Cover-Bild Once Upon a Broken Heart
Band 1 der Reihe "Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Stephanie Garber

Once Upon a Broken Heart

Auftakt der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. TikTok made me buy it.
Diana Bürgel (Übersetzer)

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem gebrochenen HerzenEvangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: der Auftakt der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Mein Herz wurde gebrochen!

Als ich das Buch in der Buchhandlung sah, war es Kiebe auf dem ersten Blick! Was mir sehr gefiel, es ging direkt ins Geschehen! Ich habe jede Seite geliebt, gefühlt und verschlungen. Natürlich ist dies meine subjektive Meinung und ich kann verstehen, wenn man die Protagonisten für ziemlich naiv hält, was sie eigentlich meiner Meinung nach auch ist. Somit der totale Kontrast zur Jacks, den manche schon aus der Caraval Reihe kennen und vielleicht auch lieben lernen durften.

Für mich gab es sehr emotionale Momente, man spürt das Knistern, die Trauer, Verzweiflung. Zu viel spoilern will ich auch nicht. Ich kann es jedem empfehlen, denn die Buchreihe hat so manche Elemente die man gar nicht so von anderen Büchern kennt. Für mich war es eine 5 von 5. Hinzuzufügen will ich noch,dass ich es nicht abwarten konnte und die folgebände auf englisch gekauft habe. Band 2. Wurde zum jahreshighlight. :)

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein Prinz mit gebrochenem Herzen und eine kleine Füchsin 🦊

Mein absolutes Jahreshighlight!
Die Geschichte um Evangeline hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Evangeline ist eine waise, die durch ihre Rosegoldenen Haare auffällt.
Sie geht der Liebe wegen einen ...

Mein absolutes Jahreshighlight!
Sie geht der Liebe wegen einen Packt mit Jacks, dem Prinz der gebrochenen Herzen, ein.
Sie ist ein unglaublich starker Charakter und steht immer hinter ihren Entscheidungen. Ich fand sie sehr sympatisch und konnte ihre Handlungen auch immer nachvollziehen.
Jacks, den man bereits aus der Caraval Reihe kennt, spielt auch eine große Rolle.
Man sagt Jacks hinterlässt eine Spur der Leichen, aber ganz ehrlich, ich find ihn trotzdem toll. 😅
Die ganze Geschichte ist voller mysteriöser Rätsel, Morden und magischen Geschöpfen. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und will jetzt schon unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weiter geht!
Eine absolute Empfehlung für jeden der eine Mischung aus Mystery, Magie und Romance sucht. ✨

Veröffentlicht am 23.11.2023

Großartig

Band 1 von Stephanie Garber

Ein magischer Auftaktband mit Aschenputtel Vibes.

Band 1 von Stephanie Garber

Ein magischer Auftaktband mit Aschenputtel Vibes.
Evangeline Fox ist Waise und lebt mit ihrer bösen Stiefmutter und deren Tochter unter einem Dach. Sie liebt Luc und beide treffen sich heimlich. Eines Tages erfährt Evangeline, das ihr geliebter Luc, ihre Stiefschwester heiratet und sie vermutet einen Fluch der Stiefmutter. Evangeline wendet sich an Jacks, den Prinz der Herzen dessen Kuss tödlich ist und der einer der Schicksalsmächte ist. Um die Hochzeit ihres Herzblattes mit ihrer Stiefschwester zu verhindern geht Evangeline einen Deal mit Jacks ein. Sie soll drei Männer küssen, die er zu irgendeinem Zeitpunkt bestimmen wird. Doch als Evangeline in den heimischen Garten kommt und sieht wie der Prinz der Herzen, die Hochzeit zwischen Luc und ihrer Stiefschwester aufgehalten hat, ändert sich für die junge Frau ihr komplettes eigenes Schicksal.
Die Autorin hat einen gigantischen , bildgewaltigen Schreibstil, der magisch und hinreißend flüssig ist. Die Handlung hat mich gleich gepackt, sie ist aufregend, phänomenal vielschichtig, märchenhaft und lässt den Blick des Lesers fokkusiert auf den Seiten. Jedes Kapitel hallte in mir nach, barg neues und ich wurde konstant mitgerissen. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch und unfassbar interessant dargestellt. Ich konnte kaum erwarten zu erfahren wie es ihnen geht, habe fasziniert miterleben dürfen wir sie im fantastischen Norden zurecht kommen. Dabei durfte ich ein grandioses Setting erleben. Dynamisch, temporeich und absolut reizend wurde ich hier mit einer atemberaubenden Geschichte verwöhnt, deren Cliffhanger mich lediglich in meinem Lesefluss stoppte . Nun heißt es bis zum nächsten Sommer warten um dieses herausragende, magisch spannende Abenteuer weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mitreißender Auftakt

