Cover-Bild Flügelschwingen
  • Ersterscheinung: 26.06.2020
Dradra Grimm, Trici Grimm

Flügelschwingen

Lebensangst und Todesmut
Flügelschwingen: Lebensangst und Todesmut ist der Auftakt einer New Adult-Reihe, die sich deutlich von dem vorherrschenden Mainstream abhebt.
Sie besticht durch ihre lebendigen Charaktere und entführt den Leser in eine Mischung aus Thriller, Zwischenmenschlichkeit und Tiefsinn.

Sie kannte keine Freiheit.
Nach nichts sehnt sich Katiya mehr, als das Feuer des Lebens zu spüren.
Geboren in die Elite von Aschenburg erfüllt sie ihre Rolle als Vorzeigetochter.
Ihr Verstand findet einen Sinn dahinter, den Erben der einstigen Grafen von Malvenstein zu heiraten, obwohl ihr Herz diesen Mann nicht will.
Ein tragischer Todesfall weckt Katiyas Lebensgeister.
Bei Nacht und Nebel flieht sie aus dem Herrenhaus ihrer Familie in eine Welt, die ihr bislang bloß als die des Gesindels bekannt gewesen war.

Sie glaubte, ihre Freiheit zu leben.
Auf keinen Fall möchte Sachi ein Rädchen im Getriebe ihrer privilegierten Familie sein. Mit Leib und Seele hat sie sich der heruntergekommenen Werkstatt ihres Onkels verschrieben. Die Werkstatt jedoch steht vor dem Ruin.
Sachis heiß geliebte Band, ist auseinandergebrochen.
Ihre Mutter liegt im Koma. Ihretwegen.
Auf der Flucht vor den Konflikten in ihrem Leben, stürzt Sachi sich in Party, Action und Verantwortungslosigkeit. Dumpf dämmert Sachi, dass sie auf der Suche nach der Erfüllung ihres Lebens vor allem eines aus den Augen verloren hat: Sich selbst.

Er hatte seine Freiheit verloren.
Yuriy lechzt nach der Macht über sein Leben und nach Rache für den Tod seines Vaters.
Unfreiwillig hat er seine Heimat und alles, was ihm heilig ist, verloren. Enttäuscht von der Welt, ist er zum Zyniker geworden, der bloß noch lebt, weil er nicht sterben kann.
Eben aus dem Gefängnis entlassen ist er noch immer kein freier Mann. Schon früh war er in die Fänge des organisierten Verbrechens der Aschenburger Elite gekommen.

Als Katiya von zu Hause ausreißt, treffen sich die Wege der drei auf dem Spielfeld der mächtigen Familien Aschenburgs. Was sich zunächst wie der langersehnte Flug in die Freiheit anfühlt, endet verhängnisvoll.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Todesangst und Lebensmut

Inhalt
Flügelschwingen: Lebensangst und Todesmut ist der erste Teil einer New Adult Buchreihe über Identitätsfindung, emotionalen Missbrauch, Freiheit, Angst, Liebe, Hass, Freundschaft, Schuld und Verbrechen.

Es ...

Inhalt

Es ist an der Zeit, das Nest zu verlassen. Die Flügel auszubreiten und zu fliegen. Mit nicht einmal Mitte zwanzig sollten ihnen alle Türen offenstehen. Eigentlich.

Meinung
In diesem Roman begegnen wir nicht nur Geschichten, sondern vor allem dem wahren Leben. Zudem erleben wir nicht nur eine Geschichte, sondern vor allem eine Verflechtung von unterschiedlichen Leben, die auf dem ersten Blick nicht gleich sind, aber nach und nach gewisse Ähnlichkeiten entwickeln. Die Antagonisten werden in diesem Roman sehr detailliert beschrieben und bekommen durch ihre Hintergrundgeschichte zusätzlich Leben eingehaucht.

Flügelschwingen behandelt viele Tabuthemen der Gesellschaft und auch einige Thematiken,bei denen man selber ins Grübeln kommt. Neben Kriminalität, persönliche Verbrechen und Prostitution. Auch Bestechung und ähnliches wird angeschnitten. Trotz dieser schwierigen Themen hat das Autorenduo eine gute Balance geschaffen und jedem Thema für sich den notwendigen Spielraum innerhalb der Story gegeben.

Lebensmut und Todesangst lautet der Untertitel und dieser könnte nicht passender sein. Man merkt die Entwicklung der Charaktere, den Zwiespalt, die Angst, aber vor allem auch dem Lebenswillen nicht aufgeben zu wollen.

