Cover-Bild Dunkler Abgrund
Teil 2 der Serie "Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Eva Almstädt

Dunkler Abgrund

Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki.
Anne Moll (Sprecher)

Pia freut sich auf die Hochzeit ihrer Schwester Nele und auf ein paar unbeschwerte Tage mit ihrer Familie in dem Schlosshotel in Mecklenburg-Vorpommern. Doch dann macht einer der Gäste in den Ruinen eines nahegelegenen Dorfes einen unheimlichen Fund, der Pia keine Ruhe lässt. Ihre Nachforschungen treten allerdings rasch in den Hintergrund, als eine Hotelangestellte ermordet aufgefunden wird - bis Pia Hinweise für einen möglichen Zusammenhang entdeckt. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Strudel an Ereignissen, der auch auf die Hochzeitsgesellschaft nicht ohne Auswirkungen bleibt ...

Veröffentlicht am 09.02.2023

Was in einem Abrund schlummert

Jakob, Leon und Mathilda unternehmen als Jugendliche während der Festivitäten von Pia Korittki's Schwester Nele einen verbotenen Ausflug in ein verlassenes Gebiet, als sich der Boden unter den Füßen löst, sich der Abgrund auflöst und etwas grauenhaftes freilegt.

Pia wird zu Ermittlungen genötigt, obwohl sie doch eigentlich die Familienfeierlichkeiten genießen wollte und die Beziehung zu ihrer Schwester verbessern wollte.

Spannend gemütlich unterhaltsamer Krimi, bei dem einem besonders die Charaktere ans Herz wachsen.

Sehr angenehm gelesen. Hörenswert!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Gute Unterhaltung

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt
Gelesen von Anne Moll

Dies ist mein erstes Mal mit der Autorin und ich muss sagen, es gefiel mir recht gut.
Ob sich die Geschichte nun unbedingt in das Genre „Krimi“ einordnen ...

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt
Gelesen von Anne Moll

Ob sich die Geschichte nun unbedingt in das Genre „Krimi“ einordnen lässt, sollten Profis beurteilen.
Ich empfand mich als sehr gut unterhalten!

Das Hörbuch wurde von Anne Moll gelesen, auch von ihr hatte ich zuvor noch nichts gehört.
Ich empfand die Interpretation von Männer- und Kinderstimmen als schwierig bis unangenehm, da diese jeweils sehr monoton klangen. Alle Männer ein wenig müßig, Kinder quengelig. Das ist natürlich Interpretationssache, deshalb nicht sehr objektiv. Wollte es aber gern erwähnt haben.

Die Story an sich ist sehr kurzweilig, man bleibt am Ball und ist stets gespannt wie es sich entwickelt. Die Kommissarin ist super sympathisch! Ein sehr angenehmes und pfiffiges Wesen. Ich möchte auf jeden Fall wieder von ihr hören-vielleicht diesmal sogar lieber lesen!