Cover-Bild Kipp das Skript!
  • Verlag: Buchschmiede
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
  • ISBN: 9783991520504
Eva Herzsprung

Kipp das Skript!

Mit einem Gentest ins Liebesglück
Sie glaubt an die perfekte Liebe. Er an die perfekte Lüge.

Für Autorin Zoe kommt es knüppeldick: Ihr Drehbuch über die harmonischste Liebesgeschichte aller Zeiten wird abgelehnt und sie erfährt, dass sie einst ein Findelkind war.

Um sich von der Drehbuchmisere abzulenken, stürzt sich Zoe in die Suche nach ihren Wurzeln. Dank eines DNA-Tests erhält sie eine heiße Spur. Sie soll eine verschollene Erbin sein und einen wohlhabenden Bruder haben.
Zoe macht sich sofort auf den Weg zu ihrer leiblichen Familie. Anstelle dieser empfängt sie jedoch der unfreundlichste Mensch, dem sie jemals begegnet ist – Caleb Ross. Als Anwalt der Familie wittert er in Zoe eine Erbschleicherin, die er schnellstmöglich loswerden will.
Überraschenderweise bringt gerade er ihre Ansichten über Beziehungen ins Wanken und ihr Herz zum Stolpern. Bald fragt sich Zoe, ob es die unperfekte Liebe vielleicht doch gibt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Schreib das Skript einfach um

„Kipp das Skript“, das hört Drehbuchautorin Zoe in der Geschichte mehrfach. Erst wird ihr perfektes Liebesroman-Drehbuch abgelehnt und dann gerät ihr eigenes perfektes Liebesleben auch noch aus den Fugen. Und das ganze nur wegen eines DNA-Tests.
Eigentlich geht es Zoe im Leben sehr gut, aber ihre Wurzeln würde das ehemalige Findelkind doch sehr gerne kennenlernen. Doch der DNA-Test fördert einige Überraschungen zutage.
Ich finde die Geschichte ganz außergewöhnlich ausgedacht. Sie ist ziemlich komplex, liest sich aber durch den gut eingestreuten Humor recht leicht. Neben Zoes Geschichte finden sich noch einige schöne Nebenstränge. Zum Beispiel spielt ihre beste Freundin Bea eine wichtige Rolle, ebenso wie Zoes Bruder Sven. Einige der interessanten Charaktere kommen im Laufe der Verwandtensuche noch dazu.
Einige nicht vorhersehbare Twists haben das Lesen noch kurzweiliger gemacht.
Einen Kritikpunkt habe ich aber: Szenen, in denen sich die Protagonistin (warum müssen es immer die Frauen sein?) betrinkt und daneben benimmt, lösen in mir immer einen Fremdschämreflex aus. Das habe ich als unnötig empfunden.
Das hat allerdings meinen insgesamt positiven Lesegenuss nur minimal getrübt. Mir hat’s gut gefallen, weil die Geschichte nicht dem gängigen Ablauf vieler Liebesromane folgt.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Wunderbare Neuentdeckung

Eva Herzsprung ist eine sympathische Autorin aus Österreich und „Kipp das Script“ ist mein erstes Buch von ihr.

Die Geschichte über die Autorin Zoe, die dank eines DNA-Tests glaubt, eine verschollene Erbin zu sein und ihren wohlhabenden Bruder kennenlernen möchte, ist witzig und romantisch.

Ich habe viel gelacht, bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich über unerwartete Wendungen gefreut.

Kipp das Skript ist eine luftig leichte Komödie, die mir viel Spaß gemacht hat und die ich sehr gerne weiterempfehle. Ich bin schon gespannt, was der Autorin als Nächstes einfällt.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Die perfekte Liebe gibt es nicht

Hierbei handelt es sich um eine romantische Komödie, welche mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Man ist von der ersten Seite an direkt mit in der Geschichte und ich konnte Zoé so gut verstehen und nachempfinden, wie sie sich gefühlt hat. Ich verstehe, dass sie ihre Wurzeln finden wollte und auch, dass sie ihren Bruder Sven nicht verletzten wollte.

Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin Eva Herzsprung gelesen habe und ich bin von ihren Schreibstil, ihrer lockeren Art und ihrem Humor angetan. Es gab viele Stellen, die ich gleich zwei Mal gelesen habe, weil sie mir so gut gefallen haben. Viele Sachen waren einfach zum Schmunzeln. Herrlich!

Kurz zum Inhalt :
Zoé erfährt von ihrer Adoptivmutter, zu der sie ein sehr gutes Verhältnis hat, dass sie ein Findelkind war. Sie möchte mehr über ihre Herkunft herauszufinden. Ihr Bruder schenkt ihr einen DNA Test und als das Ergebnis kommt, gibt es tatsächlich ein Match. Daraufhin beginnt sie mit ihren Freunden zu recherchieren.
Bei ihrer Suche lernt sie Nathan kennen und denkt am Anfang, dass er ihr Bruder sein könnte. Das am Ende alles ganz anders ist erfährt sie nach und nach.

Ich fand das Buch sehr interessant und kann es jedem nur empfehlen. Es steckt so viel Liebe und Wahrheit in diesem Buch. Das hat mir so gut gefallen. Man sollte es immer mit der Wahrheit versuchen, denn am Ende kommt sie ja doch raus. Und sowas wie die perfekte Liebe gibt es nicht, davon sollte man sich direkt zu Beginn einer Partnerschaft verabschieden.
Mir hat auch der Epilog sehr gut gefallen, weil er einen Einblick in das Leben der Protagonisten nach 5 Jahren gegeben hat. Und so hat das Buch nicht so abrupt geendet, sondern man konnte sich freuen, dass alles so gut läuft.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses Lese Vergnügen.