Cover-Bild Wolkenspiele
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Gabriella Engelmann

Wolkenspiele

Nach der Trennung von ihrem Mann braucht die Hamburgerin Anna Bergman eine Auszeit und reist auf die Nordseeinsel Amrum, um den Kopf frei zu bekommen. Fast gegen ihren Willen nimmt der charmante Fotograf Paul, den sie auf der Fähre kennenlernt, sie für sich ein, schneller als ihr lieb ist. Doch noch ein anderer Mann wirbelt Annas Gefühlsleben durcheinander: ihr undurchsichtiger Vermieter. Ein Glück, dass Annas Weg bald auch den der lebendigen Janneke kreuzt, mit der sie gemeinsam lachen und dem Leben neue Seiten abgewinnen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wolkenspiele

Anna lässt sich von ihrem Mann scheiden. Sie reist nach Amrum, um dort eine Biografie über die Schriftstellerin Charlotte Mommsen zu schreiben.
Auf der Fähre trifft Anna auf Paul, der als Fotograf nach ...

Auf der Fähre trifft Anna auf Paul, der als Fotograf nach Amrum reist. Sie treffen sich ein paar mal und verlieben sich in einander.
Doch bald holt sie Pauls Vergangenheit ein.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und flüssig gelesen. Die Beschreibung der Landschaft war sehr lebendig. Ich habe mich gefühlt, als wenn ich im Buch wäre.
Auch mit den Personen Anna und Paul ´konnte man gut mitfühlen. Die beiden sind einen sehr sympathisch gewesen.
Ein sehr schöner Roman.