Cover-Bild Hot Kisses for Christmas
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Grace C. Node

Hot Kisses for Christmas

Was sich neckt ... Heiße Küsse sind unvermeidlich und machen so viel Lust auf mehr, oder nicht?

Den Rausschmiss aus der Elitetruppe der New Yorker Polizei hat sich Ethan selbst zuzuschreiben. Das Schlimmste daran ist jedoch, zum Jahresende in ein Kleinstadtnest mitten im Nirgendwo abgeschoben zu werden. Zum Kotzen.
Der einzige Lichtblick ist die süße Cafébesitzerin Darlyn, die nicht nur bildhübsch ist, sondern obendrein Feuer im Hintern hat und Ethan gehörig den Kopf verdreht.
Aber der neue Deputy steht im Fokus der ganzen Kleinstadt und bringt die althergebrachte Ordnung schon ohne eine heiße Affäre völlig durcheinander.
Als ein Brand jeden in helle Aufregung versetzt, muss Ethan beweisen, wie gut er in seinem Job wirklich ist, und Darlyn trifft eine folgenschwere Entscheidung…
Eine Dirty-Cop Romance, die spannend heiße Weihnachten verspricht.
Merry Christmas
xoxo

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wundervolle Geschichte für kalte Winterabende

Hach… was für eine zauberhafte Geschichte.
Mal ehrlich: eine Kleinstadt, ein Traumjob und dann noch ein heißer neuer Cop - was will man mehr? ;)
Gefühl- und humorvoll geschrieben, an vielen Stellen spannend, ...

Hach… was für eine zauberhafte Geschichte.
Gefühl- und humorvoll geschrieben, an vielen Stellen spannend, mit genau dem richtig Anteil an Erotik ist diese Geschichte perfekt für kalte Winterabende.
Natürlich fehlen auch ein bisschen Drama und Action nicht was das ganze natürlich spannend macht.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr locker und gut verständlich. Die jeweilige Stimmung wird super beschrieben und man fiebert bei allen Entwicklungen mit.

Die beiden Hauptprotagonisten Darlyn und Ethan sind tolle Charaktere welche sich während der Geschichte weiterentwickeln und wirklich sehr real dargestellt sind.
Auch die Nebencharaktere (natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich will euch ja nicht spoilern) sind klasse, eine Freundin wie Liv kann man nur jedem wünschen.

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen denn ich hatte großen Spaß es zu lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Hot Kisses for Christmas

"Hot Kisses for Christmas" stammt aus der Feder von Grace C. Node und ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Mir hat dieser leichte Winter-/Weihnachtsroman sehr gut gefallen. Man wird gleich in eine winterliche, als auch weihnachtliche Stimmung versetzt, durch Schnee, dem Adventsfest und vieles mehr. Für mich hat die Autorin wirklich wichtige Dinge berücksichtigt, damit dieser Roman die Stimmung auch beim Lesen rüber bringt. Große Pluspunkte, denn in vielen anderen Winter-/Weihnachtsromanen geht genau das verloren.

Ich hab auch dieses Feeling von dem Ort sehr genossen, einfach ein tolles Setting.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Darlyn ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Sie war für mich eine ganz normale Frau, mit einer Vergangenheit und den üblichen Problemen. Ethan hab ich ebenfalls sofort gemocht. Seine Art und diese sarkastische humorvolle Art, haben einen schmunzeln lassen. Doch wie es sein soll, bringt der Mann auch einige Probleme mit sich. Mir hat es super gefallen, dass sich diese Beziehung zwischen Ethan und Darlyn langsam aufbaute.

Einzig und allein die junge Amy fand ich recht nervig. Das war mir ein wenig zu viel, dass ausgerechnet eine 17 jährige so viel Drama verursacht. Vor allem hab ich mich gefragt, warum Darlyn und ihre Freundin, sie nicht abgemahnt oder aus dem Café geschmissen haben, denn egal ob die junge Frau Probleme hat oder es nicht leicht hatte, solche Respektlosigkeit, wie sie manchmal an den Tag gelegt hat mit ihrem verhalten, hätte kein Arbeitgeber einfach ignoriert, da fehlte mir einfach ein wenig die Glaubwürdigkeit. Das war sehr schade.

