Cover-Bild Sommerträume auf Cape Cod
Band 2 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Ella Thompson

Sommerträume auf Cape Cod

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu HauseElf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Veröffentlicht am 19.05.2019

Das Buch ist klasse. Hat mir gut gefallen. Es passt einfach so super zusammen

Nach dem ersten Buch sind jetzt 11 Jahre in vergangen bevor die Handlung jetzt weitergeht. Ich fand das richtig klasse. Das ist wirklich mal was anderes. Das wusste ich garnicht muss ich sagen. Ich hab mich in die Cover der drei Bücher verliebt bevor ich dann überhaupt beim ersten Buch den Klappentext gelesen habe. Als ich das erste Buch gelesen hatte war für mich klar das ich auch das zweite Buch lesen möchte. Nun war es soweit.

Der Einstig ist mir wieder leicht gefallen, die Autorin schreibt so wunderbar und flüssig das man garnicht anders kann als direkt in die Geschichte einzutauchen. Beim lesen war es als hätte man die 11 Jahre doch miterlebt die nun fehlen. Man war also direkt weiter in der Geschichte. Das hat richtig Spaß gemacht. Natürlich sind bekannte Charaktere dabei und auch neue, in 11 Jahren tut sich immerhin sehr viel. Doch wie schion im ersten Teil konnte man der Autorin sehr gut folgen. Wie schon im ersten Teil hat die Autorin mich mitgenommen, es war schön die alten Charaktere weiter zu verfolgen und neue kennenzulernen. Flüssig und schön Geschrieben. Spannung war vom ersten bis zum Letzten Moment auch gegeben das kam aber auch davon das es hier nicht nur eine Liebesgeschichte war, auch ein bisschen krimi. Das war toll und mal etwas anderes, erwartet hatte ich das so auch nicht muss ich gestehen.
Dieser Teil war wirklich klasse und ich kann es kaum abwarten auch das 3 Buch zu lesen. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Zurück auf Cape Cod meiner Lieblingsinsel

"Sommerträume auf Cape Code" ist der 2. Teil der Lighthouse-Saga und wieder konnte mich Ella Thompson begeistern.

Ich habe dem zweiten Teil schon sehr entgegen gefiebert, da ich unbedingt wissen wollte was damals in der Jugend von Holly und Andrew vorgefallen war. Die beiden haben wir ja schon im 1.Teil kennenlernen dürfen.

Ella Thompson hat auch hier wieder eine wunderbare Mischung aus Liebesgeschichte, Herzschmerz und spannenden Krimielementen verwendet. Dazu kommt der tolle und bildhafte Schreibstil und es entsteht eine tolle Atmosphäre mit authentischen Protagonisten auf dem tollen Setting der Insel Cape Cod.

Ich habe auch diesen Teil der Reihe mit Begeisterung gelesen und in kurzen Zeit verschlungen.
Ich habe mit beiden mit gefiebert und die Anziehung und das kribbeln zwischen Holly und Andrew konnte man regelrecht fühlen. Ella Thompson hat sehr mitreißend, emotional und spannend erzählt, so dass ich den Kindle kaum zur Seite legen konnte.

Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und vergebe hier eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun warte ich sehnsuchtsvoll auf den leider letzten Teil der Reihe, der die Geschichte des Freundes der Hunters, Jackson handelt.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wenn alte Wunden wieder aufreißen

Holly Clark lebt mit ihrem Bruder Jackson auf Cade Cop. Sie führt das Restaurant ihres Vaters weiter. Im Winter wird es knapp und sie muss sich mit einem zweiten Job über Wasser halten. Da ihr Vater mit seiner neuen Frau die Insel verlies, blieb Jackson damals bei Holly um die Schule fertig zu machen. Als Andrew zurück auf die Insel kommt wendet sich das Blatt und mit Hollys ruhigem Leben ist es mit einem Schlag vorbei. Es werden auch alte Wunden wieder aufgerissen.