Die junge Evangeline Fox ist eine Romantikerin und glaubt an ihr persönliches Happy End. Doch als ihre große Liebe Luc plötzlich ihre Stiefschwester heiraten möchte, sucht sie Hilfe bei Jacks, dem Prinz der Herzen und geht einen Handel mit ihm ein. Er wird die Hochzeit verhindern und fordert als Gegenleistung drei Küsse, deren Zeitpunkt er alleine bestimmt. Eva stimmt zu, doch sie ahnt nicht, dass Jacks bereits ganz andere Pläne für sie hat und ihr ganzes Leben in seinen Grundfesten erschüttert werden wird, als sie in den Fantastischen Norden reist um ihr Königreich zu repräsentieren.

Dies ist zwar ein Spin-Off der Caraval-Welt, diese habe ich jedoch nicht gelesen, konnte jedoch gut in die Handlung hineinfinden. Diese hat es auf jeden Fall in sich. Bereits zu Beginn geht es ziemlich schnell ans Eingemachte und die Geschichte nimmt sehr rasch an Fahrt auf. Kapitel um Kapitel habe ich verschlungen und immer wenn ich dachte, es kann mich nichts mehr überraschen, wurde ich eines Besseren belehrt.

Trotz Evas naiver Art habe ich sehr mit ihr mitgelitten, konnte allerdings nicht immer nachvollziehen, wem sie vertraut und gegenüber wem sie zu vertrauensselig war. Jacks Charakter sehr interessanter und undurchschaubar, was mir sehr gut gefällt. Auch die anderen Protagonisten finde ich sehr gut ausgearbeitet.
Gut gefallen hat mir, dass zwar romantische Elemente enthalten sind, die aber nicht zu übertrieben und ausschweifend beschrieben werden. Slow-Romance mäßig eben.

Das Buch endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und ich hoffe, Band 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Märchenhaft und magisch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick fand ich es jedoch etwas unspektakulär und hätte in der Buchhandlung wahrscheinlich eher nicht danach gegriffen. Der Buchtitel hingegen hat sofort meine Neugier geweckt!

Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte leider ziemlich schwer gemacht. Ich musste mich definitiv erst an ihren Schreibstil gewöhnen, um die Geschichte letztlich vollkommen genießen zu können. Ich fand es am Anfang sehr schwer zu lesen, weswegen ich auch nur langsam vorangekommen bin. Die Schreibweise in der dritten Person ist nicht meine liebste Art zu lesen, aber wenn man sich eingefunden hat, passte es sehr gut zur Geschichte. Dennoch entsteht dadurch eine Distanz zwischen dem Leser und den Charakteren, die nicht überwunden werden konnte. Die Autorin schreibt sehr bildlich, aber mir ist es manchmal schwer gefallen, mir die Beschreibungen richtig vorstellen zu können.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg war zwar holprig, aber nachdem das überwunden war, war ich sehr begeistert. Ich habe die Caraval-Reihe bisher noch nicht gelesen, aber muss es nun auf jeden Fall nachholen. Ich konnte der Handlung zwar trotzdem gut folgen, aber ich denke, es wäre doch besser diese Reihe vorher gelesen zu haben. So kann man auch keine Anspielungen verpassen und lernt Jacks Vergangenheit kennen.

Die Handlung ist magisch, spannend, mitreißend, fesselnd und überraschend. Der Fantastische Norden mit seinen Mini-Drachen ist einfach faszinierend. Ich finde die Charaktere sehr spannend und kann es kaum erwarten, noch mehr in diese Welt abzutauchen. Die Handlung war unvorhersehbar und konnte mich immer wieder überraschen. Es gab zwar ab und zu ein paar kleiner Längen, aber insgesamt hat mich die Handlung sehr gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende macht mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den nächsten Band!