Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Düfte der Sehnsucht

Inselduft und Meer

Im 5. Band geht es diesesmal um Amelie und ihren Düften, Aromaölen und um Naturkosmetik.

Amelie ist taff. Sie hat Humor, ist wahnsinnig schlagfertig, aber auch zerbrechlich und verletzlich. Das spürt man, als sie wieder Single ist.
Dann taucht auch noch Nils, ihr Bruder, auf und hat Dennis, einen Journalisten , im Schlepptau.
Nils und sie hatten früher ein extrem inniges Verhältnis, sein einigen Jahren nicht mehr....ABER WARUM?
Amelie nimmt Nils das übel und kann sehr nachtragend sein.
Als Dennis einen Bericht über ihren Laden und die Läden der anderen schreibt, beginnt ihr Herz zu bröckeln.......
Trotzdem ist immer noch das Problem mit Nils und das muss gelöst werden. Na und das wird es......aber nicht so wie man sich das denk.
Was und Warum Nils sich von Amelie zurückgezogen hat....., dass lest selber.
Es lohnt sich.

Fazit:
Auch hier geht es um Familie, Liebe, Freundschaft, Zusammhalt, Meer und Strand und um Geheimnisse.
Alle Protagonisten der Bände entwickeln sich weiter und es ist schön, dass mitzuerleben.
Manchmal hat man das Gefühl, ein Teil der Bücher zu sein.
Das ist eben das schöne an Reihen.
Man kann die Bänder einzeln lesen, aber schöner und verständlicher ist es der Reihe nach.

Die Autoren schafft es wieder mit ihrer bildlichen Beschreibung der Insel, den Leser zum buchigen Kurzurlaub abzuholen.
Himmlisch.......
Lasst euch entführen und genießt den Mallorca Besuch mit allen Sinnen.

Eine absolute Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leichter aber guter Krimi

Friesenvilla. Ostfrieslandkrimi

Eine Insel, ein Mord, viele Verdächtige

Auch wenn Borkum eine tolle Ferieninsel ist, kann es vorkommen, dass auch da ein Mord passieren kann.
In einer Ferienpension wird ein Gast ermordet. Die übrigen ...

Eine Insel, ein Mord, viele Verdächtige

In einer Ferienpension wird ein Gast ermordet. Die übrigen Gäste.....tja, haben nichts gesehen, gehört und können somit nichts sagen.
So beschließt Hauptkommissarin Mona Sander verdeckt zu ermitteln, was schwieriger ist, als gedacht.
Irgendwie ist jeder verdächtig, jeder hätte ein Motiv. Nun muss sie mit viel Gefühl das Knäuel zu entwirren und Puzzleteil für Puzzleteil zusammenzusetzen.

Fazit:
Der Krimi ist weder wahnsinnig blutig, noch schwer. Er liest sich leicht und es macht Spass mitzuraten. Ich gestehe, ich war nicht erfolgreich 😂
Mona Sander ist eine tolle Polizistin, sie verfügt über gute Antennen und hat eine gute Beobachtungsgabe.

Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir persönlich gewünscht.
Trotz alles ein Buch, welches ich gerne weiter empfehlen werde.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schicksale, die unter der Haut gehen

Schicksalstage am Deich

Dieses Buch ist kein normaler Liebesroman. Nein, bitte nicht täuschen lassen.
Ich würde es als Schicksalsroman bezeichnen. Einen Roman der im JETZT aber auch in der VERGANGENHEIT spielt.
Dieser Roman ...

Dieses Buch ist kein normaler Liebesroman. Nein, bitte nicht täuschen lassen.
Dieser Roman ist die Geschichte einer Frau, die ihren Weg und ihren Platz sucht.

Katharina hat die Pension ihrer Tante Elisabeth geerbt. Diese liegt direkt hinterm Deich.
Sie stellt sich gegen ihrer Familie, weil sie diesen Ort schon als Kind geliebt hat.
Ünterstützung soll sie eigentlich von Femke, einer Freundin ihrer Tante bekommen.
Aber es kommt schon anders als sie sich ausgemalt hat und es wird bedeutend schwieriger.
Femke macht was sie will, ihre Gäste führen sich stellenweise auf wie die Hottentotten, ihre Kinder machen ihr nur Vorwürfe und ihr "Mann" denkt nur ans Geld.
Der einzigste der für sie wirklich da ist, ist Ole.
Ole und sie, sie waren immer schon ein Herz und eine Seele........
Wird Katharina alles meistern und ihr Glück doch noch finden?

Fazit:
Mir ging dieses Buch echt unter die Haut. In mehreren Sinnen......
Katharina Schicksal, diese Ungerechtigkeit ihrer Familie ihr gegenüber ließen mich manchmal echt wütend werden lassen.
Elisabeth Geschichte, die so emotional ist, echt düster manchmal und traurig macht.
Dagegen stehen unglaubliche Beschreibungen der Pension, der Landschaft, die Liebe zu den Tieren und der Liebe zu ihren Entscheidungen.

