Cover-Bild Five Seconds
Band 1 der Reihe "MC-Chicago"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
  • ISBN: 9783751981224
Emma Smith

Five Seconds

Kennst du einen Biker, kennst du alle Biker. Oder etwa nicht?

Dex
Vor drei Monaten habe ich das Erbe meines Vaters angetreten und bin nun Präsident der Flying Demons. Aber seit eben diesen drei Monaten hat sich nicht nur mein Stand im Klub verändert.
Ich hinterfrage Dinge und will sie besser machen.
Und das hat einzig sie bewirkt.
Die White Outlaws dachten tatsächlich, sie könnten etwas aus mir herausbekommen, als sie mich in diese Zelle steckten, stattdessen geht mir die toughe Fremde aus der Nebenzelle nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß weder, wie sie aussieht, noch wer sie in Wirklichkeit ist. Aber eines weiß ich: Sie gehört zu mir!

Liz
Er war ein Fremder für mich, obwohl sich das nicht so angefühlt hat. Denn er hat mir Kraft gegeben, als ich glaubte, keine mehr zu besitzen.
Niemals hätte ich gedacht, ihm jemals wieder zu begegnen. Und dann steht er doch vor mir.
Ich darf und werde diese Gefühle nicht zulassen. Zu viel steht auf dem Spiel.
Ich will neu anfangen und brauche nicht noch einen Biker, der kein Nein akzeptiert. Und selbst wenn ich alle meine Prinzipien über Bord werfen würde, es wäre zu gefährlich.
Denn falls ich Ja zu Dex sagen würde, gäbe es noch immer die White Outlaws und deren Anführer, der alles und jeden töten würde, nur um mich zu besitzen.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

…STARKE & MUTIGE JUNGE FRAU TRIFFT EINE EINNEHMENDEN, INTENSIVEN MANN, DEM MAN VOLLKOMMEN VERFÄLLT…

Zwei Gefangen, die gleiche Welt doch ganz anderer Möglichkeiten.

Zwei Gefangen, die gleiche Welt doch ganz anderer Möglichkeiten.
Der Sohn des Pres und die Tochter des verfeindetes BikerClub treffen in Gefangenschaft aufeinander und stützen sich unerwartet, haben einen intensiven Moment und schlagartig trennen sich ihre Wege.

Das Werk bietet mit einem dramatischen, spannenden und brutalen Einstieg in die Geschichte, zieht mit den genialen Persönlichkeiten und ihr weiterem Leben, involvieren und lassen nicht mehr los.

Ich war sofort von Liz eingenommen, trotz Gefahr lässt sie sich nicht unterkriegen, setzt alles für ihrer Freiheit ein und bleibt beständig bei ihrer Gegenwehr, versucht sich mit allen möglichen Mitteln selbst durch Leben zu schlagen.

Doch die Gefahr ist so nah, dass auch natürlich Dex wieder in ihr Leben geschleudert wird, schnell ist der gefährliche als auch dominierende, sehr einnehmende Mann zur Stelle und setzt ihr viel zu sehr zu als sie zugeben würde.

Besonders hat mich der Mix aus gefährlichen, brutalen aber auch sehr amüsanten männlichen Darstellern eingenommen, sie zeigen wie weich ihr Kern sein kann, der alles riskiert um seine Liebe, Familie als auch zu Hause zu beschützen.
Ich habe mich sehr in die Welt vernarrt, in die verschiedensten Persönlichkeiten, ihre genialen Sprüchen ( Humor) und ernsterem Teil, der Botschaft der Liebe verfallen.
Ich bekam nicht nur viel zu lachen, sondern war auch von dem Emotionen und der knisternden Anziehungskraft beflügelt.

