Cover-Bild Winterglück am Central Park
Band 1 der Reihe "Candied Apple Café"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Katherine Garbera

Winterglück am Central Park

Corinna Wieja (Übersetzer)

Eine Extraportion Romantik, bitte!

Eigentlich könnte Hayley zufrieden mit sich und ihrem Leben sein: Sie hat als Patissière einen tollen Job, wohnt in New York, der tollsten Stadt der Welt, und besitzt zusammen mit ihren besten Freundinnen Iona und Cici das süße »Candied Apple Café« am Central Park. Doch mit ihrem dreißigsten Geburtstag kommt auch die Erkenntnis, dass etwas in ihrem Leben fehlt: Leidenschaft. Bei dem Wort muss sie unwillkürlich sofort an ihren Nachbarn Garrett denken. Seit seiner Verwundung im Dienst versucht der attraktive Polizist, Überraschungen und Unvorhergesehenes in seinem Leben zu vermeiden. Doch der spontane Kuss nach ihrer Geburtstagsfeier macht Hayley Lust auf mehr. Und so setzt sie alles daran, Garrett aus der Reserve zu locken, um mit ihm das große Winterglück zu erleben.

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.« New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schöner Winterliebesroman

Hayley arbeitet in ihrem Traumjob, als Patissiere, und besitzt gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Cici und Iona das Candied Apple Cafe. Als sich Hayley nach ihrer Geburtstagsparty in beschwipstem Zustand aussperrt und versucht, in ihr eigenes Haus einzubrechen, wird sie dabei prompt von ihrem Nachbarn Garrett, einem Polizisten, erwischt. Garrett wurde im Einsatz verletzt und hat seinen Partner verloren. Hayley und Garrett kommen sich näher, obwohl (oder weil?) Garrett damit kämpft, ob er wieder zurückfinden kann in den Dienst, und Hayley sich nicht sicher ist, ob sie mit dem Risiko, das er täglich eingeht klarkommt.

Die Freundschaft zwischen Hayley, Cici und Ioana kam diesmal leider etwas zu kurz, aber es ist trotzdem ein schöner winterlicher Roman, der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Mehr Romantik geht nicht

Als New York Fan und Romanliebhaber, hat es mich direkt gepackt. Herrlich kitschig, weihnachtlich und so romantisch. Ich kann dieses Buch jedem gebrochenem Herzen und New York Liebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

toller Liebesroman für trübes Winterwetter

Hayley könnte eigentlich glücklich sein.Ihr gehört zusammen mit ihren Freundinnen ein Pralinenshop und- restaurant in New York, aber an ihrem 30. Geburtstag merkt sie, dass ihr trotzdem etwas fehlt-Leidenschaft!Sie beschliesst daher, all ihren Mut zusammenzunehmen und etwas dagegen zu tun und landet mit ihrem attraktiven Nachbarn Garrett im Bett.Er ist ein Polizist, der derzeit wegen einer Verletzung nicht arbeiten kann, aber auch ein Sohn aus reichem Hause.
Beide kommen zusammen, aber Hayley möchte, dass Garrett seinen Job aufgibt, da sie Angst um ihn hat.Garrett möchte das nicht und beide trennen sich wieder!Doch nach diversen Gesprächen mit der Familie und Freunden, gehen beide wieder aufeinander zu und es gibt doch noch ein HappyEnd zwischen beiden!Sehr schöner Herz-Schmerz-Roman, für alle, die HappyEnds mögen genau das Richtige!Sehr schön flüssig zu lesen und nur wenig Kitsch!Leseempfehlung!

READING PROGRESS

Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (21. September 2021) ‎
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw dunkelroten farbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Glühweine erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Extraportion Romantik, bitte!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hayley
Der Hauptprotagonist ist Garrett

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winterglück am Central Park“ von Katherine Garbera richtig gut gefallen. Die Geschichte rund um Hayley und Garrett waren total nach meinen Geschmack. Ich habe die weihnachtliche bzw winterliche Atmosphäre in New York geliebt. Hayley und auch Garrett waren mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und sie kamen meiner Meinung nach auch authentisch rüber. Der Schreibstil der Autorin habe ich als angenehm empfunden. Es lies sich locker und leicht lesen, die Story wurde meiner Meinung nach toll umgesetzt, die Charaktere waren besonders, das Setting war einfach nur traumhaft schön. Ich liebe Weihnachten und den Winter total. Es gab lustige Szenen und auch liedenschaftliche. Für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen. Für mich ist „Winterglück am Central Park“ ein sehr gelungener Weihnachtsroman. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

„Winterglück am Central Park“ ist für mich ein sehr gelungener Weihnachtsroman und alle Winterfans und Romantikfans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

wunderschönes Buch

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.
Garrett ...

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.
Garrett ist mit Leib und Seele Polizist und doch lässt ihn eine Szene nicht mehr los. Er sieht immer wieder wie sein Partner Hector zu Boden geht und er selbst eine Kugel sein Knie traf. Hector hat leider nicht überlebt. Er ist seitdem freigestellt, da seine Seele auch schwer verwundet wurde. Aber er hat den Schützen erledigt. Hayley kam gerade von einer Geburtstagsfeier nach Hause kam und merkte, dass sie ausgesperrt war. Sie kann zum Glück bei Garrett unterkommen und am nächsten Tag den Schlüsseldienst holen. Sie findet ihn sehr angenehm und nett. Sie merkt aber auch, dass er mit etwas schweren kämpfen muss. Er versucht, schnell wieder einsatzfähig zu sein. Als er Hayley näher kennen lernt, verliebt er sich in sie.
Wenn ihr Wissen wollt ob diese Liebe überhaupt eine Chance hat und wie es weitergeht, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen, denn man konnte wirklich gut mit den Charakteren mitfühlen. Diese Geschichte deckt Risiken, Neuanfänge sowie die Liebe ab. Garrett tat mir sehr leid, denn er leidete sehr unter dem Tod seines Partners. Hayley muss sich klar werden, ob sie mit dem was Polizisten erleiden können klar kommen wird. Ich habe immer mit Beiden mitgelitten. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben, ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Holt euch das Buch und schaut, wie die Liebe wieder einmal siegt. Klare Leseempfehlung.