Cover-Bild Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 2: Ein großer Traum
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Mädchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 2: Ein großer Traum

Florentine Prechtel (Illustrator)

Auf den Klippen am Meer steht ein alter Hof – die Ocean Ranch. Hier lernt Ruby die Sprache der Pferde.

Die neue Pferdeflüsterer-Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke alle Abenteuer der Reihe:
Band 1: Rubys Entscheidung
Band 2: Ein großer Traum
Band 3: Das verbotene Turnier
Band 4: Das kleine Wunder

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Auch der zweite band dieser Reihe konnte mich vollständig überzeugen.

Auch der zweite band dieser Reihe konnte mich vollständig überzeugen.
In diesem Band taucht die blinde Emily auf, die sehr herausfordernd ist. Ehe sie sich versehen, müssen Ruby und ihre Freunde die Ocean Ranch retten.
Der Schreibstil ist wieder sehr gut zu lesen und perfekt für Kinder, die das Lesen noch üben. Auch die Kapitel haben wieder eine sehr gute Länge.
Die Handlung ist sehr spannend und ich habe mitgefiebert, ob die ocean Ranch gerettet werden kann. Der Zusammenhalt der Freunde hat mir sehr gut gefallen und zeigt sehr schön, dass man zusammen viel mehr schaffen kann als allein.
Die Charaktere entwickeln sich toll weiter, vor allem Ruby wird immer mutiger und selbstbewusster. Auch Emily war mir auf ihre Art direkt sympathisch und ich bin schon gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickelt.
Lediglich die Gestaltung des Covers hat mich nicht überzeugt, was aber beim ersten Band auch der Fall war.
Insgesamt kann ich das Buch allen oferdenegeisterten Kindern wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf band 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 14.05.2021

gelungener zweiter Band der Reihe " Pferdeflüsterer Mädchen

Meine Tochter war sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe " Pferdeflüsterer Mädchen " von Gina Mayer und hat sich sehr gefreut, da der erste Band klasse war. Das Buch "Ein grosser Traum" ist wieder so toll geschrieben wie bereits der erste Band. Das Buchcover schliesst sich dem ersten Band an, in einer anderen Farbe . Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Illustrationen lockern alles auf. Sie sind wieder sehr schön geworden. Am Ende des Buches findet man 3 Seiten Wissenwertes über Pferde.

Buchinhalt: Ruby verbringt jede freie Minute auf der Ocean Ranch. Mit ihren Freunden und vor allem mit ihrem Lieblingspferd Fantasy. Doch dann gerät die blinde Emily, die dort eine Reittherapie macht, zwischen die aufgebrachten Pferde Marlon und Rico. Eine Katastrophe, denn obwohl Emily nicht verletzt wird, will ihr Vater – ein erfolgreicher Anwalt – den Hof verklagen. Das wäre das Ende für die Ocean Ranch!

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung. Das Buch ist toll für Erstleser oder für das gemeinsame Lesen. Und wer den ersten Band kennt, wird auch den zweiten Teil mögen. Dieses Mal geht es um ein blindes Mädchen und wie Ruby versucht mehr Freiheiten zu bekommen, es geht ihr alles zu langsam und dann ist da auch noch die Liebe...wir sind auf den weiteren Band gespannt..