Cover-Bild Toter Blick
Band 10 der Reihe "Winterberg, Blanck und Kreuzer ermitteln"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.03.2023
Eva Ehley

Toter Blick

Ein Sylt-Krimi
Die toten Frauen von Sylt: Der zehnte Fall für das sympathische Ermittler-Trio von Sylt-Krimi-Königin Eva Ehley
Die Strandkörbe sind weggeräumt, Nebel hüllt die Insel ein. Da schreckt ein Mord die Westerländer Gemeinde auf: Eine Frau wurde erschlagen und nackt an einen Baum im Wald gefesselt. Und während die Kommissare Silja Blanck und Bastian Kreuzer fieberhaft nach Motiv und Täter suchen, geschehen weitere Morde. In den Kreis der Verdächtigen gerät dabei auch jemand, der den Kommissaren nicht unbekannt ist … Kann der suspendierte Sven Winterberg seinen Kollegen helfen, das Rätsel zu lösen?
Nervenkitzel pur mit der Sylt-Krimi-Reihe:
Band 9: Böser Abschied
Band 10: Toter Blick

Veröffentlicht am 02.06.2023

Fehlende Zusammenhänge

Kommissare Silja Blanck und Bastian Kreuzer sind auch privat ein Paar und haben gerade ihre inoffizielle Hochzeitsfeier hinter sich, als am nächsten Morgen ein Anruf eingeht. Es wurde eine Tote gefunden, erschlagen und nackt mit einem auffälligen Seil an einen Baum gebunden. Was die beiden erst für einen Scherz ihrer Kollegen halten, wird bitterer Ernst und ganz schnell gerät ein alter Bekannter in das Visier der Ermittler. Dann wird eine weitere Frau ähnlich tot aufgefunden. Wo sind da die Zusammenhänge?
Das Cover zu dem 10. Fall passt zu den anderen dieser Buchreihe. Bei den Ermittlungen fehlt diesmal Sven Winterberg, der zum Innendienst auf der Wache verdonnert ist, später aber zur Observierung hinzugezogen wird. Staatsanwältin Elsbeth von Bispingen gerät an den Rand einer privaten Krise und muss sich diesmal stark zurück halten. Die Handlung ist spannend und gut recherchiert, obwohl ich zum Ende die Lösung erahnen konnte.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Jubiläum

„Toter Blick“, der zehnte Fall für die sympathischen Sylter Ermittler Silja Blanck, Bastian Kreuzer und Sven Winterberg habe ich mit großer Freude gelesen, wie schon die neun Bände dieser Krimi-Reihe zuvor. Worum geht es?
Silja und Bastian haben heimlich auf dem Hörnumer Leuchtturm geheiratet. Am Morgen danach werden sie zu einem Tatort im Südwäldchen bei Westerland gerufen. Eine Frau wurde brutal erschlagen und nackt an einen Baum gefesselt.
Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden. Zwei Morde innerhalb von 48 Stunden. Es muss einen Missing Link zwischen den Fällen geben.
Das ruft auch Staatsanwältin Elsbeth von Bispingen auf den Plan. Denn ihr Lover Fred gehört zum Kreis der Verdächtigen.
„Toter Blick“ ist spannend und unterhaltsam. Nordsee-Flair und Urlaubsfeeling kommen gut rüber. Am Ende ist alles stimmig aufgelöst und für den degradierten Sven gibt es sogar ein Happy End.
Silja, Bastian und Sven habe ich über die Jahre liebgewonnen. Und so freue ich mich schon auf ihren nächsten Einsatz.

Fazit: Das „perfekte Verbrechen“. Die perfekte Lektüre für entspannte Stunden nicht nur im Strandkorb.