Unter mauert wurde alles von dem packenden Lesefluss gekoppelt mit dem locker & leichten Schreibstil, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen und perfekt unterhalten hat.
Herausstechend die Gedanken von den wechselten Perspektive, teilt mit uns die Gefühle als auch Absichten, die besonders aus der männlichen Sicht berauschen, überraschen und einnehmen.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen und bin begeistert und bleibe zufrieden als auch erheitert und emotional gepackt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

FiveSeconds

EmmaSmith
#Rezension

Veröffentlicht am 07.12.2020

Sehr cool

Als bekannt wurde, das der Vater von Liz ums Leben gekommen war, stand für die junge Frau klar, dass nur eine Flucht ihr noch helfen könne. Beim Chapter der Outlaws wollte sie auf keinen Fall bleiben. Diese Bastards sind die schlimmsten. Dumm nur, dass sie einem anderen gewissen Biker der Flying Demons nicht mehr aus dem Kopf ging und sich die schicksalshaften Begegnungen häuften – wie das eben manchmal so ist.

Dexton musste früh lernen, was es heißt ein Biker zu sein. Auf seinen Posten wurde er frühzeitig vorbereitet, obwohl immer mal wieder der Gedanke nach einem mehr aufblitzte. Als der Krieg mit verfeindeten Bikerclubs begann, musste er schnell Lösungen finden und dabei noch die niedliche Blondine suchen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf ging.

Emma Smith hat eine typische Bikergeschichte mit ein paar verrückten, liebenswerten Charakteren, gewohnt brutalen Lebensweisen und einer großen Portion Humor erschaffen. Hier und da war mir ein Übergang von der einen zur anderen Denkweise zu krass, aber im Großen und Ganzen habe ich mich amüsiert.

Die Protagonisten mochte ich dieses Mal besonders gern, weil sie in die Szenerie passten. Aber auch den ein oder anderen Nebencharakter fand ich klasse. Spike hat mich sehr zum Lachen gebracht und ich möchte mehr von den Flying Demons lesen.

Für Zwischendurch ist das eine kurzweilige, knackige Story, die man gut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Mega für Zwischendurch

Da ich seit Jahren gerne die Romane von der Autorin Emma Smith lesen, stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall auch den neusten Roman „Five Seconds“ lesen möchte. Die Autorin schreibt herrlich gute Bücher zum Abschalten und Zwischendurch verschlingen. Ich würde sogar behaupten ein Hauptgrund für das Lesen der Romane, ist wohl der außergewöhnliche Humor. Bisher war jedes ihrer Bücher einfach unfassbar lustig und es hat immer Spaß gemacht, zu lesen. Und so war es auch dieses Mal!

Das Cover von „Five Seconds“ trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, allerdings mag ich auch keine Abbildungen von Menschen auf Covern. Die Romane von Emma Smith haben aber meistens eine solche Abbildung auf dem Buchcover, daran bin ich schon dran gewöhnt. In der Hauptsache geht es ja sowieso um den Inhalt und nicht um das Äußere.

Der Roman ist aus zwei Perspektiven geschrieben, so erhält der Leser meist abwechselnd die Sicht von Liz und die von Dex. Doch während Dex der Anführer eines Biker Clubs ist, versucht alles Mögliche um sich von Bikern fernzuhalten. Die beiden lernen sich unter ungewöhnlcihen Bedingungen kennen und dabei erfährt Dex nicht mal den Namen von Liz oder weiß wie genau sie aussieht. Trotzdem stellt er die ganze Stadt auf den Kopf, um die schöne Unbekannte wiederzufinden. Da Liz aber nicht gefunden werden will, stellt sich das als etwas Schwieriger heraus als es sein müsste. Zu allem Übel wird Liz von der rivalisierenden Biker Gang gesucht und braucht eigentlich Hilfe.

Lix und Dex haben mir einige lustige Momente beschwert und ich habe einige Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Dex war für mich irgendwie von Anfang an ein Brummbär mit einem weichen Kern. Liz dagegen wirkte knallhart und hatte es faustdick hinter den Ohren. Genauso wie auch schon viele andere Hauptprotagonistinnen von der Autorin, ist Liz nicht auf den Mund gefallen, trotzig, stolz und eben eine selbstständige Frau. Dadurch macht es immer wieder Spaß die Bücher zu lesen.