Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Profi
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

netter Inselroman

Die kleine Pension Dünenblick
0

Runa lebt eigentlich in Hamburg, wie sie ihre eigene Kanzlei hat. Doch dann landet ihre Mutter im Krankenhaus und sie muss in der elterlichen Pension einspringen… Paula möchte sich auf Helgoland eine Zukunft ...

Runa lebt eigentlich in Hamburg, wie sie ihre eigene Kanzlei hat. Doch dann landet ihre Mutter im Krankenhaus und sie muss in der elterlichen Pension einspringen… Paula möchte sich auf Helgoland eine Zukunft mit einem eigenen Hotel aufbauen…

Das Cover passt für mich sehr gut zu einem Inselroman. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich konnte mir die Gegend gut vorstellen. Sympatische Charaktere und eine tolle Story kommt auch dazu – alles zusammen ein toller Inselroman, der Lust auf Insel oder zumindest Küstenurlaub macht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

anders als Fools Gold, aber genauso gut

Wer flüstert, der liebt
0

Nicole, Pam und Shannon sind komplett unterschiedlich, aber trotzdem die besten Freundinnen.
Mit der Mischief-Bay-Serie hat Susan Mallery keine weiter Kleinstadt-Serie à la Fools Gold geschrieben, was ...

Nicole, Pam und Shannon sind komplett unterschiedlich, aber trotzdem die besten Freundinnen.
Mit der Mischief-Bay-Serie hat Susan Mallery keine weiter Kleinstadt-Serie à la Fools Gold geschrieben, was diese neue Reihe aber durchaus nicht schlechter macht. Fools Gold war eher so locker-leicht, alles mit Happy End. Hier wirken die Charaktere auf mich wesentlich ernster, aber durchaus sympatisch und irgendwie auch realistischer. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

schöne Fortsetzung

Was lange liebt, wird endlich gut
0

Gaby, Hayley und Nicole halten zusammen, egal welche Überraschungen das Leben in Mischief-Bay für sie bereithält.
Auch der zweite Band der Mischief-Bay-Serie war wunderbar zu lesen (ich mag den Schreibstil ...

Gaby, Hayley und Nicole halten zusammen, egal welche Überraschungen das Leben in Mischief-Bay für sie bereithält.
Auch der zweite Band der Mischief-Bay-Serie war wunderbar zu lesen (ich mag den Schreibstil der Autorin), ohne irgendwie ins kitische abzudriften. Leider dauert es noch so lange bis zu Band 3…

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2019

Pandoras Heimkehr nach Lancashire

Die Australien-Töchter – Wo das Glück erstrahlt
0

Im zweiten Band der Swan River Saga finden die Blake-Schwestern im australischen Outback wieder zusammen. Als ein Bote aus Englang kommt und Neuigkeiten aus der Heimat hat, nutzt Pandora, die sich in Australien ...

Im zweiten Band der Swan River Saga finden die Blake-Schwestern im australischen Outback wieder zusammen. Als ein Bote aus Englang kommt und Neuigkeiten aus der Heimat hat, nutzt Pandora, die sich in Australien noch immer nicht heimisch fühlt und furchtbares Heimweh hat, die Chance und kehrt zurück nach Lancashire.

Auch der zweite Band war einfach schön zu lesen, ich bin gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Nicht nur ein Weihnachtsroman

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
0

Suzanne McBride wünscht sich zu Weihnachten nur, ihre drei Töchter bei sich zu haben. Damit es jedoch ein perfektes Weihnachten wird, müssen die McBride-Frauen erstmal sich selbst und die Verbindung zueinander ...

Suzanne McBride wünscht sich zu Weihnachten nur, ihre drei Töchter bei sich zu haben. Damit es jedoch ein perfektes Weihnachten wird, müssen die McBride-Frauen erstmal sich selbst und die Verbindung zueinander wiederfinden…

Ich habe diesen Roman quasi am Stück verschlungen (ich liebe aber die Bücher von Sarah Morgan sowieso) – allerdings war es teilweise irritierend, manche Geheimnisse wären evtl besser etwas früher schon zur Sprache gekommen.
Ein toller Roman, und nicht nur zur WinterWeihnachtszeit.