nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für zwischendurch

Winterglück am Central Park

Hayley, eine Patissière, besitzt mit ihren Freundinnen ein Café. Das „Candied Apple Café am Central Park. Als sie ihre Schlüssel verliert und daraufhin versucht in ihr eigenes Haus einzubrechen, wobei sie von ihrem Nachbarn Garrett erwischt wird. Einem Polizisten, der aufgrund einer Verletzung außer Dienst ist. Direkt kommen sich die beiden näher, doch kann etwas aus dieser spontanen Reaktion werden?

Hayley und Garrett sind total verschieden. Trotzdem haben sie eine große Gemeinsamkeit: Beide tragen ein Päckchen mit sich und wissen nicht so recht damit umzugehen.
Garrett muss sich fragen, ob er trotz seiner Verletzung jemals wieder seinem Traumberuf nachgehen kann und Hayley versucht mit ihrer Vergangenheit klarzukommen und ihre damit verbundenen Verlustängste zu überwinden.
Garrett kommt ihr bei diesem Versuch sehr gelegen, doch während sie nichts Ernstes sucht, möchte er etwas Langfristiges.

Bis hier hin war es auch wirklich super, doch leider kamen dann immer wieder erotische Szenen, die eigentlich nicht schlimm sind, allerdings haben sie irgendwann die ursprüngliche Handlung so weit überdeckt, dass es mir zu viel wurde. Es blieb ganz lang bei dieser oberflächlichen Beziehung, wodurch irgendwann einfach die Tiefe gefehlt hat. Hayley wollte diese Tiefe zwar nicht, allerdings kam es bei Garrett dann irgendwann auch nicht mehr wirklich rüber, wodurch ich leider sagen muss, dass sein Charakter „sich nicht treu geblieben ist“.

Dadurch kann ich dem Buch leider nur 3/5⭐️ geben.

Schöne Geschichte

Only Us – Unerreichbar

Meg wollte ihre Schwester bloß besuchen, um auf ihrer Hochzeit dabei zu sein, allerdings ist sie auch froh endlich mal aus ihrem eigentlichen Leben zu fliehen. Als sie wieder in ihrer Heimat ist, trifft sie auf Noah, der ihr vor Jahren mal das Leben gerettet hat. Die beiden sind seither befreundet und auch wenn es eine gewisse Anziehung gibt, sträubt sich Noah gegen diese. Doch was, wenn er seine Hemmungen fallen lässt?

Diese Friends-to-Lovers Geschichte fand ich insgesamt gut, allerdings gab es zwischendrin immer wieder mehrere Kapitel am Stück, die sich gezogen haben, wodurch es nicht konstant fesselnd war, sondern immer mal wirklich gut und immer mal eher eintönig und damit hat sich das Gesamtbild zu „nur gut“ herabgestuft.
Die Charaktere bleiben sich jedoch treu, was mir sehr gut gefallen hat und dadurch blieben die Geschehnisse nachvollziehbar. Auch die anderen Charaktere um Noah und Meg mochte ich, sowie die Verbindung, die die beiden Protagonisten vor Beginn des Buches durch ihre Freundschaft schon hatten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch mochte, allerdings gab es für mich zu viele Kapitel, die sich gezogen haben.

=> 3/5⭐️

Keine gelungene Fortsetzung

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Trotz Startschwierigkeiten konnte mich der erste Band überzeugen, sodass ich nun auch Band 2 lesen wollte. Allerdings ging es nicht so spannend weiter, sondern blieb erst auf dem gleichen Niveau von Band 1, bis es irgendwann eintönig wurde. An sich eine tolle Story mit viel Potential, allerdings hätte genau dieses mehr ausgeschöpft werden können.

Alice arbeitet nun auf der Universität der Rookery und gerät in ein Abenteuer, allerdings konnte mich die Ausarbeitung davon nicht ganz überzeugen. Auch die Charaktere, die neben Alice noch eine Rolle spielen wirkten eher in den Hintergrund gestellt, womit weiteres Potential „verschwendet“ wurde, das durch eine gute Ausarbeitung der Charaktere an Licht hätte treten können.
Trotzdem gefällt mir der Schreibstil der Autorin, sodass es bei drei Sternen bleibt.

Ganz gute Geschichte

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Schon mit einem interessanten Klappentext konnte mich dieses Buch überzeugen. Zum Glück hat dieser nicht zu viel versprochen.

Netties Leben findet vor der Kamera statt und zwar auf Bliss Island. Sie bekommt die Möglichkeit ihre Einschaltquoten zu verbessern, wofür sie nur die Anweisungen des Senders befolgen muss. Das würde natürlich jeder tun, denn wer zu niedrige Quoten hat wird aus der Show entfernt... doch wohin kommen die „entfernten Charaktere“?

Die Idee hinter dieser Geschichte ist ziemlich interessant und auch di Ausarbeitung konnte mich überzeugen. Nettie als Charakter hat mir extrem gut gefallen und auch die Atmosphäre, die durch den Schreibstil entsteht ist toll. So habe ich mich in der Geschichte super zurechtgefunden!

Trotzdem gab es noch Luft nach oben. Es hat mich einfach nicht so gefesselt und so zu 100% überzeugt, dass ich fünf Sterne geben könnte, da es an die fünf Sterne nicht ganz rankam.

4/5⭐️

Cooler Guide

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Dieser Guide ist nicht nur lustig, sondern auch wirklich hilfreich. Es gibt verschiedne Abschnitte, von denen viele für die Ladys sind, aber auch einige für die Lords. Zudem gibt es verschiedne Rätsel, Quizfragen und Spiele. Einige Informationen zur Serie gibt es auch und man lernt etwas über die damalige Zeit, womit dieser Guide insgesamt alles wissenswerte abdeckt.

5/5⭐️