Cover-Bild Aftermath
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Emilia Cole

Aftermath

Manchmal müssen Dinge zerbrechen, damit etwas Neues entstehen kann.

Alex
Fünf Jahre habe ich gelitten und mich mühsam zurück ins Leben gekämpft. Jetzt soll alles besser werden. Auf einmal stehe ich erneut vor den Scherben meines Glücks. Aber da gibt es diesen Mann, der mich seit meiner Kindheit begleitet, der mich hält, wenn ich falle und mich aufbaut, sobald ich am Boden liege. Aber er sieht in mir nur seine beste Freundin.

Curtis
Seit fünf Jahren bin ich wie betäubt. Auch die Beziehung zu meiner Partnerin kann mich nicht aufbauen. Und ich weiß, warum. Denn da gibt es diese Frau, die bereits als Mädchen in mein Leben trat, und die alles verkörpert, was ich will. Sie ist laut und doch leise, wild und doch ruhig. Aber ich werde immer nur ihr bester Freund sein.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzbuch

Dieses Buch hat mich auf eine Reise mit genommen die ich selbst vermutlich gern verdränge..

Und zugleich hat es mir so gut getan etwas zu lesen was mich auf verschiedenen Ebenen berührt und mir gleichzeitig ein Stück Heilung verschaffte.. es ist ein absolutes Highlight Buch für mich <3

Die Protagonisten sind umwerfend,emotional kaputt und eigentlich besitzen sie einen so krassen Kern.. sie finden sich bzw zu sich..
Alex ist ne starke Frau die viele Narben hat und zeigt hier in einer Weise das sie stärker ist als sie sich zutraut..
Curt war absolut mein Favorit.. jemand in den Mann sich verlieben möchte und deswegen hat mich die zweite Hälfte des Buches so geflasht.. ich habe ihn so gefühlt das ich beim lesen pausieren musste also bitte beachtet die Triggerwarnung..

Ein wundervolles Buch das einem zeigt das man stets wachsen kann.. das Depressionen oder Sucht viel mehr Präsenz verdient.. es hat die volle Ladung Gefühle,Ein Hauch Drama und ne Menge Flüche.. ahhh ich wollte die Charaktere zwischen durch echt mal mit den Köpfen zusammen hauen.. aber es hat hier so gut gepasst..

Ich habe soviele (mindestens 25) markierte Stellen,das sagt also ausreichend wie ich dieses Buch fand.. hier eine der Stellen:
„Er hat mich immer wie einen Schmetterling behandelt, selbst wenn er mich gepackt und auf den Boden geholt hat, hat er darauf geachtet meine empfindlichen Flügel nicht zu beschädigen.“

Wer eine tiefgründige Gefühlvolle Story möchte in der es um Freundschaft,Vergeben und Schatten geht,ist hier gut unterhalten..

Veröffentlicht am 15.10.2023

Unglaublich bewegend

Seit fünf Jahren quälen sich Alex und Curtis durch ihre Leben. Seit ihrer Kindheit sind die beiden beste Freunde, doch sind sie wirklich nur das oder doch mehr?
Nach dem ersten Band von “Ivory Dice” ...

Nach dem ersten Band von “Ivory Dice” war ich mir eigentlich todsicher, dass ich Alex niemals würde leiden können, aber tatsächlich wurde ich in diesem Buch eines Besseren belehrt. Von der ersten Seite an ist Alex wahnsinnig faszinierend und es macht großen Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen. Aber auch Curt ist ein großartiger Kerl und wenn sie zusammen sind, merkt man ganz deutlich, dass sie einander einfach in- und auswendig kennen. Genau das macht auch die Lovestory von Alex und Curt so super spannend. Aber die Handlung ist auch total aufregend, ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Toll finde ich es, wie mit ernsten Themen wie Abhängigkeit und psychischen Krankheiten umgegangen wird. Es ist nichts geschönt oder romantisiert. Stattdessen bekommt man die volle Tragweite vermittelt. Vielen Dank für diesen bewegenden Einblick. Wie nicht anders erwartet, war Emilias Schreibstil wieder großartig.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Rockstar-Romance mit viel Tiefgang

Emilia Cole ist für mich die Queen der Rockstar-Romances. Diesmal geht es jedoch nicht primär um die Musik, sondern um die Vergangenheit der Protagonisten. Eine zum Teil sehr dunkle Vergangenheit trifft auf etwas Musik und große Gefühle. Der Mix dieses Buches ist wirklich herausragend und etwas, das ich so bisher noch nicht gelesen habe.

Der Beginn der Handlung war für mich sehr interessant. Anfangs wird nur aus Alexandras Perspektive erzählt - erst später kommt die von Curtis hinzu. Der Schreibstil war wie immer wirklich wunderbar. Die Emotionen wurden gut zu Papier gebracht und ich konnte mich oftmals sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Protagonisten waren diesmal sehr dunkel mit großen Schwierigkeiten. Hier gibt es eine explizite Triggerwarnung am Ende des Buches, die ich auch allen ans Herzen lege, die sich schwer tun über psychische Krankheiten und deren Auswirkungen zu lesen. Diese eben genannten mentalen Probleme prägen die Liebesgeschichte sehr. Teilweise habe ich mir schwer getan die Rationalität zu verstehen. Obwohl dies zeigt, wie psychische Probleme sich äußern, war mir das Hin und Her der Protagonisten dennoch manchmal zu viel.

Obwohl dieses Buch weit dunkler war als alle bisher gelesenen Romane von Emilia Cole, habe ich ihn dennoch sehr spannend und wundervoll geschrieben gefunden. Ich empfehle dieses Buch all jenen, die sich tiefgründige Romance-Geschichten wünschen. Von mir gibt es 4,75 Sterne.