Cover-Bild XXL-Rätselblock für Kinder ab 4 Jahren: 100 Rätsel für Freizeit und Urlaub in DIN A5 | Labyrinthe, Punkt zu Punkt, finde den Fehler, Ausmalbilder uvm. | Übungsheft zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 16.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Lisa Wirth

XXL Rätselblock für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Spielerisch die Feinmotorik und logisches Denken mit dem Übungsblock für Kinder mit niedlichen und kindgerechten Illustrationen fördern. Optimale Vorbereitung auf Schule und Begleitung in der Vorschule durch graphomotorische Übungen.

Denksport für Kindern zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration
Die Aufgaben machen vor allem Spaß und fördern gleichzeitig die Mädchen und Jungs in ihren kognitiven Fähigkeiten. Perfekt für unterwegs, im Urlaub, bei langen Autofahrten, oder zu Hause bei schlechtem Wetter.

Rätseltypen:
- Finde den richtigen Schatten
- Finde den Fehler
- Labyrinthe

Produktdetails
- Format: DIN A5 (148x210 mm)
- 100 Rätsel
- je 1 Rätsel pro Blatt
- Hochwertiges 140 g Offsetpapier

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Keine Langeweile

Der 100 Rätsel XXL Spass ist etwas für die ganze Familie.

Der 100 Rätsel XXL Spass ist etwas für die ganze Familie.

Ich finde den Karton und das dickere Papier gerade für die kleineren Zwerge super ausgewählt denn so können sie malen, testen oder mal etwas fester zupacken und trotzdem geht es nicht kaputt.

Der Block bietet eine Menge Spass und Spannung ab 4 Jahren was ich hier auf jeden Fall unterstütze. Denn selbst wenn die Jüngeren noch keine Rätsel lösen wollen so haben sie die Möglichkeit Bilder in eigenen Wünschen und Vorstellungen auszumalen und zu gestalten.

Es sind leichte Rätsel dabei, etwas schwerere, welche wo man Geduld benötigt oder ein gutes Auge, Ruhe und viel Zeitmfür den XXL Spass.

Die facettenreichen Rätsel machen neugierig und sind für alle ein grosser Spass und toller Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 08.11.2021

toller Rätselblock

Der Rätselblock ist nicht nur optisch ein echter Hingucker. Er bietet eine Menge an unterschiedlichen Rätseln. Meine Tochter liebt ihn.
Die Kinder können gleich loslegen mit rätseln, es ist gibt keine ...

Die Kinder können gleich loslegen mit rätseln, es ist gibt keine ewiglangen Erklärungsseiten.
Ist sind 100 verschiedene Rätsel: Fehlersuche, Malen nach Zahlen, Ausmalbilder, Bilderpaare finden und und und.
Sehr Kindgerecht gemacht. Auch für den jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Spaß für alle Beteiligten

Aus meiner Sicht wären es 4 Sterne, weil es eben ein Rätselblock ist, wie jeder andere, aber das Kind hat 5 Sterne gesagt. Sie findet es großartig! Mit ihren 7 Jahren ist sie da schon dabei, sie rätselt sowieso gerne und spielt Detektiv. Bei den Fehlerbildern braucht sie allerdings noch etwas länger, da das Vergleichen nicht so ihres ist.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Grundschulkinder, was darunter ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich denke aber das 4-jährige Kind sollte schon sehr weit sein, um hier alle Rätsel ausfüllen zu können und nicht nur auszumalen. Die Motive dabei sind durchweg schön und für jeden ist etwas dabei. Es ist dabei sehr neutral gehalten, was ich am besten finde!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Toller Rätselblock

Meine Tochter (4) liebt Rätselblöcke für Kindergarten- und Vorschulkinder total. Da kam dieser natürlich wie gerufen und wurde direkt bearbeitet.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und die Kinder können ...

Das Cover ist liebevoll gestaltet und die Kinder können direkt loslegen mit dem bearbeiten der Rätsel. Mit abwechslungsreichen Aufgaben wie Unterschiede entdecken, den richtigen Weg finden etc. macht das Rätseln richtig Spaß!

Einzelne Aufgaben klappen in dem Alter nur mit Hilfe der Eltern, im Vorschulalter können diese jedoch auch alleine oder mit nur wenig Hilfestellung gelöst werden. Deshalb nur 4 Sterne!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Rätselspaß ...

Klappentext / Inhalt:

XXL Rätselblock für Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Klappentext / Inhalt:

XXL Rätselblock für Kinder von 4 bis 6 Jahren.
Denksport für Kindern zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

Cover:

Das Cover ist lebendig, chaotisch und einfach toll gestaltet. es zeigt bereits ein lustiges Rätsel und weckt so die Aufmerksamkeit auf den Rätselblock.

Ein toller Rätselblock für Kinder ab 4 Jahren. Mit vielen verschiedenen und unterschiedlichen Rätseln, Rätseltypen und Labyrinthen kann dieser Block durchaus überzeugen.

Man bekommt hier eine unterschiedliche und große Auswahl geboten. Manchmal muss man gleiche Paare finden oder die Figuren ihren Schatten zuordnen, auch Labyrinthe und finde den Fehler Rätsel gibt es hier.

Manchmal wäre eine kleine Beschreibung oder Aufforderung, was man tun soll ganz hilfreich. meist erschließt sich dieses ja, aber bei der Fehlersuche, wäre durchaus hilfreich, wieviele Fehler man finden muss. Ein kurzer Satz, was man tun soll, wäre auf manchen Rätseln durchaus hilfreich und nicht zu viel. Dies hat mir ein wenig gefehlt.

Die Rätsel selbst sind echt schön gestaltet und auch sehr abwechslungsreich und vielfältig. Man bekommt hier eine Menge Spaß geliefert und schult damit seine Konzentration, Auffassungsgabe, Motorik und vieles mehr.

Zusätzlich kann man die einzelnen Rätsel auch noch nach seiner Fantasie und Kreativität gestalten und bunt anmalen, da der Block in schwarz-weiß gehalten ist und zum Ausmalen einlädt.

Dieser Block sorgt für gute Unterhaltung, Mal- und Rätselspaß und ist eine tolle Beschäftigung für Zwischendurch.

Fazit:

Rätselspaß vielseitig und kreativ umgesetzt, sorgt für gute Unterhaltung und viel Freude.