Profilbild von Katy15986

Katy15986

online

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy15986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Super Ratgeber für Mehrfacheltern

Geschwister als Team

Nicola Schmidt hat mal wieder einen einfühlsamen und hilfreichen Ratgeber geschrieben. Anhand von sechs Bausteinen erklärt sie verschiedene Aspekte von Geschwisterbeziehungen und wie wir diese als Eltern optimal begleiten beziehungsweise unterstützend intensivieren können. Ebenfalls gibt es z.B. Tipps wie Eltern bei Streit und Geschwisterrivalität behutsam eingreifen können ohne wertend zu reagieren. Denn um angemessen reagieren zu können muss man erst einmal verstehen warum ein Kind so reagiert wie es dies eben tut.
Der Ratgeber ist super geschrieben und ich konnte tatsächlich schon ein paar der Tipps umsetzen. Mein Mann merkt bereits, dass ich nicht immer gleich auf 180 bin, wenn die Kinder streiten und auch nicht direkt das ältere Kind frage was es denn jetzt schon wieder gemacht hat damit das Jüngere weint.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Leider sehr enttäuschend

Der Keller

Klappentext

Klappentext
Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Zum Cover muss ich sagen, dass man damit keinen Keller verbindet, sondern mehr das herrschaftliche Anwesen. Da man in der Geschichte jedoch erfährt wie der Kellerraum modernisiert wurde, passt es dann doch zum Buch.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich ganz andere Erwartungen an die Geschichte hatte. Durch den Umstand, dass Hannah schwanger ist, hatte ich gehofft sie wird irgendwann gerettet. Doch dem war leider nicht so.
Man erfährt ziemlich viel über die Kindheit von Daniel und wie er seine Leidenschaft zur Jagd entdeckt. Von Octavias Kindheit und Jugend wird leider Nichts erzählt. Es wäre interessant gewesen zu erfahren woran es liegt, dass sie keine Lust beim Sex empfinden kann und es praktisch nur über sich ergehen lässt. Warum und wann sie diese spezielle und grausame Vorliebe entwickelt hat bleibt auch offen.
Der Umstand, dass die Polizei sich größtenteils nicht zuständig fühlt hat mich sprachlos gemacht. Es wird sehr wenig ermittelt und die Machenschaften der Beiden steht mehr im Vordergrund.

Ich hätte mehr von der Geschichte erwartet und war sehr enttäuscht vom Ende des Thrillers.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung einer wundervollen Reihe

Next to You

Addison Grant hat ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und lässt sich von Keinem etwas gefallen der sie kritisiert. Neben ihrem Job arbeitet sie als Plus-Size Model worauf sie einerseits stolz ist doch andererseits hat sie Angst vor den Reaktionen ihres Umfeldes. Sie sagt immer was sie denkt, vor allem ihrem arroganten (noch dazu verdammt heißen) Nachbarn Drake den sie nicht ausstehen kann. Dennoch beobachtet sie ihn jede Woche heimlich bei seinem Workout. Als er sie wider erwarten beim Spannen erwischt fliegen wieder einmal die Fetzen. Kurz darauf bietet er ihr einen Job in seiner Eventagentur an und die Beiden müssen sehr eng zusammenarbeiten. Ob das gutgeht?

Bereits den ersten Band der Reihe habe ich regelrecht inhaliert und mit diesem ging es mir genau gleich. April hat es wieder geschafft eine tolle Lovestory mit viel Charme und Humor zu schreiben die den Leser regelrecht verzaubert. Die Powerfrau Addison habe ich nun auch ins Herz geschlossen, nachdem ich sie in "Up all night" anfangs nicht so richtig einschätzen konnte. Drake ist ein knallharter und teilweise etwas einschüchternder Kerl, vor allem seine Angestellten haben es schwer mit ihm. Bei Addison beweist er jedoch das er auch eine andere, zerbrechliche Seite hat.

Falls ihr "Up all Night" noch nicht gelesen habt solltet ihr dies unbedingt nachholen und euch direkt dieses Schätzchen hier vorbestellen!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannender Politthriller

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten

Ein junger Mann aus Malawi erstellt unbedacht einen Post mit dem Hashtag #killtherich. Er ahnt nicht, dass er damit weltweites Chaos anrichtet. Aufstände werden angezettelt, Regierungen gestürzt und Politiker haben Angst um ihr Leben. Mitten im Geschehen gibt es zwei Personen, die den drohenden Bürgerkrieg verhindern können:
Diplomatin Conrada van Pauli, eine Frau mit viel politischem Eifer und hochrangigen Kontakten. Bimal Kapoor ist ein alternder Journalist, welcher auf brisante Informationen stößt und diesen nachgeht.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr schwer gefallen. Auf den ersten Seiten wird man fast erschlagen mit politischen Informationen und es gibt sehr viele Abkürzungen, welche man jedoch am Ende des Buches nachlesen kann. Ich muss ebenfalls sagen, dass die Geschichte von Kapitel zu Kapitel spannender wird. Es tauchen die unterschiedlichsten Charaktere auf, welche alle ihre eigenen Motive und Beweggründe für ihre Entscheidungen haben.
Lucas Fassnacht hat sehr geschickt tatsächliche Ereignisse in das Buch integriert, dass die Handlung erschreckend real erscheint. Ich empfehle das Buch z. B. während eines ruhigen Wochenendes oder im Urlaub zu lesen um den Faden nicht zu verlieren. Die Geschichte von Lucas Fassnacht ist ziemlich realistisch dargestellt und sehr erschreckend, wenn man es genau nimmt könnte es sich so ähnlich abspielen.

Ein großes Lob an den Autor für diesen sehr spannenden und auch lehrreichen Politthriller. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen zu lesen!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine rasante und lustige Liebesgeschichte!

Crazy, Sexy, Love

Lydia erfährt am Tag ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter sie betrügt. Das wäre nur halb so schlimm, würde er es nicht ausgerechnet mit seinem Trauzeugen tun! Kurzerhand flüchtet sie im Brautkleid über den Zaun aufs Nachbargrundstück und landet schließlich in der Badewanne ihres Nachbarn.
Vaughan möchte nach der Auflösung seiner Band erst einmal seine Ruhe haben. Da findet er eine total aufgelöste Frau im Brautkleid in seiner Badewanne. Er nimmt dies mit Humor und gewährt ihr erst einmal Asyl. Mit der starken gegenseitigen Anziehung hat jedoch keiner von ihnen gerechnet.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und die lockere witzige Art, die sie an den Tag legt. Die Emotionen und auch der gewisse Teil Erotik kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Die Geschichte ist aus Lydia's Sicht erzählt, somit hatte man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.
Sie kam mir leider etwas zu naiv und sprunghaft vor und ich hatte zu Beginn den Eindruck, dass sie sich nur trösten lassen will.
Vaughan ist mir direkt ans Herz gewachsen und die Nebencharaktere ebenfalls. Nell die ihren Ex-Mann eigentlich noch liebt, aber beide zu stur sind auf einander zu zugehen und Erik der alles flach legt was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Ich freue mich schon sehr auf das Lesen des Nächsten Bandes.