Cover-Bild Zwillist
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.02.2019

Zwillist

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein scheint. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch war ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.

Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester wäre und auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als einen perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?

Veröffentlicht am 05.05.2020

Fantastisch!

Das Cover hat mir von Anfang an gefallen. Nachdem ich das Buch gelesen habe, gefällt es mir nur noch besser, da ich es nun auch verstehe. Es ist einfach toll und spiegelt das Thema der Geschichte in nur einem Bild. Perfekt!
Jessica, die Protagonistin, mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die ein tolles Leben führt und von der man nichts Böses vermutet. Doch es geschehen Ereignisse, die banaler nicht sein könnten. Eine Tat führt zur nächsten und ehe man sich versieht, steckt man mit ihr in einer Lügennetz. In der Mitte des Buches war ich das erste Mal richtig geschockt. Ich erwartete immer wieder, dass jemand einschreitet. Dass noch etwas passiert…. Auch das Ende des Buches hat mich sprachlos und traurig zurückgelassen. Ich hab zwar mit dieser Art von Ende gerechnet, aber eben nicht auf diese schreckliche und dramatische Weise. Das Ende ist toll, keine Frage. Es ist auch realistisch und wirklich passend. Aber kein Happy End.
Besonders gerne mochte ich auch Sam. Er ist einfach ein Traummann, den sich (vermutlich) jede Frau wünscht. Sam liest seiner Traumfrau jeden Wunsch von den Augen ab, trägt sie auf Händen und würde einfach alles für sie tun. Er hält auch all ihre Launen und Macken ohne Jammern und ohne Vorwürfe aus. Ein perfekter Traummann eben. Und er hält zu ihr, bis zum Schluss…
Den lebendigen und bildhaften Schreibstil der Autorin mag ich besonders gerne. Wie auch schon in den anderen Büchern, konnte er mich sofort fesseln.

Fazit
Diese fantastische und dramatische Geschichte kann ich wirklich nur empfehlen. Ich durchlebte mit der überaus sympathischen Jessica tolle, spannende, romantische, dramatische, wundervolle, traurige und schöne Schicksalsschläge. Ja, es waren einfach alle Emotionen enthalten.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Perfider Plan

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)
Das Cover und der Klappentext waren überaus ansprechend. Je mehr man das Buch liest, umso mehr versteht man die Aufmachung des Buches und findet es schlagartig noch besser. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und es war von Anfang an sehr fesselnd. Eine derartige Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich war schockiert, zu was Menschen in der Lage sind, um ihre unerfüllte Liebe zu bekommen.
Das komische ist, das Jessica einem sympathisch ist. Ihr Leben läuft eigentlich perfekt. Sie hat ihren Traumjob und ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Doch dann zeigt ausgerechnet ihre Zwillingsschwester unbeabsichtigt, dass ihr doch etwas sehr wichtiges im Leben fehlt. Diese Erkenntnis macht aus ihr einen anderen und zwar einen sehr schrecklichen Menschen. Jessica schmiedet einen perfiden Plan, um Ihr eigenes ganz persönliches Glück zu bekommen.
Zwischen der Mitte und dem Ende war ich erschüttert, wie sehr man sich in seinen eigenen Illusionen, Täuschungen und Lügen verlieren kann - und zwar so extrem, dass man selber glaubt, diese erbaute Welt wäre die Wirklichkeit. Irgendwann hatte ich das Gefühl,  dass die Geschichte etwas langatmig wird, aber genau in diesem Moment nahm das getäuschte Glück eine entscheidende Wende.
Die Geschichte wird in diesem Buch nur aus Jessicas Sicht erzählt, was aber in keinster Weise stört, da sie die einzige Person ist in der diese widersprüchlichen Gefühle herrschen.
Ich kam schnell in das Buch rein und konnte es flüssig lesen. Es war im großen und ganzen super spannend.
Fazit: Ich liebe den Zwiespalt der in Jessica herrscht, die Autorin hat ihn sehr gut zum Leben erweckt. Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Geschichte brachte mich zum Nachdenken. Sie war packend, spannend, nervenaufreibend und man fieberte die ganze Zeit mit während dessen man auf den großen "Knall" wartete.
4/5 Sternen.
Ich danke der Autorin das sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar gestellt hat. Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen und hoffe ich werde noch weitere von dir lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

True Crime Feeling mit vielen Hintergründen / Beweggründen zur Tat

Zwillist ist ganz schwer in ein Genre zu packen ... die Autorin selbst meint sie wollte eine Mischung aus Thriller / Krimi Noir / Drama und Dark Romance schaffen und es war ihr wichtig dass man Jess und die Hintergründe auch richtig kennt ...

... diese Ziele hat die Autorin auch wirklich erreicht - warum gibt´s dann von mir nicht volle 5 Sterne sondern nur 3,5 Sterne?

Die Grundidee zum Buch hat mir sehr gut gefallen - es wird fast ausschließlich aus der Sicht von Jess erzählt und wir erhalten auch fast nur Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt - soweit so gut ... mir persönlich waren diese Gefühle und Gedanken aber für einen Krimi Noir und / oder Dark Romance zu sehr an der Oberfläche - nicht nachhaltig und nicht mit genug Tiefe versehen - ich hätte mir mehr Wahn und mehr Obsession erhofft ... das blitzt ungefähr in der Mitte des Buches kurz durch als Jess immense Schuldgefühle plagen - in der Art hätte es für meinen Geschmack viel mehr Passagen geben können :o)

Durch diesen doch sehr breiten Genre-Mix kommt für mich leider jedes der angeschnittenen Genre etwas zu kurz und keines kann sich irgendwie durchsetzen und das Buch prägen ... hier wäre weniger vielleicht mehr gewesen

Für mich hat es sich mehr wie ein Tatsachenbericht zu einer True-Crime Story mit Einblicken und Hintergründen zur Täterin angefühlt - was aber auch seinen Reiz und Charme hat

Echten Thriller Junkies egal ob bluttriefende Thriller oder Psychothriller kann ich das Buch leider nicht empfehlen - sehr wohl aber den Lesern die gerne mal über ihren Tellerrand schauen möchten und sich neben Dark Romance auch mal einem Buch mit Krimi Aspekten widmen möchten und natürlich all jenen die gerne eine Mischung aus "den Täter und seine Gedankenwelt kennen lernen" und eine "eher sachliche True-Crime Story" lesen

Das Buch war kurzweilig und hat mich gut unterhalten aber leider nicht wirklich gefesselt - aber macht euch doch ein eigenes Bild und ich würde mich auch über einen Austausch sehr freuen