Der Schreibstil war hier locker und leicht. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Darlyn und Ethan erzählt, so etwas mag in ihn Romanen wirklich gern. Man kann die Charaktere so um einiges besser kennenlernen und erfährt mehr Hintergründe.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame, süße, aber auch spannende Geschichte. Von Drama, Emotionen, Gefühl, Liebe und Humor wurde hier alles miteinander vereint. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, denn man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Es war ein toller Roman, trotz kleiner Kritikpunkte, sehr empfehlenswert für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 05.01.2021

…GEFÜHLVOLLE & LIEBEVOLLE GESCHICHTE...

In der Weihnachtszeit ist Hochbetrieb im Café und soviel zu tun, das es Darlyn etwas über dem Kopf steigt. In mitten dessen kann sie die erst Begebung mit dem neuen Deputy kaum bewältigen, anmaßend und ohne Zuversicht zeigt er sich nicht von seiner besten Seite.

Ethan sieht das ganz anders und sie ist für ihn ein Lichtblick in der Kleinstadt, voller Scharfsinn, hitzigen Schlagabtauschen und einem Feuer freut er sich auf jede Begegnung mit ihr.

Das Buch verstrickt in eine gefühlvolle und sehr flirtende Geschichte, zeigt aber auch wie emotional manche Begegnungen sein können und zieht mit den aufrichtigen und entzückenden Absichten von Ethan ins einen Bann. Dem mit einen Küssen dem Titel alle Ehre macht und nicht nur weihe Knie Darlyn bereitet.

Leider ist nicht alle perfekt und es werden Ethan und Darlyn Stolpersteine in ihren Weg geworfen, immer scheint etwas zwischen ihre romantischen Momente zu geraten und lässt sie einfach nicht zueinander finden. Besonders erdrückt das ganze ein Schwarm aus Jugendtagen, die einen viel gefährliche wird, als man je bedacht hätte.

Ein gefühlvolles Werk, dass mich von den Charaktere und ihrer Entwicklung eingenommen, mich entzückt, amüsiert als auch von diesen erstaunt hat. Ich bleibe daher gut unterhalten, begeistert von Ethan und entzückt vom Ausgang zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

HotKissesforChristmas

GraceCNode

RebelStories

Rezension

Veröffentlicht am 10.01.2021

Kopfschütteln

Ethan wurde aus der New Yorker Elitegruppe der Polizei raus geschmissen und muss seine Tage nun in einer langweiligen Kleinstadt absitzen. Dort trifft er jedoch schnell auf die Cafébesitzerin Darlyn, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Als auch noch ein Brand entsteht, wird die kleine Stadt vollends aufgewirbelt…

Dieser Einzelband hat mir leider nicht gefallen.
Es gibt ein paar positive Punkte die ich dennoch nennen möchte. Das Cover ist ein toller Hingucker; schlicht und doch sehr schön anzusehen. Mit fünf bis zehn Seiten sind die Kapitel nicht zu lang, an deren Anfang befindet sich immer der Name desjenigen Charakters, wessen in diesem Kapitel aus der Ich-Perspektive geschildert wird. So findet auch immer ein interessanter Perspektivenwechsel statt. Dort erfährt man direkt zu Anfang bereits recht viel aus ihrer Vergangenheit und den aktuellen Gegebenheiten. Außerdem hat mir die Atmosphäre des Cafés sehr gefallen, bei welcher es immer um Gebäck und leckere Spezialitäten geht.
Die negativen Punkte waren für mich jedoch leider sehr ausschlaggebend. Gestört haben mich die Kosenamen, die sich die Freundinnen untereinander gegeben haben, sie waren einfach zu übertrieben. Außerdem haben mich die Kraftausdrücke gestört, sie waren teilweise sehr heftig. Letztendlich haben sich viele Worte in kurzer Zeit wiederholt, was den Lesefluss gestört hat und einfach nicht schön zu Lesen ist.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass die negativen Aspekte beim Lesen einfach leider überwiegt haben. Sie haben das Lesen gestört und waren in der Geschichte einfach nicht schön anzusehen. Irgendwann hat es leider einfach keinen Spaß mehr gemacht weiter zu Lesen.