Cover-Bild Shit Happens
  • Ersterscheinung: 03.03.2020
Emma Smith

Shit Happens

Back to the rules
Seit Monaten nenne ich mich Stephanie Martin. Seit Monaten spiele ich eine Rolle, bin nicht mehr ich. Stephanie existiert, weil ich es so will.
Niemals im Leben werde ich je wieder zurückkehren. In das Leben, das ich nie wollte. Zu ihm, der meinen Bruder tötete, um die Macht meines Clans zu übernehmen.
Aber die Flucht, meine neue Identität und das Leben, das ich jetzt führe, lassen mich vergessen, wer Sloan ist: mein Schicksal ... und bereit, mich zu holen.
Und doch unterschätzt er mich.

Ich tötete meinen besten Freund und verlor seine Schwester.
Leah. Die einzige Frau, die mich wirklich wahrnimmt.
Die Frau, die ich bedingungslos liebe und die mir seit ihrem
Verschwinden mit Sicherheit jeden Tag den Tod wünscht.
Aber ich lebe für den Tod und sie liebt das Leben, deswegen brauche und unterschätze ich sie.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Teil 1: Shit Happens - But Killers are hot (Rave und Prue)
Teil 2: Shit Happens - Back to the rules (Sloan und Leah)

Veröffentlicht am 23.11.2021

…NICHT NUR MIT ERSTAUNLICHEN PROTAGONISTEN, SONDERN NERVENAUFREIBEND, FESSELND UND IN DEN WAHRSTEN SINNE EXPLOSIV…

Ich habe den ersten Teil geliebt und habe schon dort viele Spekulationen zu der sehr geheimnisvollen Freundin an Pruse Seite entwickelt.
Besonders ihr unscheinbares Äußeres aber ihr hochintelligente Annahmen ...

Besonders ihr unscheinbares Äußeres aber ihr hochintelligente Annahmen oder auch unüberlegten Kommentare, die viel mehr zu bedeuten haben als der eigentliche Sinn ausmacht, haben sie nur noch interessanter gestaltet.

Genial ist es, endlich ihre Geschichte zu erfahren, ihre Hintergründe und endlich auch die Verwicklungen, wie sie zu ihrem 0815 Leben kommt.

Das Cover ist durch die weibliche als auch männliche Figur in Szene gesetzt. Es passt zur Geschichte und zeigt im Vordergrund, die Frau, die soviel Chaos verursacht, es aber doch auch alle Male wert ist. Die Farbwahl ist düster und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Protagonisten sind Leah / Steph und Sloan.

Leah, jung und voller Leben hat durch das erschütterte Trauma eine Fassade voller Unscheinbarkeit aufgebaut als auch Cleverness bewiesen. Sie ist stur, zielstrebig, dickköpfig, aber auch humorvoll, stark und sehr emotional. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, weiß sich durch zusetzten und begeistert mit Ihren Widerwillen. Besonders erstaunlich ist ihr Kampfgeist als auch ihre freche Art und schlagfertig im Umgang in Konfrontation mit Würze des Sarkasmus.

Sloan ist schon immer ein pflichtbewusster und zielstrebiger Mann gewesen. Er ist ein sehr hoch gestellter Mafiosi, charismatisch, gefährlich und einnehmend. Seine Präsens ist sofort spürbar, er spiegelt Gefahr egal wo Er ist und setzt alles in Kauf auf der Suche nach Leah. Bemerkenswert ist sein Beschützerinstinkt und seine Hartnäckigkeit.

Der Schreibstil ist locker, leicht, fließend und gefühlvoll.
Der Leser taucht sofort in eine gefährliche, mitreißende als auch gefühlvolle Welt ein.

Die Autorin reißt einen in den ersten Szenen ungebremst und ohne Skrupel in ein Wirrwarr von Gefahr, Gewalt und Düsternis.

