Cover-Bild Once Upon a Broken Heart
Band 1 der Reihe "Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Stephanie Garber

Once Upon a Broken Heart

Auftakt der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. TikTok made me buy it.
Diana Bürgel (Übersetzer)

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.

Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: der Auftakt der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!

Alle Bände der »Once Upon a Broken Heart«-Reihe:
Once Upon a Broken Heart (Band 1)
The Ballad of Never After (Band 2)

Veröffentlicht am 02.04.2024

Grandioser und spannender Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Once upon a Broken Heart hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und zudem sehr fließend. Ich fand es spannend und fesselnd zugleich vom Anfang bis zum Ende. Und mir waren einige Charaktere sympathisch, aber viele auch wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 1 geht’s darum das Evangeline die Hochzeit zwischen Marisol und Luc verhindern will, denn sie glaubt das Luc verzaubert wurde und bittet den Prinz der Herzen darum die Hochzeit zu verhindern. Aber sie hatte nicht damit gerechnet das er die ganze Hochzeitsgesellschaft in Steinstatuen verwandelt und trinkt so selbst aus dem Kelch mit dem Gift um die Menschen zu retten die ihr was bedeuten. 6 Wochen später wurde sie von der Schicksalsmacht Gift befreit mithilfe eines Gegengiftes. Sie bedankte sich dafür und wurde von den anderen Leuten aus dem Meridianreich als sogenannte Heldin gefeiert. Wenn die wüssten dass sie einen Pakt eingegangen ist mit dem Prinz der Herzen dann würden die garantiert nicht so denken. Und dann muss sie auch noch erfahren dass der Kuriositätenladen ihres Vaters geschlossen wurde, denn man hatte sie für Tot gehalten. Das war sie aber nicht. Und ihre Stiefmutter hatte auch nicht vor das der Laden wieder aufgemacht wird. Und Evangeline erfuhr unter anderem das Luc von einem Wolf angegriffen wurde und entstellt wurde und so kam es auch nicht zu dem zweiten Versuch der Heirat mit Marisol. Sodass Marisol von nun an als verfluchte Braut galt.

Evangeline wurde von der Kaiserin des Meridianreiches eingeladen, denn diese hatte eine Bitte an Evangeline. Denn sie soll bitte in ihrem Namen an der Nimmer endenden Nacht teilnehmen und so Apollos Herz erobern. Nur hat da die Schicksalmacht Jacks seine Finger im Spiel, das Prinz Apollo auf einmal nach nur einem einzigen Kuss sehr verliebt in Evangeline ist. Das was danach kommt als die Heirat dann vorbei ist, wird’s katastrophal denn Apollo wird zwar von Evangeline geküsst, nur endet es leider tragisch. Dabei mochte ich den Charakter sehr. Nun galt es herauszufinden wer den Prinzen Apollo und Evangeline tot sehen will. Denn die Tränen die Evangeline geweint hatte und die nicht aufhören wollten, war ein Zauber und somit nicht ihre Schuld.

Ich hoffe dass sie ihre Unschuld beweisen kann! Denn ich mag Evangeline sehr. Und ich weiß nicht wie ich Jacks einstufen soll, einerseits benimmt er sich wie ein Idiot und andererseits rettet er Evangeline. Wie soll man aus dem Schlau werden?

Wer wissen will wie Band 1 ausgeht, liest den am besten erst wenn der zweite
Band im Handel erhältlich ist!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band! Denn er lies sich sehr leicht lesen! Deshalb empfehle ich ihn weiter! Und ich habe die Vorgänger Reihe Caraval etc. nicht gelesen! Ich habe insgesamt 7 Tage für das Buch gebraucht!

Veröffentlicht am 18.03.2024

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Reihe handelt es sich um eine Spin-Off zur Caraval-Reihe der Autorin. Man kann die neue Reihe zwar auch ohne Vorkenntnisse lesen, ich empfehle aber trotzdem, vorher Caraval zu lesen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Evangeline Fox. Die geht mit Jacks, einem der Schicksalsmächte, einen Deal ein, um ihre große Liebe Luc zu retten. Natürlich läuft es nicht wie geplant und Evangelina schuldet Jacks trotzdem eine Gegenleistung, nämlich 3 Küsse.

Evangeline Fox ist auf jeden Fall eine sehr interessante Hauptfigur, aber ganz besonders mag ich Jacks. Der ist tatsächlich eher der Bösewicht und seine Absichten sind nie wirklich klar. Der Romance-Anteil ist übrigens eher gering.

Mir hat diese Geschichte unheimlich gefallen. Das Setting hat etwas Märchenhaftes, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein wahnsinnig guter Reihen-Auftakt!

Ich war schon nach dem ersten Kapitel hin und weg. Es ist eine so schöne und märchenhafte Geschichte. Durch den detailreichen & bildhaften Schreibstil bin ich während dem lesen regelrecht in der Welt versunken.

