Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
online

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Sommerfeeling mit sympathischen Charakteren

Lass den Sommer in dein Herz
0

Meine Meinung:
In Teil 2 der Liebesglück auf Sylt Reihe von Nele Blohm geht es um Ida, die sich mit ihrem Laden Nähkomplizin einen Lebenstraum erfüllt hat. Was ihr fehlt, ist ein Mann fürs Leben. Ob sie ...

Meine Meinung:
In Teil 2 der Liebesglück auf Sylt Reihe von Nele Blohm geht es um Ida, die sich mit ihrem Laden Nähkomplizin einen Lebenstraum erfüllt hat. Was ihr fehlt, ist ein Mann fürs Leben. Ob sie diesen in Moritz findet?

Nele Blohm hat wieder eine tolle Urlaubsatmosphäre geschaffen mit sympathischen Charakteren. Der Schreibstil ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und flüssig. Über den Senf-Unfall musste ich sehr lachen. Ida war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.

Neuigkeiten gibt es von Nora und Jonte, was ich sehr schön fand.

Ich habe mich auf Sylt wieder sehr wohl gefühlt und vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Sicherer Hafen oder Abenteuer?

Auf Regen folgt Liebe
0

Meine Meinung:
Die große Frage, war das schon alles im Leben? Julie ist gestresst, unzufrieden, obwohl sie tolle Kinder und einen verständnisvollen Mann hat. Doch der Stress bringt ihre heile Welt ins ...

Meine Meinung:
Die große Frage, war das schon alles im Leben? Julie ist gestresst, unzufrieden, obwohl sie tolle Kinder und einen verständnisvollen Mann hat. Doch der Stress bringt ihre heile Welt ins Wanken. Das zwanzigjährige Klassentreffen und vor allem ihre Jugendliebe Johannes lassen Zweifel aufkommen. Wird Julie ihren sicheren Hafen verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ich liebe die Bücher von Mila Summers. Dieses Buch war anders, ernster. Ich konnte mich sehr gut in Julies Gefühlswelt versetzen und ihre Zerrissenheit nachvollziehen. Ich fand die Charaktere sehr authentisch beschrieben, die Zweifel so menschlich. Man reibt sich auf zwischen Familie, Arbeit, Haushalt. Was wäre da naheliegender als eine Flucht in die unbeschwerte Vergangenheit.... Wem geht es nicht manchmal so?

Das Ende war absolut schlüssig und so passend. Wie sich Julie entschieden hat? Das verrate ich natürlich nicht, lest selbst.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2024

Zurück in der Rosenholzvilla

Das Versprechen der Rosenholzvilla
1

Meine Meinung:
Familiendrama pur am Luganer See. Elisa und Danilo sind glücklich miteinander. Ein Familiengeheimnis droht alles zu zerstören. Fabio verlässt fluchtartig die Manufaktur. Können Danilo und ...

Meine Meinung:
Familiendrama pur am Luganer See. Elisa und Danilo sind glücklich miteinander. Ein Familiengeheimnis droht alles zu zerstören. Fabio verlässt fluchtartig die Manufaktur. Können Danilo und Elisa diese retten? Doch ein weiteres Unglück bricht über sie herein....

Tabea Bach schreibt wunderbar einfühlsame Romane. In Band 2 der Rosenholzvilla-Saga geht es nicht nur um das große Familiengeheimnis, auch der Bau der Musikinstrumente wird beschrieben. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich das Gefühl, mittendrin zu sein. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, wobei da doch einige eher unsympathisch rüber kommen, aber das gehört ja so zu der Geschichte.

Die Enthüllung des Familiengeheimnisses hat mich sehr erstaunt, damit hätte ich so nicht gerechnet. Doch das eigentliche Drama beginnt erst als..... Halt, das verrate ich natürlich nicht.

Neben der Musik wird auch die Landschaft mit wunderschönen Bildern beschrieben, die das Fernweh wecken.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und freue mich schon auf den Weihnachtsroman der Rosenholzvilla.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.07.2024

Großstadtmaus trifft auf Highländer

Liebe auf Schottisch
0

Meine Meinung:
Wir dürfen in Teil 6 der Liebe am Loch Ness Reihe von Karin Lindberg Deidre begleiten, wie sie ihre beste Freundin Michelle in der Pampa, ähm in Kiltarff besucht. Für Deidre käme so ein ...

Meine Meinung:
Wir dürfen in Teil 6 der Liebe am Loch Ness Reihe von Karin Lindberg Deidre begleiten, wie sie ihre beste Freundin Michelle in der Pampa, ähm in Kiltarff besucht. Für Deidre käme so ein Nest in den Highlands nie in Frage, zu sehr liebt sie das lebhafte London mit seinen vielen Möglichkeiten. Dass ihr ausgerechnet ein Highländer das Herz raubt, war so nicht geplant. Außerdem steht sie beruflich gerade mit dem Rücken an der Wand.

Zu gerne bin ich mit Karin Lindberg wieder in die Highlands gereist und habe mich von ihrem Schreibstil entführen lassen. Das besondere an Buchreihen ist für mich, dass man immer wieder auf alte, liebgewonnene Bekannte trifft und sie noch ein Stück weiter begleiten darf.

Deidre und Stuart sind wie Feuer und Wasser, herrlich. Ich habe mich sehr amüsiert.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und würde gerne noch öfter nach Kiltarff reisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2024

Ein Hoffnungsschimmer am Horizont

Die Hoffnung unserer Herzen
0

Meine Meinung:
Caitlin lebt ihren und Rorys Traum vom Bed & Breakfast in Schottland. Sie funktioniert aber nur, mit Rorys Tod ist ihre Welt zusammen gebrochen. Als Logan das Dach des B&B repariert, erwacht ...

Meine Meinung:
Caitlin lebt ihren und Rorys Traum vom Bed & Breakfast in Schottland. Sie funktioniert aber nur, mit Rorys Tod ist ihre Welt zusammen gebrochen. Als Logan das Dach des B&B repariert, erwacht Caitlin langsam wieder zum Leben. Logan ist verständnisvoll, fängt Caitlin in ihrer Trauer auf und findet immer die richtigen Worte. Die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen. Doch in Caitlins Herz ist nur Platz für Rory....oder etwa nicht?

Nachdem mein Herz in "Die Sehnsucht unserer Herzen" gebrochen ist, durfte es jetzt langsam heilen. Ich habe so sehr mitgefühlt mit Caitlin. Logans Vergangenheit hat mich tief bewegt. Ich verrate jetzt nicht mehr, um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil von Romy Terell hat mich auch in Band 2 wieder tief berührt. Es gibt Geschichten, die einem unter die Haut gehen und die man so schnell nicht vergisst. Die Hoffnung unserer Herzen ist so eine.

Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight und ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere