Cover-Bild Bisswunden
Greg Iles

Bisswunden

Thriller
Axel Merz (Übersetzer)

Catherine "Cat" Ferry wird als Sachverständige zu einem Mordfall in New Orleans gerufen. Cat ist Spezialistin für Bissspuren und deren Deutung. Doch was sie hier sieht, lässt sie nach einer Panikattacke ohnmächtig zusammenbrechen. Nicht der grausame Mord ist die Ursache, noch die Wunden des Opfers. Die Alpträume, die Cat plagen, haben mit ihrer eigenen Geschichte zu tun, einer Vergangenheit, die sie erfolgreich verdrängt hat.

Cat flieht zurück in ihr Elternhaus in Natchez, Mississippi. Dort ist vor vielen Jahren, als sie noch ein Kind war, ihr Vater ermordet worden. Doch was ist damals in jener stürmischen Nacht wirklich geschehen? Kann Cat ihren eigenen Erinnerungen trauen?

Und was hat jene längst vergessene Tat mit jenen Morden zu tun, die immer noch geschehen - und ihr eigenes Leben bedrohen...?

Veröffentlicht am 17.06.2020

Kindesmissbrauch

Spannend und voller Aktion, aber auch mit einem sehr tragischen Thema - Kindesmisshandlungen

Cat will unbedingt die Wahrheit über den tragischen Mordfall ihres Vaters erfahren und ihr Großvater tischt ihr jedenTag eine neue Version auf, schockierend eine Aussage, dass ihr Vater sie vergewaltigt hat und der Großvater deshalb den Vater erschossen hat.
Wer hat wen in ihrer Familie wirklich misshandelt? Gleichzeitig will Cat misteriöse Morde mit Bisswunden aufklären.
ein flotter Thriller, aber zwischendurch ist mir Cat schon sehr auf die Nerven gegangen, sehr egoistisch und brutal in ihren privaten Ermittlungen - typisch Einzelkind, will alles und sofort haben, koste, was es wolle! Die anderen Figuren waren gut charaktaristisch gezeichnet.

Dieser Roman hat gezeigt, dass in allen Bevölkerungsschichten der Missbrauch von Kindern praktiziert wird, aber gut vertuscht wird, von allen Beteiligten! Wir alle müssen hellhörig sein und dürfen nicht wegschauen!

Veröffentlicht am 12.01.2020

verwirrende Geschichte

Es werden viel Aspekte behandelt, die aber alle irgendwie zusammen hängen. Es ist abwechslungsreich und gleichzeitig sehr traurig, was die Hauptfigur alles erleben muss