Cover-Bild Wrong Boss, Baby
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
Freya Miles

Wrong Boss, Baby

Als glühende Lava auf Eis traf ... Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich die Dunkelheit. Mein wahres Ich. Das Streben nach Perfektion. Die Gier nach mehr! Eigenschaften, die mich bis an die Spitze der New Yorker Führungselite gebracht haben. In ein Leben voller Reichtum, voller Macht und voller Frauen. Alle Menschen haben Respekt vor mir – ein Bild, das meine neue Assistentin zu zerstören droht. Sie ist wie ein glühender Vulkan aus Lava, der ein Feuer entfacht, wo normalerweise nur Kälte regiert. Sie ist alles, was ich nicht mag, und alles, was ich begehre. Sie ist die verbotene Frucht. Die Frau, der ich nicht zu nah kommen darf, denn sie hat ein Kind mit meinem größten Rivalen. Ein Kind, das eines Morgens in meinem Büro sitzt. Sie passt nicht in meine Welt. Kinder passen nicht in mein Leben! Diese Frau ist ein Albtraum. Und mein Untergang ... Abgeschlossener Einzelband!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Viele erste Male

Brad lebt nur für sein Unternehmens Walsh Industries und meidet private Kontakte, außer zu seiner engsten Familie. Ebenso hat er in seinem Büro einen hohen Verschließ an privaten Assistentinnen. Schon beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Brad und Cassy sprühen die Funken. Als Cassy einige Zeit später den Job übernimmt und Brad ihre Tochter kennenlernt, beginnt er sein Leben zu hinterfragen.
Die Geschichte nahm mich von der ersten Zeile an mit und viel zu schnell kam das Ende.
Die Protagonisten sind, bis auf eine Ausnahme, sympathisch, individuell, mit ihren Stärken und Schwächen, sowie bildhaft dargestellt und entwickeln sich im Laufe zu ihrem Vorteil weiter. Das Buch lebt nicht nur von Brad und Cassy, sondern ebenso von den Nebendarstellern, wobei ich hier besonders Ani und Joseph nennen möchte. Die Handlung bleibt durch einige Wendungen bis zum Schluss gefühlvoll und spannend. Einige der Ereignisse sind nicht typisch für dieses Genre und gerade dies bringt eine Tiefgründigkeit hinein. Ich finde es ebenso schön, mitzuerleben, wie Brad durch Cassy und Any viele Dinge zum ersten Mal erlebt .Die wechselnde Erzählperspektive aus Sicht von Brad und Cassy verdeutlichen die jeweiligen Gedanken und Gefühle. Der flüssige und facettenreiche Schreibstil liest sich angenehm und die Dialoge sorgen häufig für ein Schmunzeln.
Ich verbrachte tolle Lesestunden mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolle Lovestory mit süßem Kind

Überarbeiteter und als Mann mit hohem Frauenverschleiß, der mit keiner Frau mehr als einmal in die Kiste steigt, bekannter Typ trifft auf alleinerziehende Mutter Cassy, die bereits ein Kind aus genau so einer Aktion mit einem anderen, ebenfalls sehr einflussreichen Mann hat. Sie wird seine persönliche Assistentin, das ist, was sie gerlent hat und worin sie richtig gut ist. Und dabei passieren so einige Dinge, die höchst ungewöhnlich sind in der Chef Etage...

Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Cassy ist so selbstbewusst und eine Löwenmama, was mir gut gefällt. Sie tut alles für ihre Tochter und erhält durch den Job eine Möglichkeit, Uhr endlich ein wenig mehr zu bieten und auch zu zeigen, was sie drauf hat. Sie ist klug, schlagfertig und feinfühlig. Damit blockt sie auch hinter die Fassade von Brad, der den harten Boss nur nach außen gibt. Spätestens wenn die süße Tochter von Cassy auftaucht (ich fand das zwar höchst unrealistisch, aber auch super süß), bröckelt diese nämlich gewaltig.
Der Erzählstil lässt die Seiten nur so dahinflitzen und es ist wirklich schön geschrieben. Die Charaktere sind klar gezeichnet und haben alle ein ausgearbeitetes Profil. Eine gelungene Boss romance

Veröffentlicht am 02.09.2022

Wundervolle und berührende Office Romance!

Erste Sätze:
Mein Name ist Brad Walsh. Ich bin CEO von Walsh Industries. Ein Mann, der weiß, was er will.

Erste Sätze:

Eine wundervolle Office Romance präsentiert uns die deutsche Autorin Freya Miles in „Wrong Boss, Baby“. Dabei fliegen zwischen den Hauptcharakteren schon mal die Fetzen, aber auch für gefühlvolle Momente wurde gesorgt, so dass man gar nicht aufhören kann zu lesen.

Die Protagonisten gefielen mir wirklich sehr gut. Brad ist ein Kaliber für sich. Er ist zunächst kalt, abweisend und zynisch mit einem großen Frauen- bzw. Assistentinnen-Verschleiß. Cassy dagegen besitzt eine große Klappe und viel Selbstsicherheit, somit gab es schon mal das eine oder andere Wortgefecht mit Brad. Ich finde aber auch, dass sie sich als Alleinerziehende sehr rührend um ihre Tochter kümmert und sich eine bessere Zukunft für sie wünscht. Nach und nach taut Brad immer mehr auf und er und Cassy kommen sich näher. Doch Brads ärgster Kontrahent und zugleich der Vater von Cassys Tochter macht den beiden das Leben ganz schön schwer.

Aber den Hauptcharakteren schon fast die Show gestohlen hat meiner Meinung nach Cassys Tochter Any. Das Mädchen ist einfach goldig. Sie ist ein liebenswertes, kleines Mädchen, das sich ebenfalls in Brads Herz schleicht und seinen Eispanzer schmelzen lässt. Und einfach göttlich, wie sie jede Redewendung wörtlich nimmt.

Zum Schluss wurde es dann sehr emotional und berührend und ich hoffe, dass es noch weitere so tolle Bücher von Freya Miles geben wird.

Fazit:
„Wrong Boss, Baby“ ist eine wundervolle, aber auch berührende Office Romance, bei der zwischen den Protagonisten nicht nur die Fetzen, sondern auch die Seiten dahinfliegen

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten