Cover-Bild One Piece 61
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.01.2012
Eiichiro Oda

One Piece 61

Antje Bockel (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nachdem der große Samurai der Meere, Bartholomäus Bär, die Mitglieder der Strohhutband in alle Himmelsrichtungen davongeschleudert hat, muss nun jeder von ihnen selbst sehen, wie er allein zurechtkommt. Da gibt Käpt'n Ruffy seinen Gefährten aus der Ferne eine geheime Order, die sie alle von Grund auf verändern wird. Und während die Welt noch glaubt, der weltberühmte Gummi-Pirat sei längst vergraben und vergessen, rüsten sich die Freunde für das größte Abenteuer, das sie jemals zu bestehen hatten...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 08.11.2023

Endlich sind die Strohhutpiraten wieder zusammen und neue Abenteuer warten auf uns.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Nach und nach trudeln die Strohhutpiraten auf dem Sabaody Archipel ein, mit neuen Fähigkeiten und Waffen im Gepäck. Doch auf dem Archipel müssen sie sich nicht nur mit der Marine auseinandersetzen, sondern auch mit den „Fake-Strohhüten“. Kein Problem für die stärkere Crew und schon bald setzen sie wieder die Segel – auf zur Fischmenscheninsel.

Wie gewohnt geht es stark und spannend weiter in der Welt von One Piece. Kein Wunder, dass diese Manga-Reihe zu den herausragendsten und langlebigsten Reihen der Welt gehört. Oda versteht es, den Leser in den Bann zu ziehen, und bietet eine weitere spannende und bewegende Episode, mit interessanten Hintergrundgeschichten. Er versteh es, die Handlung und die Charaktere über hunderte von Kapiteln und Mangas hinweg kontinuierlich weiterzuentwickeln, ohne dabei langweilig zu werden.

Fazit:
Ja, ich wiederhole mich und bald gehen mir auch die Wörter für Rezensionen aus – aber; One Piece gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Mangaserien aller Zeiten und das vollkommen zurecht.

Ich liebe One Piece und ich werde wohl nie genug davon bekommen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Die spannende Reunion!

Aus drei Tagen wurden zwei Jahre, in denen die Strohhüte getrennt waren.

Aus drei Tagen wurden zwei Jahre, in denen die Strohhüte getrennt waren.
Aber jeder von ihnen hat die Zeit gut genutzt, denn sie wussten, dass die Neue Welt nicht ohne ist und sie stärker werden müssen, um sich in ihr behaupten zu können.
Nun ist die Zeit für ihre Reunion gekommen und noch immer heißt ihr Ziel die Fischmenscheninsel.

"Romance Dawn for the new world" von Eiichiro Oda ist der einundsechzigste Band der One Piece Reihe.

Ruffy hat seiner Crew eine Botschaft zukommen lassen, in der er ihr erneutes Aufeinandertreffen auf dem Sabaody Archipel verschiebt. Sie müssen alle stärker werden und entdecken, dass ihre jeweiligen Aufenthaltsorte ihnen viele Möglichkeiten bieten, fast so, als hätte Bartholomäus Bär sich bei der Wahl der Orte etwas gedacht.
In diesem Band gab es den Zeitsprung und zwei Jahre sind vergangen, in der die Strohhutbande quasi aufgelöst war und jeder sein eigenes Ding machen konnte. Nun ist es aber an der Zeit für ihr Wiedersehen und es geht erneut zum Sabaody Archipel, wo neue Abenteuer auf sie warten.

Ich war sehr gespannt auf diesen Band und habe mich auf das Wiedersehen sehr gefreut! Wir durften vorher noch mal jeden der Strohhüte an ihren jeweiligen Aufenthaltsorten besuchen und ich fand es schön zu sehen, dass sie sich darauf eingelassen haben und die Chance nutzen wollten, um zu trainieren und sich neue Fähigkeiten anzueignen.
Das Wiedersehen war wirklich schön, auch wenn sich jemand anderes als Ruffy ausgibt und so für Wirbel auf dem Sabaody Archipel sorgt.
Doch nun ist es endlich an der Zeit, sich auf dem Weg zur Fischmenscheninsel zu machen und ich freue mich sehr auf dieses Ziel!

Fazit:
Auch "Romance Dawn for the new world" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
Es war schön, die Strohhüte nach dem Zeitsprung wiederzusehen und sich nun wieder mit ihnen ins Abenteuer stürzen zu dürfen!