Der Leser ist somit sofort in der Geschichte versunken und verschlingt dass Buch, damit Er endlich erfährt ob es gut ausgeht.
Der Lesefluss ist einnehmend sowie steigernd, immer wieder reißt der Spannungsbogen beim Lesen an den Nerven.

Der Leser wird durch erst 2 wechselnden Perspektiven und später auch die Perspektive des Antagonistischen, in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Die Anziehungskraft ist vom ersten Moment an spürbar, nimmt beim Lesen ein und steigert sich zunehmend zum Verlauf des Buches. Besonders sind es aber auch die Schlagabtausche die dem Buch die Würze verleihen, die lassen nicht nur sarkastische Kommentar sondern auch sehr amüsante Szenen entstehen.
Herausstechend der Wille und der Fluchtinstinkt und immer wiederkehrende Stärke, die erstaunt und nicht mehr loslässt, da man unbedingt erfahren will wie die Geschichte ausgeht.

Die Autorin schenkt uns überraschende Wendepunkte, verletzliche Protagonisten und einen schrecklichen Antiprotagonisten, den man schnell hassen lernt, aber auch Nebencharaktere, die man sofort ins Herz schließt, so dass man das Buch in einem Rutsch genießt und verschlingt.

Der packende Handlungsstrang zieht einen durch einen genial kreierten roten Faden. Der die Geschichte rund herum sehr stimmig macht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitgerissen, mitfühlen lassen, amüsiert, verwundert, Nerven gekostet, eingenommen und von den Taten der Charakteren erstaunt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, einnehmend, emotional und bildlich.

Genial gestrickt mit der besten Mischung aus Gefahr, Liebe und Humor.

Das Buch zeichnet sich durch die wahre Herkunft von Leah aus.

picsart03-01-11220809879602695971.jpg
Zum Fazit;
____________
Endlich kommt Stephs Geschichte! Voller Freude habe ich mich auf das Buch gestürzt, konnte es nicht aus der Hand und habe es verschlungen.
Genau wie der vorherige Band ist es ein geniales Werk, was alles bietet was das Leseherz braucht und doch mehr geboten bekommt.
Der Mix aus den Charakteren, dem gefährlichen Verlauf als auch der Kampf gegen das Unvermeidliche erzeugt einen spannungsgeladenen Handlungsstrang, der mich intensiv in einen Leserausch versetzt hat.
Der Handlungsstrang, der von gefährlich aktionistisch zu gefühlvoll emotional wechselt und mir beim Lesen immer wieder mal Nerven als auch mehr als ein Schmunzeln gekostet hat, fesselte in einem Zug.

Ich bin begeistert und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und bin sehr neugierig auf mehr. Wo ich auch erfreut mitteilen kann dass es definitiv einen 3. Teil geben wird, der vielleicht Philippe oder doch Cooks Geschichte beinhaltet.

Zum Abschluss muss ich dann aber auch noch Philippe hervorheben, ich liebe in in seiner loyalen, aufopferungswürdigen als auch amüsanten Art, beschützend und immer zur Stelle, wo Steph ihn braucht.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens auch noch viel von Rave und Prue geboten und natürlich das wichtiges, die Botschaft, denn Liebe lässt nicht nur Berge versetzten sondern auch die Rivalitäten innerhalb der Mafiaclans verschwinden.

Ich bin daher zutiefst begeistert, das Buch hat mich nicht mehr losgelassen, intensiv mitgenommen und von der Raffinesse als auch von der Stärke der Protagonisten und ihre Dynamik vollkommen überzeugt, so das ist vollkommen zufrieden und sehnsüchtig nach mehr zurück bleibe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Shithappens

Backtotherules

ButKillersAreHot

EmmaSmith
#werbung

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr cool

Nach der Wahnsinnsgeschichte von Rave und Prue war sofort klar: Ich greife umgehend zu Band Zwei und siehe da. Ich bin schon wieder durch. Ein Abend und auch die Iren hatten mich in ihren Bann gezogen.

