Cover-Bild WITCH 02
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Francesco Artibani, Paola Mulazzi, Giovanna Bo

WITCH 02

Sabine Schirmer (Übersetzer), Gianluca Panniello (Illustrator), Donald Soffritti (Illustrator), Daniela Vetro (Illustrator), Ettore Gula (Illustrator)

Der finale Kampf zwischen den W.i.t.c.h. und dem Regenten der Metawelt beginnt! Doch auch wenn die erste Mission der Mädchen in diesem Band endet, ist es erst der Auftakt für die weiteren Abenteuer der Wächterinnen.

Prinz Phobos treibt unnachgiebig seine bösen Pläne voran. Er versucht, das große Netz zwischen den Dimensionen zu zerreißen, um die Welten jenseits der Barriere zu erobern. Außerdem will er seiner Schwester Elyon, der rechtmäßigen Thronerbin von Meridian, die Kräfte rauben. Diese beginnt langsam zu ahnen, dass ihr Bruder ein falsches Spiel treibt und bittet ihre ehemaligen Freundinnen um Hilfe. Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin müssen ihr endgültig die Augen öffnen, die Herrschaft des tyrannischen Phobos beenden und seine Schergen daran hindern, in ihre Welt vorzudringen … Doch auch jenseits ihrer magischen Mission haben die Mädchen viel zu tun. Denn die Krisen im Alltag der Teenagerinnen nehmen keine Rücksicht darauf, ob die Welt gerettet werden muss.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Herzensbücher

[Rezension]

Band 02 der W.I.T.C.H Reihe.

Man sollte die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen, sondern immer in der richtigen Reihenfolge.

Ich kann die Reihe definitiv empfehlen für Neueinsteiger ...

[Rezension]

Band 02 der W.I.T.C.H Reihe.

Ich kann die Reihe definitiv empfehlen für Neueinsteiger und Fans der Reihe, die sie früher schon geliebt haben.

Die magischen Abenteuer der W.I.T.C.H geht in die 2 Runde. Auch hier haben wir 6 Geschichten in einem Buch die es früher als einzelne Heft gegeben. Dies wird auch wieder sehr schön in der Einleitung erklärt mit einer wundervollen Einführung, die bei mir wieder direkt die Vorfreude geweckt hat erneut in die Welt der Freundinnen abzutauchen.

Das Buch ist wieder sehr hochwertig gestaltet. Die Illustrationen sind farbenfroh und qualitativ schärfer als vorher (für mich wirkt es so). Was ich unheimlich mag.

Es ist mir super leicht gefallen in die magische Welt abzutauchen und mich darauf einzulassen. Ich musste immer wieder Schmunzeln, weil es mich total in meine Jugendzeit zurückversetzt hat.

Auch hier treffen wir wieder auf Gefahren, Monster, Magie, Familie, Freundschaft und die Liebe. Es erwarten uns alt bekannte Gesichter und m, blicke in die Vergangenheit des Bösewicht.
Wir erleben spannende Momente in einer anderen Welt, aber auch das typische Teenie Leben ganz normaler Mädels.

Wir erleben den Kampf zwischen Gut und Böse. Wir erleben die Bestimmung die weitergeht. Wir erleben wie die Freundschaft wächst. Wir erleben wie die Magie wächst. Wir erleben wie sie sich das erste Mal verlieben.

Wenn ich jetzt alles aufzählen bin ich wahrscheinlich morgen noch beschäftigt. Also mache ich hier jetzt mal ein Stopp rein ❤️

Ich kann euch diese wundervolle Reihe wirklich nur ans Herz legen ❤️
Eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt 🥰

Veröffentlicht am 03.01.2023

Absolute Empfehlung

Nach Band 1 war ich so gespannt wie es weitergehen würde und ob sie Prinz Phobos besiegen konnten.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, im Fokus steht Hay Lin mit ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, im Fokus steht Hay Lin mit Irma und Will auf einem Drachen, der in der Geschichte noch eine Rolle spielen wird. Auch hier fand ich die Gestaltung wirklich toll, so echt und authentisch, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mittendrin.

Protagonisten

Hier habe ich die 5 Mädels Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Und auch Elyon lernen wir noch von einer ganz anderen Seite kennen. Und man versteht warum sie so gehandelt hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort wieder überzeugt und in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich gar nicht mehr sattsehen, weil ich so vertieft in diesem Bilder und in die Geschichte war. Ganz tolles und spannendes Worldbuilding.

Fazit

Ich bin wieder absolut begeistert von dieser Welt und dieser Geschichte. Man ist einfach so gefangen, das man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich liebe einfach alles und kann es jetzt kaum erwarten Band 3 zu lesen.

Bewertung 5/5 Sternen