Cover-Bild Das macht der sonst nie
  • Verlag: CharlesVerlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Günter Krieger, Giuseppe Infantino

Das macht der sonst nie

Geschichten aus dem Alltag eines Hundetrainers
»Das macht der sonst nie!« – Welcher Hundetrainer wird von diesem Satz nicht bis in seine Träume verfolgt?
Giuseppe Infantino, italienischer Charmeur mit großem Fauxpas-Potential, hat schon einige Jobs hinter sich, doch seine Erfüllung findet der geborene Hundeversteher begreiflicherweise erst als Hundetrainer. In diesem Beruf erlebt er Dinge, die oft mehr über die Besitzer als über deren Hunde aussagen.
Vom größenwahnsinnigen Cocker Spaniel über den jagdgeilen Golden Retriever bis hin zur Pudelmischlingshündin mit Starallüren – in diesem Buch sind die die lustigsten, skurrilsten und unglaublichsten Geschichten aus dem alltäglichen Wahnsinn eines Hundetrainers vereint.

• Dieses Buch befindet sich bei Sanne in einem Regal.
  • Sanne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Von Vierbeinern und Menschen

„Der Hund heißt Chantal“, staunt die junge Reporterin, die Guiseppe Infantino, den Hundetrainer, porträtieren soll. Chantal steht für eine lange Reihe von Hunden, deren Besitzer denken, ihr Wauwi hätte ein Problem. Allerdings haben sie meistens auch Eines. Angst vorm eigenen Cockerspaniel? Endloser Redefluss? Nutellabrote fordernde Vierbeiner? Hunde, die den Trainer mehr lieben als ihre eigentlichen Besitzer? Ausreißer? Nur ein kleiner Auszug aus Infantinos Berufsalltag.
Und sogar Guiseppe selbst hat so seine Sorgen. Ruinierte Gemälde, verscheuchte Vaterfreundinnen und andere „schwanzwedelnden Goldschätzchen“ begegnen dem amüsierten Leser.
Italienischer Charme, Fachwissen und nützliche Tipps findet man in dem Büchlein von Günter Krieger und Guiseppe Infantino und läßt sich nebenbei gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Nicht jeder ist ein guter Hundetrainer

Vom größenwahnsinnigen Cocker Spaniel über den jagdgeilen Golden Retriever bis hin zur Pudelmischlingshündin mit Starallüren – in diesem Buch sind die lustigsten, skurrilsten und unglaublichsten Geschichten aus dem alltäglichen Wahnsinn eines Hundetrainers vereint. (Klappentext)

In diesem Buch reihen sich verschiedene Geschichten aneinander, die der (selbsternannte) Hundetrainer Guiseppe Infantino erlebt hat. Ich habe das Buch mit einem Augenzwinkern und einem Schmunzeln gelesen. Ich bin jahrelanger Hundebesitzer und auch viel in einer Hundeschule ehrenamtlich unterwegs und durch meine Erfahrungen kann ich hier vieles nur als Satire oder als Fantasiegebilde auffassen. Der Schreibstil ist manchmal sehr einfach, fast ermüdend und ich konnte die Geschichten nur immer stückchenweise lesen. Aber als willkommene Abwechslung für Zwischendurch durchaus geeignet. Wahrscheinlich werden hier die Meinungen der Leserschaft weit auseinandergehen.