Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

tolles Kinderbuch

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten

Autorin: Lea Käßmann, Jana Walczyk
Format: gebundene Ausgabe
Seiten: 22
Verlag: bene-verlag
Preis: 15,00 €

Bewertung: 5 / 5 ⭐️

Vielen Dank an den bene-Verlag ...

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten

Autorin: Lea Käßmann, Jana Walczyk
Format: gebundene Ausgabe
Seiten: 22
Verlag: bene-verlag
Preis: 15,00 €

Bewertung: 5 / 5 ⭐️

Vielen Dank an den bene-Verlag für dieses tolle Buch 🥰
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Allein die einzelnen Seiten sind so liebevoll gestaltet, das ich völlig hin und weg bin.
In der Geschichte besorgen verschiedene Tiere unter anderen einen Tannenbaum, Geschenke, Essen und die Deko, für Weihnachten. Jedoch der kleine Waschbär wartet auf das Christkind.
Zusammen feiern sie Weihnachten und der kleine Waschbär erzählt allen die Geschichte vom Christkind.
Das Buch und die Geschichte sind sehr kindgerecht, sodass auch unsere Tochter gespannt zugehört hatte.

Klappentext:
Der kleine Waschbär hat keine Lust, wie alle anderen Tiere hektisch umherzusausen, um rechtzeitig alles für das große Weihnachtsfest vorzubereiten. Er sucht sich stattdessen eine Stelle am Waldrand, wo er in Ruhe auf Weihnachten warten kann. Plötzlich fliegt eine Sternschnuppe vorbei. Da muss er an den Stern denken, der schon damals alle auf die Geburt von Jesus aufmerksam gemacht hat. Davon und warum wir wirklich Weihnachten feiern, muss er unbedingt den anderen Tieren erzählen …

Tags:

derkleinewaschbärwartetaufweihnachten
7 Min.

Veröffentlicht am 08.11.2021

toller Rätselblock

XXL-Rätselblock für Kinder ab 4 Jahren: 100 Rätsel für Freizeit und Urlaub in DIN A5 | Labyrinthe, Punkt zu Punkt, finde den Fehler, Ausmalbilder uvm. | Übungsheft zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

Der Rätselblock ist nicht nur optisch ein echter Hingucker. Er bietet eine Menge an unterschiedlichen Rätseln. Meine Tochter liebt ihn.
Die Kinder können gleich loslegen mit rätseln, es ist gibt keine ...

Die Kinder können gleich loslegen mit rätseln, es ist gibt keine ewiglangen Erklärungsseiten.
Ist sind 100 verschiedene Rätsel: Fehlersuche, Malen nach Zahlen, Ausmalbilder, Bilderpaare finden und und und.
Sehr Kindgerecht gemacht. Auch für den jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes.

Veröffentlicht am 13.10.2021

ein tolles Kinderbuch

König Pups - Drachenalarm

Meine Tochter findet das Buch super. Sie lachte sich regelrecht kaputt und wenn sie das Buch nimmt, sagt sie „Pups“

Das Cover und auch die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet, was mir richtig gut gefällt. Die Geschichte ist humorvoll beschrieben, sodass auch Erwachsene schmunzeln müssen. Das Buch verdeutlicht ganz genau, das es das normalste auf der Welt ist – das Pupsen.

Ein tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 11.10.2021

witzig und humorvoll

Zum Vögeln reichts

Gleich eins vorab, dies ist ein Buch, welches ich auf jedenfall verschenken würde. Es ist frech, charmant und witzig geschrieben. Humorvoll ausgearbeitet und auch einige nützliche Tipps sind schon dabei Diese „Tipps“ sind sowohl für das Date auch auch nach dem Date. Das Cover und auch die passenden Bilder im Buch gefallen mir sehr gut.

Klappentext:
Das frechste Dating-Buch des Jahres! Mit jeder Menge Tipps, witzigen Anekdoten, popkulturellen Reminiszenzen und einer doppelten Portion Sarkasmus bieten die beiden Autoren eine freche und charmante Alternative zum gewöhnlichen Dating-Guide. Ob die Frage nach der perfekten Location, das passende Gesprächsthema beim ersten Date oder Fettnäpfchen, in die Sie treten können - mit diesem Buch bekommen Sie garantiert, was Sie verdienen! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

offen und tiefgründig

Was wir lieben

Dieses Buch ist echt nicht für jeden gemacht. In dem Buch berichten 51 Frauen (heterosexuellen, bisexuellen und lesbische kommen auch pansexuelle und trans Frauen, aber auch nicht-binäre Menschen). Sie alle berichten über Selbstachtung, Scham, Schmerz, ihren eigenen Körper, über Lust und Tabus. Ich finde diese Frauen sehr mutig.

Die einzelnen Frauen berichten über ihre Erfahrungen und das erlebte. Es gab recht viele Geschichten, die mich wirklich sehr schockiert haben. Gerade diese, wo es um Missbrauch ging.
Es gibt nach jeder Geschichte, eine passende Illustration dazu. Diese spiegelt das Erlebte nochmal klar und deutlich wieder. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön gestaltet und haben mir sehr gut gefallen.