Stephanie ...

Stephanie fiel in Band Eins total auf. Nicht nur ihr Aussehen war so gezwungen unscheinbar, auch ihre Verhaltensweisen mehr als seltsam. Blumen pflanzen in einem Vorgarten in Brooklyn, Nachbarn Muffins backen, oder den Hausflur putzen gehören nicht zu den Beschäftigungen der Bewohner dort. Doch Steph heißt eigentlich auch Leah und ist die Mafiaprinzessin der Iren – die absoluten Feinde der Italiener. Nach einem Vorfall, den keiner hat kommen sehen und der Leah dazu gezwungen hat, zu fliehen, finden wir sie aber genau dort wieder. Mitten im Gebiet der Italiener, befreundet mit der Freundin des neuen Don – des Oberhauptes – ohne deren Wissen und kämpfend um ihre Freiheit.

Als Sloan, der Mörder ihres Bruders und ihre erste heimliche große Liebe, sie findet und wieder in die Villa der Grahams zurück bringen will, ist Polen offen. Mit mischen noch Russen mit einem offensichtlichen Wunsch zu sterben und suspekte Chinesen, die auch noch Anspruch gelten machen wollen.

Es gibt also wieder viel Spannung und auch einige typische Smith – Momente, die mir richtig tolle, komische Situationen beschert haben. Ich hab mich richtig amüsiert und die Schreibweise genossen. Leicht, locker dahin fließend, mit einem Hang zum Sarkasmus kommt Emma’s Buch daher und macht einfach nur Spaß. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Zu den Protagonisten mag ich gar nicht so viel sagen. Sie stehen sich übelst selbst im Weg, sind harte Kämpfer und doch passiert da im Innern so viel mehr.
Leah macht eine kleine Wandlung durch und blickt endlich hinter das große Ganze, wobei Sloan es auch endlich zulässt.
Der irische Kerl mit dem Killerblick ist das, was wir uns unter einem Mafiaanhänger vorstellen. Viel erkennt man zuerst anhand seiner Mimik nicht, doch nach und nach ist uns ziemlich schnell klar, was Leah erst spät versteht.
Ich mag die Dynamik der beiden und den Rest müsst ihr selbst lesen. Die Emotionen knallen auf jeden Fall ziemlich.

Schon bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Prue ist zum Beispiel ein Charakter, den ich so abfeiere, weil sie unberechenbar ist und dabei so echt wirkt. Ihre Sprüche sind der Wahnsinn und ich freue mich, wenn sie noch öfters in anderen Teilen auftauchen würde. Aber auch Rave, Cook, Marge und Philippe haben es mir angetan.

Ich würde mich freuen, wenn da noch ein zwei Bücher mehr raus kommen würden und freue mich dafür umso mehr auf das nächste Buch von Emma Smith.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Shit Happens

Ich liebe den Schreibstil von Emma, er ist angenehm leicht und flüssig, humorvoll und sie lässt die Geschichten so lebendig werden. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen, die Story lässt sich sehr flüssig und fließend lesen. Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich direkt wieder in den Bann zu ziehen.
Leah und Sloans Story ist, fesselnd, humorvoll, sehr explosiv, erotisch und spannungsgeladen von Anfang bis zum Schluss.
Die Szenen und Protagonisten sind sehr lebendig und authentisch beschrieben und dargestellt. Leah und Sloan sind zwei tolle, interessant Protagonisten, die mir auf Anhieb gefallen haben und mit denen ich mitgelitten und gefiebert habe.
Die Kapitel werden aus der Ich Perspektive von Leah und Sloan erzählt, was mir als Leser am besten gefällt. Den dadurch kann man die Protagonisten intensiver kennenlernen und ihre Handlungen, ihren Gefühlen und Gedankengänge besser mitbekommt. Und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann, mit ihnen mitfühlen und man tiefer in die Story eintauchen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne