Cover-Bild Sommerträume auf Cape Cod
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Ella Thompson

Sommerträume auf Cape Cod

Lighthouse-Saga 2
Teil 2 der Serie "Die Lighthouse-Saga"
Götz Otto (Sprecher)

Band 2 der „Lighthouse”-TrilogieElf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Er kehrte dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken und blickte nie mehr zurück. Doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal aus fadenscheinigen Gründen das Herz gebrochen ...Mit warmer Stimme gelesen von Götz Otto

Veröffentlicht am 11.09.2020

tolles Buch bzw Hörbuch

Rezension

Buchname: Sommerträume auf Cape Cod
Autor: Ella Thompson
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (8. April 2019) ...

Rezension

Buchname: Sommerträume auf Cape Cod
Autor: Ella Thompson
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (8. April 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht einen Leuchtturm und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Holly
Der Hauptprotagonist ist Andrew

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe das Hörbuch zu dem Buch gehört und war richtig begeistert davon. Götz Otto hat es so fantastisch vorgelesen, dass ich die Zeit komplett vergessen habe. Die Story an sich fande ich schon sehr fesselnd und dann noch die passende Stimme und die Art und Weise von Götz Otto und schon konnte ich für Stunden nach Cape Cod eintauchen und die Realität vergessen. Bei einem Hörbuch ist es mir sehr wichtig, dass der Sprecher und die Stimme passt. Und das war hier der Fall. Die Geschichte rund um Holly und Andrew fande ich persönlich sehr stimmig und gut geschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten waren meiner Meinung nach sehr sympathisch und auch sehr authentisch dargestellt. Des weitern möchte ich einfach, die bildhafte Beschreibung der Autorin. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht zu hören. Es war absolut angenehm zu hören. Für mich war es auch die richtige Mischung aus Gefühlen und den Krimi bzw Thriller Effekten. Somit wollte ich zur jeder Zeit wissen, wie es weiter geht bzw wie es ausgeht. Für mich ist das echt ein Top Buch. Deshalb bekommt das Hörbuch von mir auch eine klare Hör- und Leseempfehlung. Sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe.