Cover-Bild Ich pass auf dich auf
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 28.01.2023
Fine Joseph

Ich pass auf dich auf

Seit ihrer Geburt wächst Debby in dem großen Haus im Wald am Rande von Chipperham auf, zusammen mit ihren Eltern, zwei Brüdern und ihren Großeltern. Als sie sechzehn ist, verschwindet ihr kleiner Bruder Luis von einem Tag auf den anderen spurlos. Erst am Abend taucht das erste Lebenszeichen von ihm wieder auf - seine Jacke, die auf dem Bett ihres großen Bruders liegt, blutverschmiert. Trotz verzweifelter Suche wird Luis nie gefunden und die Familie geht zerstritten getrennte Wege.

Nun, nach mehr als zwölf Jahren, kehrt Debby zurück, da ihr das Haus nach dem Tod ihrer Mutter vererbt wurde. Der Wald liegt noch immer so still und verlassen da, wie Debby ihn in Erinnerung hat - doch ist sie wirklich alleine? Sie könnte schwören, nachts Schritte auf den knarzenden Dielen zu hören.

Schritte von jemandem, den sie jahrelang tot geglaubt hat...

Veröffentlicht am 30.03.2023

Kaum aus der Hand legen

Fine schafft in ihrem zweiten Buch wieder eine düstere Atmosphäre, bei der man gar nicht aufhören kann zu lesen.

Der Schreibstil war, wie auch im ersten Buch, super angenehm zu lesen, vor allem die Schilderungen von Fine waren so super ausgearbeitet.
Es ist alles so schön beschrieben, so dass man direkt in der Geschichte drinnen ist und man sich selber als Protagonistin sieht.
Fazit: Eine richtig, tolle und düstere Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Absolute Spannung

Debby kehrt nach 12 Jahren in Ihr Elternhaus, im Wald, zurück. Ihr kleiner Bruder Luis ist damals spurlos verschwunden und die Familie ist fast daran zerbrochen. Nun steht das Haus, nach dem Tod Ihrer Mutter, leer und Debby will es verkaufen. Doch dort angekommen, wird Sie das Gefühl nicht los, dass Sie beobachtet wird…

Erstmal muss ich sagen, Fine Joseph ist für mich die Meisterin des Nervenkitzels 😱 Mir standen von der ersten bis zur letzten Seite die Nackenhaare hoch 😅🙈 Es ist das zweite Buch was ich von der Autorin lese und Sie hat sich definitiv noch gesteigert. Die Spannung ist unfassbar hoch. Debbys kleiner Bruder wurde damals nie gefunden, nur eine blutige Jacke auf dem Bett. Als Debby nun zurückkehrt hört sie Geräusche im Haus, sieht Nachrichten gekritzelt, ist Ihr Bruder doch nicht tot und ist in dem Haus geblieben? In langsamen Schritten erfahren wir, was sich damals zugetragen hat. Sie versucht herauszufinden was in dem alten Haus vor sich geht, dabei begibt Sie sich in Gefahr.

Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig, fesselnd, düster und bildlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Debby ist ein toller Charakter, der sehr sympathisch war. Dadurch das es nur wenige Charaktere gibt, kann man sich auf jeden einlassen und sich in denen einfühlen. Es war eine mitreißende Geschichte, Debby zu verfolgen, Ihre Vergangenheit zu erleben und mit Ihr zu rätseln, wer Ihr übel mitspielen will. Am Ende ist alles aufgeklärt und schlüssig so das keine Fragen bleiben 😃👍🏻

Ein toller düsternder Thriller, der einem immer wieder eine Gänsehaut beschert und von daher gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung 😀👍❤️

Veröffentlicht am 24.04.2023

Richtig gut!

✨ REZENSION - Ich Pass auf Dich auf ✨

Das Cover passt definitiv zur Geschichte, es strahlt schon Gefahr aus.🤭 Der Schreibstil war seeeehr flüssig und echt spannend geschrieben!🥹

Hier geht es um Debby, ...

✨ REZENSION - Ich Pass auf Dich auf ✨

Hier geht es um Debby, sie wächst in einem großen Haus auf. Das aus ist auch etwas abgeschieden, es ist von Wald umringt und in dem Wald wohnt nur eine andere Familie.😊
Debby wohnte mit ihren Eltern, ihren 2 Brüdern und ihre Großeltern in dem großen Haus, bis Luis ihr kleiner Bruder verschwindet, als Debby 16 Jahre alt war.🥺
Alles was von Luis übrig geblieben ist, war seine blutverschmierte Jacke, in dem Zimmer des großen Bruders!😳
Luis wurde nie gefunden und Debby kehrt nach ca 12 Jahren zum Haus zurück, weil sie es nach dem Tod ihrer Mutter geerbt hatte.
Ist Debby alleine im Haus? Es macht so komische Geräusche...🤔

Das war definitiv der gruseligste Psychothriller den ich je gelesen habe.😳
Ich habe das Buch sooo weggesuchtet, weil es mega gut war und so unglaublich spannend.
Ich lag abends im Bett und hatte wirklich Angst beim lesen.🫣

Ich mochte es wie die Geschichte sich entwickelt hat und das Ende hat mir auch sehr gefallen.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, vorallem wenn es euch gefällt das es gruselig wird!🥹🫶🏻

5/5⭐