Cover-Bild Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Charlotte Browne

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI

Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen?

Dann halten Sie hiermit den perfekten Lifeguide für alle Turbulenzen der Regency-Ära in Händen!

Das Buch zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten

Veröffentlicht am 07.03.2024

Cooler Guide

Dieser Guide ist nicht nur lustig, sondern auch wirklich hilfreich. Es gibt verschiedne Abschnitte, von denen viele für die Ladys sind, aber auch einige für die Lords. Zudem gibt es verschiedne Rätsel, Quizfragen und Spiele. Einige Informationen zur Serie gibt es auch und man lernt etwas über die damalige Zeit, womit dieser Guide insgesamt alles wissenswerte abdeckt.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.08.2022

Empfehlenswert für Fans

Die Bridgerton-Reihe wird seit der gleichnamigen Netflix-Serie äußerst gehyped – sowohl die Bücher als auch die Verfilmung sind in aller Munde.
Auch ich bin seit der Serie ein großer Fan der Bridgerton-Reihe ...

Auch ich bin seit der Serie ein großer Fan der Bridgerton-Reihe geworden, weshalb „Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys“ von Charlotte Browne auch unbedingt bei mir einziehen musste. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde keineswegs davon beeinflusst.
„Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys“ ist meiner Ansicht nach ein bezauberndes Buch und eignet sich hervorragend für alle Bridgerton – Fans. Es ist unterhaltsam, beinhaltet ein amüsantes Spaßprogramm mit interessanten Informationen und ist abwechslungsreich aufgebaut. Bei den 224 Seiten könnte man das Buch in einem Rutsch durcharbeiten, doch ich habe nur nach Lust nach Laune danach gegriffen und wurde immer wieder unterhalten. Von Ausmalbildern über Quizfragen und informativen Texten ist alles dabei – jeder Lord und jede Lady wird garantiert auf seine Kosten kommen.
Auch die äußere sowie innere Gestaltung des Buches finde ich äußerst gelungen. Schade nur, dass es vom Format her ein wenig größer ist als die Bücher der eigentlichen Bridgerton-Reihe. Nichtsdestotrotz gehört dieses Buch einfach in das Bücherregal eines Bridgerton-Fans und jenen, die das noch werden wollen. Für Zwischendurch ein sehr schönes, informatives Buch, das ich herzlich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Must Have für Bridgerton Liebhaber

Handlung:

Handlung:
Wolltest du schon immer wissen, wie man in London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt?
Zudem findet man einen Test, welchem Bridgerton Charakter man entspricht oder auch eine Checkliste ob es die wahre Liebe ist…

Ich liebe die Serie rund um Bridgerton und interessiere mich auch für die feine Gesellschaft damals. Dieses Buch klärt über die Welt der Reichen damals mit einem sehr angenehmen Schreibstil auf. Es ist leicht verständlich und hat genau die richtige Menge an Informationen zu den jeweiligen Themen enthalten - man wird also nicht mit Wissen überladen. Die Tests und Spiele zwischendurch lockern das Leserlebnis auf. Was mir besonders gefallen hat war das Wortverzeichnis. Das Buch bildet einen also auch wirklich ein wenig weiter.
Das Cover finde ich auch total süß!

Fazit:
Für alle Bridgertonfans definitiv ein Must-Have - von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.03.2022

schönes Zusatzbuch

Rezension

Buchname: Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
Autor: Charlotte Browne
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche ...

Rezension

Buchname: Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
Autor: Charlotte Browne
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann gezeichnete Ladys und Lords sowie Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI
Das Buch zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys“ von Charlotte Browne ganz gut gefallen. Das Zusatzbuch zu den Büchern sowie zu der Serie hat mich persönlich überzeugt. Dieser Guide bzw Leitfaden fande ich sehr interessant. Man hat zum Beispiel erfahren, wie es wirklich zu der Zeit war, wie die wirklichen Lord und Ladys gelebt haben.. Was ihre ganzen Bräche und Sitten waren. Wie es wirklich auf einen Ball abgegangen ist und was die Etikette war. Ich fande den Guide echt toll so als Hintergrundinformationen. Meiner Meinung nach war das Buch auch leicht zu verstehen und geschrieben. Sehr informativ. Mir hat es persönlich ganz viel Spaß gemacht zu lesen. Deshalb bekommt „Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Guide bzw erweiterter Leitfaden für alle Bridgertons Fans

Veröffentlicht am 13.03.2022

Must-Have für Bridgerton-Fans!

Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder, der dieses herrlich amüsante, überaus unterhaltsame Werk zur Hand nimmt, ohnehin bereits ein Bridgerton-Fan ist, sei es aufgrund der Buchreihe von Julia Quinn oder der gleichnamigen Netflixserie, deren zweiter Staffel ich aktuell ungeduldig entgegenfiebere. – Allen Freunden der sympathischen Bridgerton'schen Großfamilie spreche ich hiermit eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus.

Das zauberhafte Cover des edlen Hardcover-Büchleins ist ein absoluter Hingucker im Regal! Besonders gut gefällt mir, dass hier das Farbschema der Promo-Bilder der Serie aufgenommen worden ist. Auch die restliche Ausstattung ist hochwertig und macht richtig was her – ein fliederfarbenes Lesebändchen, ein hübsches Innencover im Regency-Stil und bebilderte Kapitelüberschriften.

Angemerkt sei vorab, dass der Inhalt sich rein auf tatsächliche historische Fakten (Daten, Ereignisse, reale Persönlichkeiten) sowie auf die TV-Serie (nähere Infos zu den Dreharbeiten: Locations, Kostüme, Musik, etc.) bezieht; die Handlungen der einzelnen Bücher werden nicht aufgegriffen. Da ich als Janeite Regencywerke (und -serien) liebe, hatte es nicht lange gedauert, bis der Bridgerton-Hype auch mich gepackt hatte, und schon war ich Feuer und Flamme für die liebenswerten Figuren.

Der Schreibstil dieses Serien-Begleitbuchs ist locker und humorvoll, mit einem Augenzwinkern fasst die Autorin die überlebenswichtigsten Tipps und Tricks zusammen, damit wir uns auf und neben dem Parkett der feinen Gesellschaft nicht blamieren. Von A wie Anstandsdame bis Z wie zeitgenössische Literatur (und Zitate) findet alles Erwähnung.

Wie lauteten die wichtigsten gesellschaftlichen Regeln (kultiviertes Verhalten, Besuchsetikette, Werbungsphasen, Auftritte in der Öffentlichkeit, Flirttechniken mittels Taschentuchs bzw. Fächers, …)? Wer waren die damaligen Celebrities und welchen Einfluss hatten ihre Schicksale auf den Rest der Bevölkerung? Was waren kulturelle Trends, was erachtete man als en vougue? Ob Beratung in Stilfragen zur Kleidungs- und Frisuren-Mode, die neuesten Skandale oder die vergnüglichsten Tänze, die man beherrschen musste - dieser Leitfaden vereint gekonnt Geschichte und Serienfakten. Nun bin ich bestens im Bilde, sei es hinsichtlich der verschiedenen Arrangements von Halstüchern oder der Perfektionierung des Errötens.

Zusätzlich gibt es immer mal wieder witzige Tests (laut Charaktertest bin ich eine Mischung aus Daphne und Penelope), ein Spiel sowie Ausmalbilder – wobei ich es wohl nie übers Herz bringen werde, etwas in dieses Buch zu zeichnen.

Mein liebster Abschnitt war das umfangreiche Wortverzeichnis der Regencybegriffe (Bezeichnungen für Damen und Herren, frevelhafte Aktivitäten, Beleidigungen, Geld, Liebe und Ehe). Hier musste ich mehrfach lachen; zu schade, dass man diese Redewendungen heutzutage nicht mehr verwendet! Wenn ich das nächste Mal "in hohen Seilen" in einer Buchhandlung stehe und meinem "Korinther" erkläre, dass ich gleich mehrere Bücher kaufen möchte, werde ich wohl sicherheitshalber meinen "Latz einschläfern", selbst wenn ich dadurch "dem Hauptwachmeister entkomme" und eine "Spinne verschlucke", da ansonsten die Gefahr besteht, dass ich "teufelsblau" werde. Ganz reizend fand ich übrigens auch den Ausdruck "nach April und Mai riechen".

Fazit: Ich hatte sehr vergnügliche Lesestunden. Ein Must-Read für alle Bridgerton-Begeisterten und Regency-Interessierten!