Profilbild von A_bookworms_belongings

A_bookworms_belongings

aktives Lesejury-Mitglied

A_bookworms_belongings ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_bookworms_belongings über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Emotionale Geschichte mit Taylor Swift Vibes

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Ich habe den Klappentext gelesen und wusste, dass ich dieses Buch als großer Taylor Swift Fan einfach lesen muss.

Außerdem finde ich das Cover einfach sehr schön und auch die Innengestaltung hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist einfach nur super. Das gesamte Buch ließ sich flüssig lesen und ich mochte es sehr, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Riley und von Max erzählt wurde.
Max konnte ich sofort in mein Herz schließen, wie rührend er sich um Harcourt Homes und seine Bewohner kümmert ist einfach nur schön gewesen zu lesen.
Riley hingegen hat es mir manchmal etwas schwer gemacht, auch weil sie oft ihre Gefühle zurück gedrängt hat und aus allem zwanghaft etwas gutes ziehen wollte, wie aus ihren vielen Trennungen. Irgendwann konnte ich sie aber auch noch in mein Herz schließen, da ihre Handlungen viel von ihren Ängsten beeinflusst wurden, was im Laufe der Geschichte auch immer mehr in den Fokus rückte. Außerdem ist Riley trotz allem eine sehr starke Frau mit einem starken Charakter.
Was ich besonders toll an dem Buch fand, war die gesamte Tour Geschichte, das Setting war hervorragend und auch die kleinen Ausschnitte der Songtitel, haben einem die Geschichte sehr nahe gebracht.
Eine meiner liebsten Songtextstellen war: I'll spend my Life pretending. You are a verse without an ending.
Alles in einem: Eine super schöne Geschichte, die einen etwas an Taylor Swift erinnert, mit sehr vielen emotionalen Momenten und starken Protagonisten.

Eine gelungene Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Intrigen, Reichtümer, Romanzen. Die Geschichte von Avery geht weiter. Und die Rätsel auch. Eine tolle Fortsetzung mit ebenso viel Spannung und Emotionen wie Teil 1. Avery entscheidet sich für einen der Brüder, doch damit sind nicht alle Probleme aus der Welt geschaffen. Einige Leute haben es auf Avery abgesehen und so gerät sie ins Kreuzfeuer. Die Brüder tun alles um Avery zu schützen. Die Rätsel werden immer verzwickter und die Wahrheit verwirrender..

Ein fantastischer Auftakt der Reihe

The Inheritance Games

Ein toller Start in die Geschichte von Avery Grambs, die unbekannte Erbin. Eine Villa voll mit Rätseln und Geheimnissen und Vier attraktiven Erben. Selten hat mich ein Buch so gefesselt! Eine total geniale Idee für ein Buch und eine wirklich sehr gelungene Umsetzung. Die vier Brüder scheinen es auf Avery abgesehen zu haben und trotzdem knistert es gewaltig zwischen zwei der Brüdern und Avery. Für wen wird sie sich entscheiden und warum ist Avery die Erbin von Tobias Hawthrone? Es bleibt spannend. Eine absolute Empfehlung.

Ein gelungener letzter Schachzug

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Die Inheritance Games Reihe ist auf jeden Fall einer meiner Jahres Highlights geworden. Der letzte Teil ließ sich genauso flüssig lesen wie die Teile zuvor. Es war durchgehend spannend, sodass man richtig süchtig nach dem Buch wurde. Avery war wie immer toll und ist so unfassbar sympatisch. Die Hawthorne Brüder habe ich auch ins Herz geschlossen. Wobei ich mir doch noch die ein oder andere Liebesszene mit einem anderen Hawthorne gewünscht hätte. Alles in allem: Eine unfassbar tolle Reihe mit einer Abwechslungsreichen Geschichte, die für jeden etwas zu bieten hat, egal ob Romance, Thriller oder Mystery 🔒🗝️

5 Könige - 5 Bastarde

Very Bad Kings

Dieses Buch hat bei mir für die maximale Verwirrung gesorgt und ich bin mir nicht Mal sicher, ob es mir gefallen hat. Dennoch konnte ich nicht aufhören es zu lesen und habe bereits mit Band 2 angefangen.. Stellenweise dachte ich das Mable einen Traum hat, in dem die Kings sich einfach komplett anders verhalten, weil ich mit diese krassen gegensätzlichen Verhaltensweisen nicht so gerechnet habe. Auch Mable war für mich oft absolut nicht nachvollziehbar in ihrem Handeln. Was ich auf jeden Fall sagen kann, das Buch hat sehr viel Spice und ich glaube die Hintergrundgeschichten zu den Kings sind sehr spannend. 👑