Dieses Buch hat mich echt überrascht und ich wünsche mir mehr von solchen Büchern, Büchern die unter der Haut gehen und echt zum Nachdenken anregen.
Eine absolute Kaufempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2024

Träume sollte man leben können

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen

Luise Leben ist nicht gerade aufregend. Ihr Freund hat sie betrogen, seitdem ist sie Singel und will das nicht ändern.

Sie übernimmt mit ihrem Bruder " Strandkorb-Winter". Naja mehr widerwillig. Aber ihrem Großvater liegt der Betrieb am Herzen.
Luise kümmert sich um den Fahrradverleih, Nick, ihr Bruder, um die Strandkörbe.
Ihre Eltern sind getrennt und auch ihre Betroebe laufen extrem schlecht.
Wünsche, Träume ..... dafür ist keine Zeit.
Alles ändert sich, als Nick anfängt andere Wege zu gehen. Wege, die auch Luise vor Entscheidungen stellen.
Als dann Fabian, ein Fahrrad-Vertreter. auftaucht, ihre Gefühle ins wanken geraten, gerät ihr Leben vollkommen aus den Gleisen.........
Wird Luise ihr Glück finden? Beruflich und Privat? Tja, dass werde ich nicht verraten ....

Fazit:
Der Auftakt der neuen Bücherreihe, entführt dern Leser nach Warnemünde.
Ich persönlich war noch nie da, kann mir jetzt aber ein tolles Bild machen. Die Beschreibungen der Stadt, sind toll ausgearbeitet, bildlich beschrieben. Die Protagonisten unglaublich authentisch. Nichts ist beschönigen. Sie haben genauso Probleme wie jeder Leser auch.
Das Buch ist ein Buch zum Wohlfühlen und abtauchen und absolut empfehlenswert.
Wer es liebt, an der Ostsee spazieren zu gehen, sich den Wind um die Nase wehen läßt und dabei miterleben möchte, was alles bei Luise und ihrer Familie passiert, sollte das Buch unbedingt lesen.

Ich bin schon sooo gespannt, wie es mit Luise und vor allem auch Nick weitergeht. Ob er seinen Traum ausleben kann? Ich hoffe wir erfahren es bald......
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.01.2024

Luise kämpft um ihren Traum

Die Glücksfrauen - Der Geschmack von Freiheit

June ist in New York aufgewachsen und zum Studium nach Berlin gegangen. Erst als der letzte Mann ihrer Großmutter starb, erbte sie das Haus und ein Restaurant, von dem bis dahin nichts wusste. Um das Erbe antreten zu können, muss sie die anderen Erben finden.
Denn ihr gehört nur 1/3.
Sie muss die Erben von Anni und Maria finden, die Freundinnen ihrer Großmutter.
Bei der Suche kommt so manches unerwartetes ans Licht. Dinge die June ins grübeln bringen, viele Fragen aufwirft und am Ende Junes Leben stark beeinflusst.

Dies ist der 1 Teil einer Trilogie.
In diesem geht es um Luise, die 1936 in die USA immigriert.
Ihr Verlobter ist schon vorgegangen. In New York angekommen, entwickelt sich das Leben mit Richard anders als erwartet. Luise kämpft um Eingliederung, eröffnet mit anderen immigrierte Frauen den Windows-Shop und später ihr Restaurant. Der Traum, den sie mit Anni und Maria hatte. Beide haben ihr Geld dafür mitgegeben.

Die Geschichte ist in wechselnden Zeitebenen geschrieben.
Luises Leben, Kämpfe und Erlebnisse Wechseln mit Junes Suche 2023 nach dem Verbleib der Freundinnen ab.
Es gibt ein Geheimnis welches ihre Großmutter hat, von dem keiner weiß, welches aber sehr schuldvoll ist.
Luise bekommt Hilfe bei ihrer Suche. Hendrik, der Chefkoch in Luises " Restaurant" und Walter, der Anwalt.

Fazit:
Ich war von Anfang an in dem Buch gefangen.
Mich faszinierte das Leben von Luise sehr und vor allem auch die unglaubliche Kraft, die die Frauen damals aufbrachten.
Die Schicksalsschläge der Protagonisten nehmen einem beim lesen ganz schön gefangen.
Die Beschreibungen des Krieges und die Verfolgungen der Juden, ließen mich manchmal ganz schön schlucken.
Leider erfährt man nicht, welches Geheimnis Luise hat und was Emil damit zu tun hat.
Nun heißt es warten auf den nächsten Teil. Eins ist aber sicher, es wird spannend weitergehen.........Eine heiße Spur ist ja gelegt......
Auch wenn ich jetzt hibbelig bin.......das Buch bekommt definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne