Cover-Bild Das macht der sonst nie
  • Verlag: CharlesVerlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Günter Krieger, Giuseppe Infantino

Das macht der sonst nie

Geschichten aus dem Alltag eines Hundetrainers
»Das macht der sonst nie!« – Welcher Hundetrainer wird von diesem Satz nicht bis in seine Träume verfolgt?
Giuseppe Infantino, italienischer Charmeur mit großem Fauxpas-Potential, hat schon einige Jobs hinter sich, doch seine Erfüllung findet der geborene Hundeversteher begreiflicherweise erst als Hundetrainer. In diesem Beruf erlebt er Dinge, die oft mehr über die Besitzer als über deren Hunde aussagen.
Vom größenwahnsinnigen Cocker Spaniel über den jagdgeilen Golden Retriever bis hin zur Pudelmischlingshündin mit Starallüren – in diesem Buch sind die die lustigsten, skurrilsten und unglaublichsten Geschichten aus dem alltäglichen Wahnsinn eines Hundetrainers vereint.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Genau das richtige Buch, falls der eigene Hund einen mal wieder in den Wahnsinn treibt.

Günter Krieger und Guiseppe Infantino haben ein Buch geschrieben, das durchaus als Trostpflaster dienen kann. Hier kann sich jeder Hundebesitzer wiederfinden und auch seinen Hund. Es ist gut zu sehen, man ist nicht allein.
Die beiden Autoren haben ein sehr vergnügliches Buch geschrieben, ich habe sehr oft geschmunzelt und auch dann und wann laut gelacht. Es tut sehr gut, zu lesen, dass auch die Hunde eines Hundetrainers nicht perfekt sind und Hundetrainer sind auch nur Menschen.
Der Erzählstil der Autoren ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Der Ich-Erzähler war mir in seinerl eicht chaotischen Art sofort sympathisch. Die Szenen mit den Hunden habe ich direkt vor Augen gehabt, sehr schönes Kopfkino. Die einzelnen Protagonisten sind anschaulich und detailreich beschrieben, ich glaube den ein oder anderen habe ich in wahren Leben schon getroffen.
Ein wirklich vergnügliches Buch, das sehr kurzweilig zu lesen ist. Mir hat es sehr gefallen. Ein Buch nicht nur für Hundehalter.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Alles will gelernt sein

Ein bunter Mix verschiedener Erlebnisse und Begebenheiten aus dem Leben eines bereits versierten Hundetrainers und seinen diversen Fellnasen wird in diesem amüsanten Buch erzählt. Auch privat spielen Hunde im Leben von Gioseppe eine große Rolle, denn gleich vier davon leben in seinem Haushalt.

Da gibt es immer das eine oder andere Malheur, Drama oder auch etwas zu lachen.

Genauso sieht es bei der Kundschaft aus. Mal ist es eher lustig, dann wieder echt stressig oder ärgerlich, was er mit den vierbeinigen Freunden und ihren Besitzern erlebt.

Ein prima Buch, gerade für Hundefreunde oder Leute, die gerade darüber nachdenken, sich eine kleine Fellnase zuzulegen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

hat mir leider nicht so zugesagt

Das macht er sonst nie – Geschichten aus dem Alltag eines Hundetrainers von Günter Krieger und Giuseppe Infantino.

Die Ereignisse basieren zum Großteil auf die Erfahrungen des Hundetrainers Infantino. ...

Unter dem Titel: Geschichten aus dem Alltag.. , habe ich mir, für sich stehende Geschichten vorgestellt. Die Autoren haben aber alle Erlebnisse in eine Geschichte gebettet. Auch nicht schlecht. Am Anfang erfahren wir viel aus dem Alltag mit den Hunden. Mal schöne, mal weniger schöne Erlebnisse. Gegen Ende des Buches wird es eher privat und die Erlebnisse mit den Hunden nehmen stark ab.

Der Schreibstil ist sehr gut. Dieses Buch lässt sich flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Allerdings hat mich dieses Buch nicht besonders gefesselt. Ich konnte zwar ab und zu schmunzeln, den Alltag hinter mir lassen, aber so richtig überzeugt bin ich von diesem Buch nicht.

Eine klare Kaufempfehlung , kann ich leider nicht geben.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Amüsant, aber mehr das Leben eines Hundetrainers

Das Buch " Das macht der sonst nie" Geschichten aus dem Alltag eines Hundetrainers, beginnt sehr amüsant und was daran Real und was erfunden ist, tut erstmal nicht viel zur Sache und ist im Fortlauf auch nicht zu klären. Leider folgt mehr das Leben , bzw. Storys über das Leben des Hundetrainers, als Geschichten über die zu trainierenden Hunde und ihre Besitzer. Dies war allerdings meine Erwartung. Diese kommen zwar auch noch vor, aber doch sehr nebensächlich.

Das Buch ließ sich trotzdem gut lesen und hat mich auch unterhalten, aber leider nicht meine Erwartungen erfüllt.