Charaktere/Handlung:
Holly Clark hatte ihre Auftritte bereits im ersten Band, als Freundin von Marie. Sie hat sie unterstützt ohne Wenn und Aber, war freundlich und mitfühlend. Aber ihr Rückgrat ist aus Stahl. Sie setzt sich für ihre Lieben ein und versucht immer alles zu geben. Für ihren Bruder Jackson ist sie sehr gerne da und sie freute sich, als er entschloss bei ihr zu bleiben. Den Vater der Beiden kann ich nicht wirklich verstehen, aber er war nur eine Randfigur. Die tiefe Wunden, die ihr Andrew damals zugefügt hat sind zwar verschorft, aber der Hass auf ihn ist ungebrochen.
Andrew Hunter ist Arzt in der Notaufnahme. Seinen Beruf liebt er, aber nach einer anstrengenden Doppelschicht sind ihm die Nerven durchgebrannt (mir wären sie vermutlich auch ohne die Schicht durchgebrannt). Es kam ein Verkehrsunfall mit einer schwangeren Frau rein. Ein Notkaiserschnitt sollte das Leben des Babys retten. Die Frau lies dabei dann ihr Leben. Drew war am Ende. Als er dann einen Anruf von der aktuellen Gespielin seines Vater erhielt eilte er nach Cape Cod und dort blieb er dann einfach.
Francis Cartwright III. ein alter Freund der Hunters, kommt ebenfalls auf die Insel. Schnell wird aber klar, dass er nicht wirklich ein netter, freundlicher Mensch ist. Seine Neffen Nathaniel und Cedric wurden auf die Halbinsel verband und ihnen folgt er nun. Den Unsinn den die Beiden anstellen kommt ausschließlich von ihm.

Jackson ist verliebt in seine beste Freundin Rachel und als die de Winters auf die Insel kommen, stellt er fest, dass er nicht so interessant ist. Das Nathaniel und Cedric aber Angeber sind, merkt er hoffentlich noch bevor es zu spät ist.
Andrew hat sich damals von Francis in Bezug auf Holly etwas einreden lassen, seine Vorgehensweise fand ich persönlich geschmacklos und konnte dies so gar nicht nachvollziehen. Es war aber für Holly noch schwerer zu verarbeiten. Als Andrew nun für Dr. Henning die Vertretung übernimmt, haben die Beiden zwangsläufig miteinander zu tun.

Der Erzählstil ist in der dritten Person und die Handlung spielt in der Gegenwart Der Schreibstil war locker, leicht, spannend, verständlich und gut zu lesen. Ich habe das Buch wieder in einem Rutsch gelesen.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und im Hintergrund laufen doch einige Erzählstränge (Theodor und Georgina / aber auch von Jake). Gerade Theodors Krankheit scheint immer wieder ein Thema zu sein und wird sicherlich im letzten Band rund um Jake (Wiedersehen am Harbour Beach, ET 08.07.19) weitergesponnen.

Die Eltern der Hunter-Brüder Georgina und Theodor kann man nicht verstehen, denn Georgina ist unglücklich in dieser Ehe – will aber dass ihre Söhne auch eine „Standesgemäße“ Frau heiraten? Hier konnte ich nur den Kopf schütteln und hoffe, dass die Frau noch ihr Rückgrat findet!
Aber auch Theodor, was ist das bitte für ein Mensch? Es wurden Fragen aufgeworfen die noch nicht beantwortet wurden, Fakt war aber, dass gerade die Beiden mir zutiefst unsympathisch sind.
Andrew macht aber seinen Weg, jedoch gab es eine Stelle im Buch bei der ich das Gefühl hatte das der Mann nicht erwachsen geworden ist und sich von jemandem was einreden lies, den er nicht mal mag.
Ansonsten war es eine locker, leichte Unterhaltung die dem Leser eine kleine Auszeit vom Alltag beschert. Bitte mehr davon!