Cover-Bild Obsession - Band 1
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
  • ISBN: 9783751936583
Hailey Reeves

Obsession - Band 1

Von ihrem langjährigen Freund betrogen, fasst Madison einen radikalen Entschluss und verlässt, entgegen ihren gemeinsamen Plänen, Seattle allein, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Als angehende Ärztin wird sie direkt im renommiertesten Krankenhaus der Stadt angenommen und findet Anschluss, neue Freunde und ihn - einen Mann, der ihr nicht nur das Hirn vernebelt, sondern ihren eigenen, ganz persönlichen Neustart alles andere, als einfach werden lässt. Eine Achterbahn der Gefühle, die sie beide mehr als nur ein Mal hoch hinausschießen, aber auch wieder tief fallen lässt. Werden sie einen Weg finden, um einem Wir eine Chance zu geben? Oder werden Besessenheit, Intrigen und Lügen den Funken Hoffnung im Keim ersticken?

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wunderschöner Roman mit Suchtfaktor

Der Debütroman „Obsession“ von der Autorin Hailey Reeves hat mich total begeistert. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und ansprechend. Dies begünstigt einen schönen und entspannten Einstieg ins Geschehen des Buches. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Madison und Nathan sind total stimmige Charaktere, welche sich perfekt ergänzen. Nathan ist auf den ersten Blick emotionslos und kalt, was sich im Laufe des Buches verändert. Beispielsweise beim Angriff im Club, wo er sich liebevoll um Madison kümmert und sie nach Hause bringt. Madison ist eine authentische und sympathische junge Frau, welche unter Selbstzweifeln leidet. Ryan der Bruder von Madison ist wirklich toll und einfühlsam. Das Knistern und die Anziehung zwischen Nathan und Madison ist deutlich spürbar und sorgt für gewisse Spannungen. Steven und Tony waren mir von Anfang an suspekt, was sich nachher bewahrheitet hat. Die darauffolgende Wendung ist absolut unvorhersehbar und hat mich total schockiert. Tracy ist eine wirklich tolle und sympathische Freundin von Madison. Die Charaktere Nathan und Madison sind mir tierisch ans Herzchen gewachsen und ich freue mich auf die weiteren Bände, die noch folgen. Der Debütroman „Obsession“ von der Autorin Hailey Reeves ist eine gelungene Mischung aus Drama, Spannung und Romantik. Die Geschichte lässt sich meiner Meinung nach mit keiner anderen vergleichen und ist wirklich außergewöhnlich. Der Debütroman der Autorin erhält von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2020

eine tolle, spannende und fesselnde Geschichte

„Zufall und Schicksal mischen die Karten des Lebens – wir spielen nur mit.“

Ich hatte diesmal die Ehre das Buch von Hailey Revees Obsseion - Band 1 zu lesen.

Eines vorab: Ich freue mich jetzt schon ...

„Zufall und Schicksal mischen die Karten des Lebens – wir spielen nur mit.“

Eines vorab: Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!
Das Buch fesselte mich gleich zu Beginn. Ein toller Start für eine Trilogie.

Klappentext:
Werden sie einen Weg finden, um einem Wir eine Chance zu geben?
Oder werden Besessenheit, Intrigen und Lügen den Funken Hoffnung im Keim ersticken? Triggerwarnung - diese Geschichte enthält erotische Inhalte und explizite Sexszenen. Dieser Teil endet mit einem Cliffhänger!

_____________________________________

Ich denke, der Klappentext gibt euch einen Einblick, was euch erwartet.

Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zur Geschichte von Madison.
Die Kapitel lesen sich sehr gut und sind auch nicht zu lang geschrieben.
Der Schreibstil im allgemeinen ist flüssig und man kann der Geschichte folgen.
Der Wechsel zwischen den „Gedanken“ von Madison und Nathan ist richtig gut gelungen. Man verstand jede Sichtweise.
Die Gefühle und Emotionen werden sehr detailliert und bildlich beschrieben, auch das Kopfkino bleibt nicht unbeeindruckt und hat einiges zu tun - einnerte mich einige mal an Fifty Shades of Grey

Über den Schluss war ich etwas überrascht, mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Wenn ihr den Schluss erfahren wollt – IHR MÜSST ES LESEN!!!

Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sterne und eine absolute Kauf– und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gelungener Auftakt

Und darum gehts:

Und darum gehts:
Madison wurde von ihrem Freund betrogen und beginnt darum das letzte Jahr ihrer Facharztausbildung in New York, weit weit weg von Seattle und ihrem Ex-Freund, der nicht aufhört sie anzurufen. In New York scheint alles perfekt: sie hat einen gut bezahlten Job, eine Wohnung und trifft sogar auf alte Studienfreunde. Doch der Schein trügt…

Sobald ich die ersten paar Kapitel des Buches gelesen hatte sind bei mir die Greys Anatomy Vibes übergeschwappt. „Obsession“ hat Szenen im Krankenhaus, mit Patienten und den Beziehungen zwischen Ärzten, Kollegen und Pflegern, also allem drum und dran. Das Buch schreit praktisch nach Drama und Geheimnissen, wovon es definitiv nicht zu wenige gibt. Die Protagonisten sind geheimnisvoll, was sich durch das ganze Buch zieht. Für mich hat sich „Obsession“ eben durch die ganzen Geheimnisse, das Warten auf den großen „Knall“, (der definitiv nicht aus bleibt) und den vielen detaillierten Beschreibungen etwas in die Länge gezogen, was mich aber bei dem süßen Setting und den Dramas nicht weiter gestört hat. Am Ende bleiben jedoch viele ungeklärten Fragen noch offen, weshalb ich empfehlen würde den 2. Teil in greifbarer Nähe zu haben!