sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur

Die verstummte Frau

Ich habe mich auf das Buch gefreut, da ich die Georgia-Serie um Sara und Will gerne lese und spannend finde. Auch dieses Buch hat mich in dieser Hinsicht – trotz einiges Längen – nicht enttäuscht.
Die ...

Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen: einmal in der Gegenwart, in der Will wegen einen aktuellen Fall ermittelt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis, wo ein Insasse behauptet, ihm wichtige Informationen geben zu können. Vor acht Jahren ist dieser für einen Angriff, der dem aktuellen gleicht, verurteilt worden, beteuert jedoch immer noch seine Unschuld. Will muss den ersten Fall lösen, um die Wahrheit herauszufinden.
Die zweite Zeitebene spielt acht Jahre vorher, der Zeit des Endes von Saras Ehe.
Nur mit Hilfe von Sara kann will herausfinden, was damals wirklich passiert ist und den aktuellen Fall lösen.
Ein spannender Thriller, teilweise etwas brutal beschrieben, aber fesselnd zu lesen.

Apfelhof mit Alpakas

Mein kleiner Apfelhof zum Glück

In Emmas Leben passiert einiges – ihre Beziehung geht zu Bruch, und ihren Job verliert sie auch. Sie will für eine Auszeit zu ihrer Oma auf deren Hof in der Lüneburger Heide fahren – allerdings landet ihre Oma prompt im Krankenhaus, und Emma muss sich um den Hof und einige Alpakas kümmern.
Mit der Zeit schließt sie die drolligen Tiere ins Herz, und auch schließlich den Tierarzt Lukas.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, die Alpakas fand ich drollig. Der Schreibstil ist schön locker zu lesen. Ein schöner Wohlfühlroman – natürlich mit Happy End. Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Schneewittchen, Dornröschen und den anderen.

positiv überrascht

Im grausamen Licht der Sonne

Bisher kannte ich Nalini Singh nur von der Gestaltwandler-Serie, und ich muss gestehen, ich bin durchaus positiv überrascht worden. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich würde es zwar nicht als Thriller, aber durchaus als soliden Krimi bezeichnen. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Thriller/Krimis dieser Autorin gibt.

Fernweh

Kann Spuren von Fernweh enthalten

Alexandras Tochter Lou bereitet sich auf ein Auslandsjahr als Au-pair in Madrid vor. Alexandra gerät ins Träumen, und Erinnerungen an ihre Zeit dort kommen hoch, positive wie auch negative. Mit dem Neuanfang, der für sie plötzlich möglich wird, hätte sie nicht gerechnet…
Ein schöner, unterhaltsamer Roman nicht nur für Sommernächte oder den Urlaub.

schöner Wohlfühlroman

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Ein schöner Roman über drei doch recht unterschiedliche Freundinnen,Freundschaften, ein nicht immer nach Plan verlaufendes Leben – einfach ein wunderbarer Wohlfühlroman. Wie bei eigentlich allen Büchern der Autorin ein locker-leichter Schreibstil, ich mochte gar nicht mit Lesen aufhören.