kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Hatte sehr viel Potenzial

Das Sanatorium

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und gesehen hatte, dass das Buch im Buchclub von Reese Witherspoon gelesen und empfohlen wurde, habe ich mich umso mehr gefreut es lesen zu dürfen.
Der Prolog ...

Der Prolog startet sehr spannend und endet mit einer gruseligen Szene.
Ich hatte jedoch meine Probleme mit den vielen Charakteren und bin bis zum Ende auch nicht so warm mit unserer Hauptprotagonistin geworden.
Auch der Lesefluss fand ich etwas happig.
Die Auflösung fand ich nicht gut, außerdem scheint es wohl so, dass doch nicht der richtige Tätger gefasst wurde.
Leider eine Geschichte, die mich nicht gecatched hat, obwohl so viel Potenzial da war. Mir hat einfach die Spannung gefehlt und auch wenn es ein paar gruselige Stellen gab, ist bei mir der Funke nicht übersprungen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Absolute Leseempfehlung

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Der Schreibstil war richtig toll und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gelungen.

Gerade durch die Kapitel in der Vergangenheit kriegen wir einen guten Einblick in die Beziehung zwischen den Protagonisten. Das Setting in San Francisco und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen.
Ich hab mehrere Wendungen so nicht kommen sehen und fand die komplette Geschichte richtig gut umgesetzt und einfach fesselnd.
Absolute Leseempfehlung von mir und somit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Nicht spannend

Die letzte Party

Der Klappentext vom Buch klang richtig vielversprechend und deswegen hatte ich das Buch auch angefragt und mich sehr gefreut als es genehmigt wurde.
Ich hatte hier eine Geschichte erwartet, um der es ...

Ich hatte hier eine Geschichte erwartet, um der es um die Party geht, aber was ich bekommen habe, hat mich leider sehr enttäuscht, denn es geht eigentlich viel mehr um die Geschehnisse davor und die eigentliche letzte Party nimmt hier nicht so sehr viel Platz in Anspruch.
Die komischen Namen und Orte, bei denen man gar nicht wusste wie man diese aussprechen soll, haben bei mir den Lesefluss etwas beeinträchtigt.
Zudem war das Buch leider auch nicht spannend und es gab viel zu viele Verdächtige. Auch die Vorgeschichte der beiden Ermittler war für mich fehl am Platz und am Ende hält sich die Autorin unnötig lange mit der Zukunft der Ermittler auf.
Leider konnte mich das Ende so gar nicht überzeugen, da ich den Täter und das Motiv unspektakulär fand.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spicy Szenen nicht so meins

Burning Beats

Ich hab die Chemie zwischen Hayden und Cain nicht so wirklich gefühlt und mich daher auch etwas schwer getan, gerade wenn es um die spicy Szenen ging.
Da ist mir ein Wort wirklich viel zu oft vorgekommen. ...

Da ist mir ein Wort wirklich viel zu oft vorgekommen. Ich hab echt nichts gegen spicy Szenen, aber teilweise war es mir hier too much.

Hinter die Kulissen einer Tänzerin und einer Boyband zu blicken fand ich dafür aber super interessant und cool. Vor allem da man auch aus beiden Sichten liest und somit mehr Einblicke bekommt.
Der Schreibstil war flüssig und bildhaft zu lesen.

Der Epilog hat es dann nochmal ordentlich in sich und lässt einiges offen. Ich hätte mir aber mehr Crime-Teil gewünscht.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Flop

Shelter

Die Idee der Geschichte fand ich super spannend, nur leider war die Umsetzung für mich sehr langamtig und nicht spannend.

Bei manchen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln. Es ist einfach krass wie so eine Idee plötzlich Anhänger findet und Verschwörungstheorien in den Umlauf kommen.
Gut fand ich, dass man gemerkt hat was diese Sache bei den Protagonisten ausgelöst hat und wie paranoid sie teilweise geworden sind.
Am Ende gab es für mich auch keinen krassen Twist der Geschichte.
Die Auflösung fand ich langamtig und an den Haaren herangezogen.
Das Ende wurde einfach unnötig langgezogen, der Schreibstil war in Ordnung, ich bin schnell durchgekommen aber leider war die Geschichte nicht spektakulär. Ob ich nochmal was von der Autorin lesen werde weiß ich nicht.