Cover-Bild Dragon Sin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.12.2012
G. A. Aiken

Dragon Sin

Roman (Dragon-Reihe, Band 5)
Michael Siefener (Übersetzer)

Rhona die Furchtlose ist fürs Kämpfen geboren. Und als erste Tochter einer Familie von Kriegern hat sie für ihr Ansehen hart gearbeitet. Jetzt ist ihr Platz bei ihrer Truppe, dummerweise besteht diese jedoch aus ungebildeten Nordland-Drachen, die glauben, eine Frau sei nur dazu da, Kinder zu bekommen und die Höhle zu hüten. Aber Rhona heißt nicht umsonst die Furchtlose, sie wäscht ihren Jungs gehörig den Feuer speienden Kopf. Und da wäre auch noch dieser Barbar Vigholf der Abscheuliche. Der sollte besser einen großen Bogen um die feurige Drachin machen. Denn es könnte sein, dass sie dem attraktiven Vigholf sonst ordentlich einheizt – und das Spiel nach ihren eigenen Regeln spielt …

Veröffentlicht am 11.04.2021

Drachige Vorurteile

Dieser Band hat mich was überrascht, da ich mit anderen Charakteren gerechnet hätte.

Zwar ist Vigholf im Vorgänger vor gekommen, aber ich hätte jetzt nicht mit einen eigenen Band gerechnet. Zumal mir auch Rhona vorher nicht begegnet ist.
Trotzdem konnte mich der Band begeistern. Denn die beiden Charaktere fand ich wirklich interessant.
Die beiden werden auf eine Mission geschickt, die nicht ohne ist.
Vigholf gehört zu den Nordland Drachen, deren Ruf nicht grad gut ist bei Rhonas Volk. Schließlich haben die Nordland Drachen in der Vergangenheit Frauen entführt. Aber auch das diese im Krieg nichts zu suchen haben.
Doch Vigholf ist fasziniert von Rhona. Zwischen den beiden Knistert es natürlich nur Rhona ist da erstmal blind für.
Ich habe das Wortgefecht zwischen den beiden geliebt. Und auch so gab es viele Situationen, die einfach genial und witzig waren.
Der Humor der Autorin ist einfach genial, anders ist es nicht zu beschreiben.
Und wieder bekommt man auch mit was bei den anderen Charakteren so passiert ist, da wieder zum Hauptstrang auch einen Nebenstrang gibt, der genauso interessant ist.

Veröffentlicht am 12.08.2019

spannender und lustiger Teil der Dragon-Reihe

Es war von Vorteil, dass ich Dragon Fire erst ein paar Tage vorher beendet habe, sonst wären mir viele Ereignisse nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Dragon Sin schließt wirklich direkt an die Geschehnisse an, wobei nun Rhona im Mittelpunkt steht, die es als älteste Tochter nicht leicht hat. Statt eine gefeierte Drachenkriegerin zu werden, ist sie immer noch einfache Soldatin und sehr zufrieden damit (im Gegensatz zur ihrer Mutter). Mehr als irritiert ist sie von den Nordland-Drachen, die nicht an kämpfende Frauen gewohnt sind und dementsprechend einen starken Beschützerinstinkt entwickelt haben. So geht ihr Vighor, einer der Nordland-Drachen, der ein Auge auf Rhona geworfen hat, auch tierisch auf die Nerven, was schon zu Anfang für viele lustige Szenen gesorgt hat.
In ihren geheimen Missionen kommen sich die beiden doch näher und entwickeln Vertrauen zueinander. Auch der blaue Drache, Éibhear, hat wieder einige Auftritte, prügelt er sich doch die ganze Zeit mit seinem Vetter, der etwas mit Izzy hatte. Gott sei Dank kriegt er im nächsten Band, Dragon Fever, seine eigene Geschichte; ich konnte das Leiden des armen Kerls fast nicht mehr mit ansehen/lesen.
Die Leser erfahren auch mehr über Annwyns Zwillinge und deren Kräfte während die Eltern selbst größtenteils ahnungslos sind.

Fazit: Ein sehr spannender und lustiger Teil der Dragon-Reihe, der den Fokus zwar nicht zu 100% auf das Heldenpaar legt, aber durch das Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren tolle Unterhaltung verspricht.