Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Wunderschöne Schmuckausgabe zur herzergreifenden Liebesgeschichte der Anne Elliot

Überredung

Mit „Überredung – Die Liebe der Anne Elliot“ von Jane Austen ist eine weitere wunderschöne Schmuckausgabe mit liebevollen Extras im Coppenrath-Verlag erschienen. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer Fan der Schmuckausgaben bin und sie sehr liebe. Dass auch die Neuerscheinung bei mir einziehen musste, ist nur selbstverständlich.
Im Genre Klassiker gehört Jane Austen bereits zu den Autoren, von denen ich alles lesen würde, ohne auch nur den Klappentext zu kennen. Ich liebe ihre Geschichten sehr, sei es „Stolz und Vorurteil“, „Sinn und Sinnlichkeit“ oder „Emma“ und ich bin jedes Mal aufs Neue angetan von den Schmuckausgaben. (P.S.: Auch diese Geschichten gibt es als wundervolle Schmuckausgaben im Coppenrath-Verlag, die ich euch ebenfalls ans Herz legen kann)
Diesen Klassiker kannte ich bislang nicht und begab mich somit auf eine Reise in eine neue, fremde Welt. Aller Anfang ist – insbesondere bei Klassikern – schwer, doch schon nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich glaube, so schnell habe ich noch keinen einzigen Klassiker beendet. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite unterhalten und ich habe jedes einzelne Wort inhaliert. Obwohl das Buch bereits vor sehr langer Zeit erschienen ist, lässt es sich dennoch leicht lesen und steckt voller Überraschungen. Die feministischen Züge der Autorin bewundere ich jedes Mal aufs Neue.
Im Mittelpunkt von Jane Austens Geschichten steht die Liebe, wie auch in dieser Geschichte. Jane Austen hat eine sehr starke Protagonistin erschaffen, die ich sehr bewunderte. Ich finde, diese Geschichte ist etwas ganz Besonderes und hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt. Ich kann insbesondere Fans von Jane Austen diese äußerst herzergreifende und gefühlvolle Liebesgeschichte ans Herz legen. „Überredung – Die Liebe der Anne Elliot“ hat mich so begeistern können und gehört daher nun zum einer meiner Jahreshighlights.
Besonders neugierig war ich auch auf die versteckten Extras, die immer dann auftauchten, wenn es zur Handlung passt. Genau solche Extras und die detaillierte Gestaltung der einzelnen Seiten steigern die Freude am Lesen von Klassikern und zeigen, wie wundervoll solche Geschichten sein können.
Es steckt so viel Arbeit und so viel Herzblut in diesem Buch. Sowohl die einzelnen Extras als auch die Illustrationen zwischen einzelnen Seiten sowie der Einband sind ein echter Hingucker, an dem man sich einfach nicht sattsehen kann. „Überredung – Die Liebe der Anne Elliot“ ist in zärtlichen Farben gehalten, hat einen sehr stabilen Einband und ist qualitativ sehr hochwertig, was den Preis definitiv rechtfertigt.
Marjolein Bastin hat wirklich ein Händchen für derartige Gestaltung und ich bin äußerst froh, dass sie ein fester Bestandteil der Coppenrath-Schmuckausgaben ist. Würde die Autorin ihre Bücher in dieser Aufmachung sehen, wäre sie bestimmt ebenfalls entzückt. Diese Schmuckausgabe ist ein Muss im Bücherregal eines jeden Lesebegeisterten sowie Sammler, eignet sich aber auch besonders als Geschenk.
Ich bin dem Verlag äußerst dankbar, dass diese wundervolle, herzergreifende, emotionale Liebesgeschichte als wunderschöne Schmuckausgabe erscheinen durfte. Es bekommt definitiv einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Empfehlenswert für Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Die Bridgerton-Reihe wird seit der gleichnamigen Netflix-Serie äußerst gehyped – sowohl die Bücher als auch die Verfilmung sind in aller Munde.
Auch ich bin seit der Serie ein großer Fan der Bridgerton-Reihe ...

Auch ich bin seit der Serie ein großer Fan der Bridgerton-Reihe geworden, weshalb „Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys“ von Charlotte Browne auch unbedingt bei mir einziehen musste. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde keineswegs davon beeinflusst.
„Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys“ ist meiner Ansicht nach ein bezauberndes Buch und eignet sich hervorragend für alle Bridgerton – Fans. Es ist unterhaltsam, beinhaltet ein amüsantes Spaßprogramm mit interessanten Informationen und ist abwechslungsreich aufgebaut. Bei den 224 Seiten könnte man das Buch in einem Rutsch durcharbeiten, doch ich habe nur nach Lust nach Laune danach gegriffen und wurde immer wieder unterhalten. Von Ausmalbildern über Quizfragen und informativen Texten ist alles dabei – jeder Lord und jede Lady wird garantiert auf seine Kosten kommen.
Auch die äußere sowie innere Gestaltung des Buches finde ich äußerst gelungen. Schade nur, dass es vom Format her ein wenig größer ist als die Bücher der eigentlichen Bridgerton-Reihe. Nichtsdestotrotz gehört dieses Buch einfach in das Bücherregal eines Bridgerton-Fans und jenen, die das noch werden wollen. Für Zwischendurch ein sehr schönes, informatives Buch, das ich herzlich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Eintauchen in eine völlig neue Welt!

