Cover-Bild Soul Fire
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
H. O. Reidt

Soul Fire

Liebe zu finden
Soul Fire ist ein Roman über das Leben, die Liebe und das Loslassen. Über Wahrheiten und Entscheidungen, die wir treffen. Kreise, die sich bis zum Ende unseres Daseins ziehen und unser Handeln beeinflussen.

Die Geschichte:

Ein Mann, der sie liebt und auf Händen trägt, Kinder, die wohlgeraten sind und ihren Weg gehen. Das Leben meint es gut mit Melissa, jedenfalls bis zu jenem Tag, an dem sie sich mit der Endlichkeit des Lebens auseinandersetzten muss. Damit, dass man Liebe vielfach empfinden kann, dass man Stärke braucht, um loszulassen.
Und dann ist da Alexander, ein junger Mann, der sich aus heiterem Himmel mit einem Brief konfrontiert sieht, der ihn zwingt, innezuhalten und über das Leben nachzudenken. Über Dinge, die sein könnten. Die nie sein werden. Ist es richtig, Entscheidungen nach dem Verstand auszurichten und Erwartungshaltungen zu erfüllen? Oder sollte man dem Bauchgefühl folgen und egoistisch sein? Was ist richtig im Leben?
Auf der Suche nach Wahrheiten muss sich Alexander beeilen, denn ihm läuft die Zeit davon. Ihm und der Frau, der seine Überlegungen gelten.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein Buch über die Liebe und das Leben

Puuh, die Geschichte hat mich richtig mitgenommen, so dass ich sie erstmal sacken lassen musste.

Es geht um die unerfüllte Liebe zu einem Mann, Melissa weiß da sie nicht mehr lange leben wird. Sie beschließt daher, ihm ihre Liebe zu gestehen. Was dann passiert, wie es weitergeht müsst ihr selbst lesen.
Im weiteren Verlauf des Buches geht es um Alexander, ein Lebemann, der keinen Spaß auslässt und sich nicht fest binden will. Nur für sein Restaurant gibt er alles. 30 Jahre später dürfen wir Alexanders Gedanken über sein Leben, seine Liebe, seine Zukunft erfahren. Waren alle Entscheidungen richtig? Was bringt die Zukunft?
Dieses Buch geht ans Herz, die Taschentücher und die Schokolade sollten griffbereit liegen. Ich habe so manche Träne verdrückt und auch vergossen, das Buch hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht...
Ist mein Leben so wie ich es wollte, hätte ich was anders machen sollen? Was bringt mir die Zukunft wohl?
Die Autorin hat so einen tollen, einfühlsamen und auch humorvollen Schreibstil. Sie hat mich regelrecht mit in die Geschichte gerissen und aus dieser konnte ich nicht entkommen.
Sie vermittelt uns, das unser Leben Endlich ist, das man nichts aufschieben sollte. Nutzt jeden Tag und lebt ihn als wäre es der letzte.
Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet, man kann regelrecht mit ihnen fühlen, weinen, trauern und auch schmunzeln.
Ich kann diese Buch nur empfehlen, da es mich wirklich tief beeindruckt hat...

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehr tiefgründiger Roman, der zum Nachdenken anregt

Klappentext:

Klappentext:

Die Geschichte:

Von Hedy de Winther/H. O. Reidt kenne ich die Genussfakor Liebe Reihe, die mir sehr gut gefällt. Soul Fire Liebe zu finden ist ein ganz anderes Buch von ihr. Über den Inhalt möchte ich nicht zuviel verraten, um nicht zu spoilern. Das Buch regt zum Nachdenken über das eigene Leben an. Die Frage "Was wäre wenn" steht im Raum, welche Konsequenzen haben unsere Entscheidungen, wieviel Zeit bleibt uns...

Dies ist keine einfache Liebesgeschichte, dieses Buch geht so viel tiefer, lässt uns innehalten und die eigenen Entscheidungen überdenken. Ich bleibe emotional tief berührt zurück und denke, dass dieses Buch mir noch lange in Erinnerung bleibt. Daher vergebe ich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn die Seele berührt wird.......

Dieses Buch ist kein klassischer Liebesroman, nein er ist mehr, eine wunderbare Geschichte, die das Herz berührt.

Über den Inhalt möchte ich nichts sagen, weil ich finde, man kann nur spoilern, wenn man irgendwas sagt. Mit diesem Buch muss sich jeder selbst auseinandersetzen. Wahrscheinlich liest dieses Buch auch jeder anders bzw. empfindet anders.
In dem Buch geht es um das echte Leben, dem finden und verlieren, dem hoffen und bangen und den wichtigen Entscheidungen im Leben.
Mich hat das Buch gefangen genommen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch wenn so manche Zeile verdammt schwer war und mich den Tränen nahegebracht hat. Aber auch nur, um am Ende vollkommen zu verstehen, was die Autorin mit diesem Buch sagen will.
Seitdem ich das Buch gelesen habe, denke ich viel nach und hinterfrage so manche Entscheidung meines Lebens. Nein, das ich nichts schlechtes, im Gegenteil !!!!!!!!!!!
Meine Entscheidungen fälle ich meistens mit dem Verstand, aber ich finde seit dem lesen, ich sollte auch mal auf meinen Bauch hören.
Egal wie jeder reagiert, jeder sollte sich mit dem buch und seinem Leben auseinandersetzten.
Es lohnt sich und daher bekommt dieses, etwas andere Buch, eine absolute Leseempfehlung von mir.