Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Naja

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land

✨ REZENSION - Die Schönste im ganzen Land - eine Disney Villians Graphic Novel ✨

Das Cover sieht echt cool aus und auch der Klappentext hört sich gut an! 😅
Ich muss gestehen ich kenne das normale Buch ...

Das Cover sieht echt cool aus und auch der Klappentext hört sich gut an! 😅
Ich muss gestehen ich kenne das normale Buch nicht und den Schneewittchen Film ist schon ewig her als ich den geschaut habe.🤭

Also so ganz normale Fakten wie zb. das die Stiefmutter böse wird und Schneewittchen mit dem Apfel töten möchte... Ich dachte immer das wäre ne alte Hexe. 🤣
Bitte verurteilt mich nicht, ich muss definitiv mal wieder Disney Filme und Märchen schauen.😅

Die Graphic Novel hat mich auch leider nicht sooo überzeugt.. es war gar nicht so spannend und die Illustrationen fand ich ehrlich gesagt auch nicht soooo hübsch und das alles NUR grün ist...😳
Das Ende fand ich auch sehr sehr schnell abgehandelt, aber an sich fand ich es auch nicht sooo schlecht. Es hat mich aufjedenfall an den Film erinnert und es war auch mal wieder cool mein Gedächtnis aufzufrischen.🤣

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ich liebe es!

Blackwell Palace. Feeling it all

✨ REZENSION - Blackwell Palace 3 - Feeling IT all ✨

✨ REZENSION - Blackwell Palace 3 - Feeling IT all ✨

Mir hat das Buch erstaunlich gut gefallen!🥹 Ich muss ehrlich sagen das ich dachte es geht in der ganzen Trilogie um Paola, Charles und Edward, aber als ich Band 2 beendet habe musste ich mir mal den Klappentext von Band 3 durchlesen und habe so herausgefunden das es hier um Blair und Edward geht.🤭

Das Cover ist wieder total hübsch, genauso der Farbschnitt wo man Edward sehen kann. Die Innengestaltung finde ich auch richtig toll, vorallem die Innenklappen.🥹
Ich fand es auch toll das es hier um Edward und Blair geht, denn erstens hatte es sich bestimmt gezogen wenn es weiter um Paola, Charles und Edward gegangen wäre und so hatte man irgendwie nochmal eine komplett neue Geschichte und Einsicht in die Charaktere, was ich wirklich cool fand.🥰
Die Story fand ich auch seeeehr interessant und spannend, denn zum einen gab es hier die Datingshow, die mit Kriss Kross echt lustig war, dann gab es hier düstere Geheimnisse und auch natürlich auch offene fragen sie in Band 2 noch nicht gelöst wurden. Also es ging hier richtig zur Sache und das mein ich nicht im Spicy Sinne 😋, obwohl es davon auch reichlich gab.😏
Alles in einem fand ich das Buch Top und ich kann wirklich die ganze Reihe empfehlen, es war echt toll und auch sehr überraschend.🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 29.02.2024

Wieder ein tolles Tagebuch!

Jimmy Fox. Alle aufs Tor (und alle daneben)

✨ REZENSION - Jimmy Fox 3 - Alle aufs Tor ✨

Das hier ist Jimmy's drittes Tagebuch und auch das mochte ich wieder total gerne!🥹
Ich mag die Farbe grün und die Zeichnungen sind auch wieder super gelungen.😁

Die ...

✨ REZENSION - Jimmy Fox 3 - Alle aufs Tor ✨

Ich mag die Farbe grün und die Zeichnungen sind auch wieder super gelungen.😁

Die Charakter Beschreibungsn vorne fand ich super denn als ich den zweiten Teil gelesen habe, ist schon ne Zeit her, aber ich wusste eigentlich trotzdem noch wer wer war.🥹 So gut sind sie in meinem Gedächtnis geblieben.🤭
Der Schreibstil war total flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Es war auch wieder sehr lustig und spannend zugleich. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.
Wie man auch gut am Cover erkennen kann, geht es hier auch um Fussball. ⚽

Die drei Freunde halten immer richtig gut zusammen und sie sind einfach ein eingespieltes Team. Dann sieht man hier auch wieder Justin, er ärgert Jimmy immer und auch hier macht er wieder nur dumme Sprüche.
Dann wird er ausgerechnet mit Justin zusammen als Stürmer im Fußballturnier eingeteilt.😳
Auch das mit dem Hund fand ich echt cool!🤭

Also ich fand das Buch wieder total Klasse und ich hoffe natürlich das Jimmy noch ein 4. Tagebuch schreibt.🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wieder echt toll!

Die Dinoschule – Achtung, Vulkanausbruch! (Band 4)

✨ REZENSION - Die Dinoschule 4 - Achtung Vulkanausbruch! von Britta Sabbag ✨

Hier ist schon der 4. Band von der Dinoschule Reihe und auch dieser hat mir wieder richtig gut gefallen.
Das Cover und die ...

✨ REZENSION - Die Dinoschule 4 - Achtung Vulkanausbruch! von Britta Sabbag ✨

Das Cover und die innen Gestaltung war auch hier wieder super schön gemacht und der Schreibstil genauso flüssig. ☺️

Hier in der Reihe geht es ja immer um die Freunde Tom, Onea und Freddy und ich mag die drei echt gerne. Es hat sich aber hier noch jemand in die Gruppe geschlichen und zwar: Ranja. Sie sieht man auch auf dem Cover. 🥰
Ich fand das Buch wieder sehr spannend und ich liebe irgendwie die Abenteuer die die Freunde erleben, wie mutig sie sind und wie jedes Erlebnis sie als Freunde immer mehr zusammenschweißt.🥹🫶🏻
Wie man schwer erkennen kann geht es hier um einen Vulkanausbruch und das Tom, Onea, Freddie und Ranja die Insel Sauritius retten.

Ich kann sie ganze Reihe nur empfehlen und ich werde sie bestimmt nochmal meinem Sohn vorlesen, wenn er älter ist.🥹
Ich freue mich auf Band 5.😍

Veröffentlicht am 20.02.2024

Tolles kinderbuch

Balduin wird´s zu bunt

✨ REZENSION - Balduin wird's zu Bunt ✨

✨ REZENSION - Balduin wird's zu Bunt ✨

Das Cover und die innen Gestaltung finde ich sehr sehr hübsch und es hat mich gleich angesprochen. Auch wenn es von Balduin schon mehrere Bände gibt und ich sie nicht gelesen habe, finde ich kann man das Kinderbuch sehr gut unabhängig von einander lesen.🤭

Ich hatte es relativ schnell durch, denn es hatte nur 32 Seiten und es war eine tolle Geschichte und hat sogar noch eine wichtige Botschaft enthalten.😊

Denn in dem Wald wo Balduin und seine Familie + Freunde wohnen, wird es auf einmal jeden Abend sehr sehr laut und eines Tages schauen sie gemeinsam was da los ist.
Denn die Chamäleons sind ständig müde, weil sie nachts nicht mehr schlafen können.☹️
Ihr Urwald ist nämlich in Gefahr.

Ich fand das war ein echt schönes Abenteuer, wo die Chamäleons sehr mutig waren und hier wurde sogar über die erste Liebe geschrieben, was ich auch sehr schön fand.🥰
Ich fand auch cool das man Balduin jede Gefühlsregung an der Farbe angesehen hat.🤭 Was ich nicht so toll fand das auch seine Mitschüler immer gleich darüber lustig gemacht haben, aber daran kann man ja leider nichts ändern, denn das ist ja wirklich überall so.🥲

Trotzdem fand ich das Kinderbuch echt schön.🥹🫶🏻