Cover-Bild Teufelsatem
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
  • ISBN: 9783959620932
Greg F. Gifune

Teufelsatem

In der sterbenden Küstenstadt Cape Cod lebt Stanley Falk ein ruhiges Leben. Er ist nur noch eine Hülle dessen, was er einst war, ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit, die er im Alkohol zu ertränken versucht. Eines Morgens ist sein mageres Bankkonto geleert und die Erinnerung an das Trinkgelage des vergangenen Abends wie weggewischt. Schreckliche Albträume von bösartigen Göttern, fernen Planeten und einem grauenhaften Raum, in dem Folterpraktiken ausgeübt werden und das Blut in Strömen fießt, verfolgen ihn in jedem wachen Moment. Etwas Verkommenes ist darauf versessen, ihn in den dunklen Höllenschlund zurückzuziehen, aus dem er bereits sein Leben lang herauszukriechen versucht. Es ist etwas, das jede seiner Bewegungen aus den Schatten heraus beobachtet und ihn näher an eine Wahrheit jenseits seines Fassungsvermögens lockt … jenseits des Bösen … jenseits von allem, was er jemals für möglich gehalten hatte.

Du verehrst es, obwohl du es nicht kennst!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Absolut genial!

Ich bin gerade im Greg F. Gifune Fieber denn ich habe in der letzten Zeit gleich drei Bücher von ihm verschlungen. "Teufelsatem" stand schon längere Zeit auf meiner Wunschliste und es schrie danach davon befreit zu werden.
Das Cover finde ich persönlich einfach nur genial und auch der Klappentext hörte sich richtig gut an. Ich freute mich riesig aufs Buch und habe es quasi verschlungen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Da lag natürlich an dem genialen Schreibstil des Autoren, er schreibt bildhaft und detailliert. Er weiß ganz genau wie er seine Leser fesseln kann. Ich habe jedes Wort und jede Seite inhaliert. Es entwickelte sich eine wahre Sucht, ich blendete alles um mich herum aus, denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere wurden in meinen Augen realistisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung war absolut genial. Sie war ungemein spannend und fesselnd außerdem war das komplette Buch bis zum Schluss unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Hinzu kamen geschickte Wendungen die ich niemals erahnt hätte.

Zusammenfassend gesagt gelingt Greg F. Gifune hier wieder einmal ein absolut genialer Horrorroman der mich das Blut in den Adern gefrieren lies.
Das war ganz großes Kino, bitte mehr davon.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Teufelsatem" gelingt Greg F. Gifune wieder einmal ein genialer Horrorroman der es in sich hat. Eine unvorhersehbare Handlung und ein fesselnder und packender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.