Fazit
Flügelschwingen ist kein leichter Roman und einzelne Passagen sind aufgrund der Themen schwieriger zu lesen als andere, aber eines ist diese Story definitiv echt. Es war für mich keine klassische Geschichte, sondern eher aus dem Leben gegriffen um all den Themen, die hin und wieder in Vergessenheit geraten leben einzuhauchen. Die Autoren sorgen neben viel Gefühl, überraschenden Wendungen dafür, dass diese Story in Erinnerung bleibt und man noch lange über die gelesenen Zeilen nachdenken muss. Zudem nimmt man als Leser einiges mit und lernt das eigene erlebte, was vielleicht auch nicht immer positiv war in einem anderen Licht. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.09.2020

Spannung Pur

Ich habe für das Buch länger als erhofft gebraucht, was aber nicht an der Story lag, sondern dass ich leider so gut wie gar keine Zeit zum Lesen hatte.

Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr ...

Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr schwer, wieder zurück in die Geschichte zu finden.

Vor allem, da man hier sehr viele Charaktere auf einmal kennenlernt.

Es hat seine Zeit gebraucht, ehe ich alle Namen und Charakterzüge einordnen konnte.

Außerdem wird das Buch aus der sie/er Perspektive erzählt und es gibt häufige Perspektivwechsel im Kapitel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber auch daran gewöhnt.

Auch wenn man es am Anfang nicht denkt, haben die Ereignisse doch alle einen Zusammenhang. Das fand ich auch so faszinierend.

Sie bauen aufeinander auf und es passiert eigentlich immer etwas wichtiges für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Ich habe ehrlich gesagt eine komplett andere Story erwartet, vielleicht mit ein paar Fantasy Aspekten, aber das war gar nicht der Fall.

Trotzdem wurde ich positiv überrascht!

Das Buch war super spannend, Spannung ist den beiden Autorinnen mehr als gut gelungen!

Besonders gut hat mir hier gefallen, dass an besagten Stellen die Spannungskurve noch ein bisschen erhalten blieb und nicht sofort alles auf einen wieder Schlag verpuffte.

Die letzten 200 Seiten habe ich das Buch dann in einem Rutsch gelesen.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch.

Fasziniert hat mich hier, dass jeder irgendetwas Dunkles zu verbergen hatte, was manchmal erst im Laufe des Buches ans Licht gekommen ist.

Also wer Intrigen mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige!

Denn manche Stellen sind auch wirklich nicht ohne. (es gibt auch eine Triggerwarnung)

Kataya hat eine tolle Entwicklung durch gemacht. Nur fand ich es manchmal etwas anstrengend, dass sie dermaßen still war.

Sachi ist glaube ich mein Lieblingscharakter. Mit ihrer bunten Art musste ich sie einfach ins Herz schließen.

Das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, also ist doch klar, dass ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch noch lesen werde!! 😍😳

f a z i t

Ein besonderes Buch mit dunklen Geheimnissen, Intrigen und natürlich: ganz viel Spannung!

Nur die wechselnden Perspektiven und vielen Charaktere bereiteten mir manchmal Probleme.

Von mir gibt es hierzu eine Empfehlung! 🧡

Veröffentlicht am 28.08.2020

Spannender Auftakt mit Thrill Faktor

Diese Story von Katiya, Sachi und Yuri hat mich echt mitgenommen auf eine spannende und aufregende Weise, da es hier viele Geheimnisse und unterschiedliche Charaktere gibt. Katiya und Sachi stammen beide aus mächtigen und reichen Familien sind aber unterschiedlich aufgewachsen. Während für Katiya immer andere die Entscheidungen in ihrem Leben trafen hat Sachi immer alles auf eigene Faust entschieden und lebt wie es ihr gefällt. Sie ist eine kleine Rebellin die in einer Werkstatt arbeitet und tolle Freunde hat, während Katiya niemanden. An sich ranlassen kann. Beide haben eine schwere Vergangenheit und geraten immer wieder in die Machtkämpfe ihrer Familien. Katiya wirkt anfangs schwach aber lässt sich im Laufe der Story nicht mehr unterkriegen. Und Yuri hofft auf einen Neubeginn nach seinem Gefängnisaufenthalt, hat aber auch viel erlebt und viele Geheimnisse die noch zu klären sind. Der Schreibstil der Autorinnen ist spannend und flüssig man kommt gut durch und die vielseitigen Nebencharaktere sind auch toll. Es handelt über ernste Themen im Leben die man bewältigen muss. Kann ich euch empfehlen