Cover-Bild Inside Affair
Band 1 der Reihe "Prime Time Trilogie"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.10.2021
  • ISBN: 9783967820072
Ella Frank

Inside Affair

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Alexander Thorne ist der berühmteste Nachrichtensprecher des Landes. Reich, gut aussehend und beliebt. Doch Erfolg hat auch seine Schattenseiten, und als ein Stalker zu aufdringlich wird, beschließt Alexander, einen Bodyguard einzustellen. Er erkundigt sich bei einem guten Bekannten, dem Undercover-Detective Sean Bailey des Chicago PD, nach einem renommierten Personenschützer. Aber statt jemanden zu empfehlen, beschließt Sean, den Job selbst zu übernehmen, und sich zur Tarnung als Alexanders Freund und Lebenspartner auszugegeben. Damit hat Alexander absolut nicht gerechnet, denn Sean ist nicht nur nervtötend und launisch, sondern auch alles andere als schwul.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Wie sicher bist du?

Mit „Inside Afffair“ beginnt die Prime Time Trilogie von Ella Frank im Genre Gayromance. Es ist mein erstes Buch der Autorin und diese Buchreihe muss man einfach gelesen haben. Diese Geschichte kann etwas Crime, ist humorvoll, sexy aufgebaut und mit sehr viel Gefühl besetzt.

Es geht direkt in die Nachrichten zu Global News mit Alexander Thorne. Er ist das Gesicht, welches Abend für Abend über die Bildschirme flimmert und die Menschen mit den neusten News, Fakten und echter Nachrichtenerstattung versorgt. Er ist ein gern gesehener Gast und daher auch vielen bekannt. Sein Ruhm hat ihn auch zu einem bestimmten Status in der Gesellschaft gebracht. Doch Schatten ziehen über den Nachrichtensender und Xander, denn er wird bedroht und das ziemlich maßiv. Xander ist gezwungen sich einen Bodyguard zu besorgen und somit möchte er seinen langjährigen Familienfreund Sean um Rat bitten. Eigentlich ist deren kleiner Bruder sein bester Freund, jedoch ist Sean Polizist und hat Erfahrung mit solchen Besonderheiten. Sean fackelt nicht lange und nimmt den Job direkt selbst an, denn als quasi Familienmitglied könnte er sich nie verzeihen, wenn Xander etwas zustoßen würde.
Richtig interessant wird es aber erst, als es heißt, die beiden werden ab sofort alles zusammen erledigen. Zusammen wohnen, die Zeit miteinander verbringen, das Umfeld abklopfen und es ist noch nicht genug, auch noch allen eine Beziehung vorspielen. Doch Sean ist das genaue Gegenteil von homosexuell und Xander muss seine ganze Energie ist das Projekt verbesserter Sean stecken. Doch ein gutes hat das ganze, beide kommen sich wieder näher, arbeiten Vergangenheit und alte Zeiten auf und nicht nur das, auch die Gefühle beginnen verrückt zu spielen.

Die Geschichte ereignet sich über einen kurzen und intensiven Zeitabschnitt. Jedoch gibt es immer mal wieder ein paar Gedankenauszüge aus der Vergangenheit der beiden. Die Story wird mit spannenden uns fesselnden Einschnitten bestückt und dazwischen finden sich immer wieder tieferen Einblicke in die Charaktere, die sich hier ganz anders geben, wie sie eigentlich dargestellt werden. Zwischen den Männern entwickelt sich etwas bewusstes, beständiges und sehr schönes, aber beide kämpfen zunächst dagegen an. Zum einen auf Rücksicht ihrer Gefühle, ihres Umfeldes und beide können bewusst nicht damit umgehen. Doch beide können sich dem Bann nicht entziehen, geben sich gegenseitig Kraft und brauchen einander. Zum Ende geht alles ganz schnell und ein Cliffhanger lässt dich erschrocken zurück. Es liegen süße Momente und Gesten ist der Luft, es knistert stetig, die Gefahr ist allgegenwärtig und sexy Momente können die explodierende Leidenschaft nicht aufhalten.

Xander ist ehrgeizig, beliebt, führt ein intensiven Leben, jedoch abseits des Medienrummels, legt Wert auf sein zu Hause und um Dinge, mit denen er sich wohlfühlt. Zunächst könnte man denken, dass er eine arrogante Seite an sich trägt, aber nein, er trägt nur einen gesunden Selbstschutz und ist ansonsten ganz einfühlsam, gefühlvoll, sorgt sich um seine Mitmenschen, zeigt seine verletzliche und angstvolle Seite und überlegt sehr wohlgesonnen seine nächsten Schritte.

Sean ist mit Leib und Seele Cop, genießt aber auch mal eine Pause. Er ist ein Familienmensch, aber auch wieder ein totaler Einsiedler und Einzelgänger. Seiner Sexualität war es sich ziemlich sicher, doch da war er sich noch nicht der Nähe von Xander bewusst. Der Schutz seiner Familie und alle die dazugehörigen stehen an oberster Stelle. Andere stellen ihn als schwierig vor und als grummeligen Menschen, jedoch lernt man Sean von einer ganz sympathischen, mitteilenden und aufopfernden Seite kennen. Er macht ganz gewiss klar, was er möchte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ist tiefsinnig, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten sowie Schauern gesetzt. Die Dialoge sind erfrischen, ernsthaft und emotional. Die einzelnen Kapitel haben gleichbleibende Leselänge und fließen sehr flüssig, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Xander und Sean im sichtbaren Wechsel erzählt.
Das Buchcover ist ziemlich unspektakulär, jedoch die Schrift lässt auf etwas erahnen, was man definitiv im Inneren findet. Handlungsort ist Chicago.

Mein Fazit: Eine Story die mir sehr gefallen hat und bei der ich sofort mit Band 2 fortgefahren habe. Tolle Charaktere, zwischenmenschliche Beziehungen, eine gefühlvolle Wiedergabe und dazu etwas Crime.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannender Auftakt

Inside Affair war mein erstes Buch von Ella Frank und wird nicht das letzte sein. Ihren Schreibstil mochte ich sehr gerne, denn das Buch hat sic hsehr schnell und flüssig lesen lassen. Dazu kam viel Spannung aber auch viele prickelnde Momente.

Xander ist ein berühmter Nachrichtensprecher und erhält seit einiger Zeit sehr persönliche Nachrichten von einem Unbekannten. Schnell wird klar, dass dieser Unbekannte alles dafür tun würde um Xander nahe zu sein. Die Unberechenbarkeit des Stalkers wird Xander schnell bewusst und schon heuert er den Bruder seinen besten Freundes an. Sean ist Polizist und übernimmt den Job Xanders Personenschützer zu werden. Das alles soll aber möglichst undercover stattfinden, daher beschließen Sean und Xanders so zu tun, als wären sie ein Paar. Doch was anfangs nur gespielt ist, wird schnell zur Wirklichkeit.

Xander und Sean könnten unterschiedlicher nicht sein aber ich mochte beide auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die Kappeleien zwischen ihnen waren auch sehr amüsant und haben mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen konnte ich als Leser sehr deutlich spüren. Das Stalking-Thema war sehr interessant und gut gemacht. Stellenweise war es mir aber etwas wenig und der Fokus lag auf der Liebesgeschichte. Zum Ende hin kam aber richtig Action in die Geschichte und wurde auch spannender auch wenn ich mit einigen Fragezeichen zurückgeblieben bin. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht und ob die ein oder andere Frage geklärt wird.