Cover-Bild Lichtverschmutzungen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Felix Ditting

Lichtverschmutzungen

Lichtverschmutzungen sind ein Streifzug durch verlorene Sehnsüchte, bittere Realitäten und vergangene Träume.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Lichtverschmutzungen - Gedichte von Herzen

Das Buch Lichtverschmutzungen von Felix Ditting enthällt 63 Gedichte, eingeteilt in 3 Kapitel, die verschiedene Themen behandeln.

Die Gedichte haben mich teilweise auch sprachlos hinterlassen haben.
Die ...

Die Gedichte haben mich teilweise auch sprachlos hinterlassen haben.
Die ganzen Gefühle, der ganze Schmerz, die Sehnsucht, die Traurigkeit und manchmal auch ein Lichtblick von Hoffnung war plötzlich in mir und ich konnte einige Gedanken so gut verstehen und habe mich auch in einigen Gedichten wiedergefunden.

Ich finde es wirklich sehr beeindruckend wie unterschiedlich man Gedichte oft interpretieren kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es nur Weiterempfehlen. 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 13.05.2021

Gefühle in Versform

"Lichtverschmutzungen" von Felix Dittrich ist ein kleiner, feiner Gedichtband. Untergliedert ist das Büchlein in drei Abschnitte. Es beginnt mit dem Thema Liebe, geht über aktuelle Themen, auch politische in die Traumwelt über.
Die Gedichte spiegeln jeweils sehr gut Emotionen, wie Sehnsucht, Trauer, Gekränktsein oder Hoffnung wider.
Der Sprachstil ist hier sehr gekonnt und es macht sehr viel Freude, diese Gedichte immer wieder zu lesen. Bei jedem lesen entdecke ich wieder neues oder interpretiere anders. Über viele Sachen lohnt sich das intensivere Nachdenken. Der Autor versteht es mit seinen Versen Bilder in meinem Kopf zu zeichnen. Ein Büchlein, dass ich ganz sicher immer mal wieder zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Zum Nachdenken

Gedichte, Emotionen und Sehnsüchte des Autors zu vergangenen Erlebnissen, aktuellen Themen und unverarbeiteten Gedanken.

In seinem Gedichtband "Lichtverschmutzung" verarbeitet Felix Ditting ausdrucksstark und wortgewandt seine Empfindungen. Ob sensible Worte über vergangene Gefühle, kritische Texte zu aktuellen Geschehnissen oder Gedankengänge, die nur der Autor versteht – das Büchlein gibt allerhand Input zum Nachdenken.