Die ...

Die Welt von „Once upon a broken heart“ ist sehr märchenhaft und das World-building ist ein Traum. Trotz eines eher ruhigeren Tempos bleibt die Geschichte spannend und man wird oft überrascht von Twist & gelüfteten Geheimnissen.

Mir gefielen die Zeitungsausschnitte mit den neusten Gerüchten, die am Kapitelanfang eingebaut sind sehr. Das hat dem ganzen nochmal etwas Witz gegeben. Generell gab es viele humorvolle Stellen und ich musste oft schmunzeln. Nicht zuletzt bei den Unterhaltungen zwischen Evangeline und Jacks. Ich finde die beiden als Charaktere zwar grundverschieden, aber beide sind auf ihre eigene Weise so interessant und gut geschrieben. Auch die Nebenfiguren waren alle total toll!

Für mich ein wahnsinnig guter Reihen-Auftakt die ich vom Herzen empfehlen kann!

Ich habe die Caraval-Reihe davor übrigens nicht gelesen und ich finde es auch nicht unbedingt nötig, da die „Once upon a broken heart“-Trilogie für sich alleine steht.
Wer aber mehr von Jacks wissen will wird dort aber auf jeden Fall fündig werden.. Auch ein Grund warum ich die Caraval-Reihe auf jeden Fall noch lesen möchte..

Veröffentlicht am 07.01.2024

Jahreshighlight

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨

Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻

Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext ...

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨

Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻

Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext hat sich einfach so so so gut angehört. Ich habe von der Autorin die Caraval Reihe noch auf meinem SuB und bin da auch schon gespannt drauf.🤭
Was ich aber erst jetzt im Nachhinein herausgefunden habe ist das "Once Upon a Broken Heart" ein Spin of Teil der Caraval Reihe ist und das Jacks der hier ja auch vermehrt vorkommt da nämlich auch ist, aber richtig weiß nicht genau wie.😱🤷🏻‍♀️

Der Schreibstil war richtig flüssig und ich kam gut durch das Buch. Vorallem war es auch noch spannend obendrauf und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen.🥹
Ich hatte vorher ein bisschen Bammel weil ich eine Rezension gesehen habe die richtig schlecht war, aber für mich war dieses Buch einfach mega.🥹

Hier geht es um Evangeline Fox. Ich finde sie sehr sympathisch und überraschend loyal, vielleicht auch ein bisschen naiv, aber das finde ich nicht schlimm.🤭
Evangeline glaubt immer an ein Happy End und als ihr Geliebter auf einmal jemand anderes Heiraten möchte findet sie das komisch und schließt daher einen Pakt mit einer Schicksalsmacht ~ Jacks.😌
Dafür bekommt er im Gegenzug 3 magische Küsse deren Empfänger er auswählt.

Ich fands sehr sehr cool und spannend und ich habe es einfach geliebt.💕
Ich habe sogar das erste Mal in meinem Leben ein Post It in ein Buch eingeklebt, weil ich eine Stelle so so gut fand und sie einfach markieren musste.🥹🫶🏻
Ich freue mich schon total auf Band 2 und es wird sogar eine Trilogie.🥹

+5/5 ⭐ Jahreshighlight

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein märchenhafter Auftakt

»Once Upon a Broken Heart« ist mein erstes Buch von Stephanie Garber und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend. Die Caraval-Reihe habe ich nicht gelesen, dennoch hatte ich mit der Geschichte keine Schwierigkeiten. Das Setting hat mir sehr gefallen und durch die Karte im Buch hatte ich einen guten Überblick.

Der Roman wird in der personalen Perspektive aus der Sicht von Evangeline erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Es startet direkt spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Evangeline ist eine junge Frau, die manchmal etwas naiv war, sich aber ihm Laufe der Handlung verändert hat, mir aber dennoch auf Anhieb sympathisch war. Sie dachte, mit Luc ihre große Liebe gefunden zu haben, aber als ihre Stiefschwester plötzlich die Verlobung mit Luc bekannt gibt, bricht für Eva die Welt zusammen. Deswegen sucht sie Jacks, den Prinzen der Herzen, auf, der ihr helfen soll, die Hochzeit zu verhindern.

Jacks wirkt sehr geheimnisvoll und man weiß nicht so recht, ob man ihn mögen oder hassen sollte. Er ist eine Schicksalsmacht und fordert für seine Hilfe drei Küsse von Eva. Allerdings ahnt sie nicht, auf welche Reise sie durch den Unsterblichen geschickt wird. Es gibt knisternde Momente zwischen ihnen, wie auch ordentlich Zündstoff.

Fazit
»Once Upon a Broken Heart« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn einige Stellen etwas langatmig waren. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.