A Touch of Darkness

„A Touch of Darkness“ machte in den sozialen Medien seine Runde. Das Buch wurde bereits letztes Jahr gehyped bevor es überhaupt auf deutsch erschienen ist. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig und ließ mich alsbald in eine völlig neue Welt, die von der griechischen Mythologie geprägt ist, entführen.
Die Mythologie, verpackt mit einer heiß-romantischen Liebesgeschichte? Mal etwas anderes. Anfänglich war ich ein wenig skeptisch, doch schon nach wenigen Seiten war auch ich dem Hype verfallen. Die Autorin hat einen sehr fesselnden und doch leidenschaftlichen Schreibstil, weshalb ich das Buch nur ungern zur Seite legte. Ich bin schlichtweg begeistert von der Liebesgeschichte von Persephone und Hades. Die beiden sind Götter, die in der realen Menschenwelt leben. Die Protagonisten sind so facettenreich dargestellt und von Hades war ich sehr angetan. Mit Persephone musste ich mich zu Beginn erst einmal anfreunden, doch mit der Zeit gewann auch sie mein Herz.
Die Handlung an sich war außerdem vollgepackt mit spannenden, interessanten Szenen und weiteren Figuren, wie etwa die Mutter von Persephone. Ich freue mich nun umso mehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr. Ich finde es toll, dass dies vom Original übernommen wurde, denn es passt sehr gut zum Buch.
„A Touch of Darkness“ von Scarlett St. Clair ist fesselnd, heiß und romantisch. Eine Liebesgeschichte, inspiriert durch die griechische Mythologie, die einen nicht mehr loslässt und vom Herzen zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Love it!

Whitestone Hospital - High Hopes

„High Hopes“ ist der erste Band der Whitestone Hospital-Reihe von Ava Reed und erzählt die wundervolle Geschichte von Laura & Nash.
Laura fand ich auf Anhieb sehr sympathisch. Ihre liebevolle, humorvolle ...

Laura fand ich auf Anhieb sehr sympathisch. Ihre liebevolle, humorvolle und vor allem direkte Art hat mir besonders gefallen und ich habe von Beginn an mit ihr mitgefiebert.
Auch Nash konnte mein Herz erobern, wenn auch erst im Nachhinein. Er ist eher ruhig und in sich gekehrt, doch auch sehr fürsorglich und liebenswert.
Aber auch die anderen Ärzte bzw. Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, insbesondere Ian. Ich hoffe sehr, dass auch seine Geschichte im Laufe der Reihe erzählt wird.
Ava Reed hat einen großartigen Schreibstil. „High Hopes“ hat sie mit so viel Liebe, Spannung und Humor geschrieben. Zudem gibt es so viele schöne Zitate, die ich mir unbedingt markieren musste.
Das Setting finde ich einfach genial gewählt. Die Krankenhausgeschichte gibt mir sehr „Greys Anatomy“-Vibes. Ich muss sagen, es lassen sich einige Parallelen erkennen, die Geschichte ist jedoch keine Kopie davon!
Insgesamt hat mich die Handlung von Beginn an mitgerissen. Es war durchgehend einfach so fesselnd und bietet volles Programm. Von Humor, Spannung, Romantik und Drama war einfach alles mit dabei und wirkte für mich dennoch authentisch und keineswegs übertrieben – und ich habe dabei auch noch einiges gelernt. 
Das Cover finde ich ein Träumchen und passt soo gut zum Buch! Freue mich schon darauf, die Reihe komplett zu haben, allein schon wegen der Cover!

Das Ende macht mich hingegen immer noch fertig. Dieser Cliffhanger ist einfach so gemein. Und dann müssen wir auch noch bis Ende August warten? Zähle schon die Tage!
Ganz große Liebe für dieses Buch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Große Empfehlung!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

„Vielleicht Irgendwann“ ist der dritte und somit finale Band der „Vielleicht“-Trilogie von Carolin Wahl. Ich habe bislang noch keines ihrer Bücher gelesen, wurde dennoch aufgrund des vielversprechenden Klappentextes auf das Buch aufmerksam und somit auch auf die Reihe.
Das Cover ist – ähnlich wie bei den bisherigen Büchern der Reihe auch – sehr einfach, in schönen, zärtlichen Farben gehalten, was mir besonders gefällt.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und beweist ihr Können mit viel Humor und Tiefgang. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Perspektive von Karla erzählt, was für mich am Anfang eher ungewöhnlich war, da ich bisher nur New Adult-Bücher gelesen habe, die beide Perspektiven abhandeln. Dennoch schreibt Carolin so geschickt, dass ich mich schnell daran gewöhnte. Die Autorin schrieb die Geschichte fesselnd und das Buch ließ sich somit nur schwer aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind Karla und Henning. Von Karla erfährt man – logischerweise – ziemlich viel. Sie ist sehr offen und direkt und genau das macht sie zu etwas Besonderem. Doch auch Henning lernt man schnell kennen und findet ihn auf Anhieb sympathisch – trotz seines Rufes als Bad Boy. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn keine Sekunde lang als Bad Boy einschätzte und wurde daher sehr neugierig auf den großen Skandal. Die Zeit des Fake-Datings fand ich sehr amüsant und fieberte auf ein tiefergehendes „Happy End“ hin. Auch die Protagonisten der vorherigen Bände konnte ich kennenlernen und fand diese authentisch.

„Vielleicht Irgendwann“ von Carolin Wahl ist meiner Ansicht nach ein Wohlfühlbuch und hat alles, was das Herz eines New Adults-Lesers begehrt – Liebe, Humor, Drama und ganz wichtig: liebenswürdige Charaktere. Daher eine ganz große Empfehlung…
… und ganz vielleicht muss ich die beiden Vorgänger-Bände nun ebenfalls lesen. :)