Platzhalter für Profilbild

Suedeeee

Lesejury-Mitglied
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Für alle, denen die Motivation fehlt !

Dieses Buch wird dein Lernen verändern
0

Da es sich um ein Sachbuch handelt kann man jetzt nicht wie bei anderen Büchern den Inhalt wieder geben, zumindest ist es meine erste Rezension zu einem Sachbuch. Der Inhalt ist klar strukturiert und vor ...

Da es sich um ein Sachbuch handelt kann man jetzt nicht wie bei anderen Büchern den Inhalt wieder geben, zumindest ist es meine erste Rezension zu einem Sachbuch. Der Inhalt ist klar strukturiert und vor allem auch sehr verständlich, wenn man auch bedenkt, dass da wissenschaftliche Studien auch vorkommen bzw belegt werden. Wie der Klappentext sagt sind da Tipps zum effektivem lernen und auch zum Thema Motivation und für alle die auch Laura auf youtube oder anderen sozialen Medien folgen, können sich ein grobes Bild vom Inhalt machen. Der Inhalt ist natürlich detaillierter. Auch befinden sich drin wunderschöne, übersichtliche und nicht zu komplexe Grafiken womit auch Jüngere Leser die jetzt noch zur Schule gehen keine Probleme haben sollten. Ich selbst habe sehr bald meine Prüfung und habe es schon an einem Tag durchgelesen. Ein tolles Buch um immer wieder etwas nach zu schlagen.

Meine Empfehlung für alle die noch lernen, sprich Schüler oder Studierende aber auch an alle anderen, denn ausgelernt hat man nie :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 25.04.2024

High society Romanze

King of Wrath
0

Das Cover ist wunderschön und Ana Huangs Schreibstil verleitet einen mehr und mehr zum weiter lesen. An Klischees wurde reichlich bedient und es ist eine typische High-society Romanze. So das Konzept aus ...

Das Cover ist wunderschön und Ana Huangs Schreibstil verleitet einen mehr und mehr zum weiter lesen. An Klischees wurde reichlich bedient und es ist eine typische High-society Romanze. So das Konzept aus einer arrangierten Ehe wird mehr. Es gab natürlich einige spannende Handlungstränge, doch war die Liebesgeschichte von Dante und Vivian im Vordergrund und auch spice ist reichlich viel mit dabei. Im Allgemeinen ein lesenswertes Buch, aber den einen Stern gab ich nicht aus dem Grund weil mich das Buch so nicht überraschen konnte. Ich liebe Ana Huang und ihre Bücher aber für 5 Sterne reichen sie hier bei mir nicht aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Verbotene Liebe

Twisted Games
0

Band 2 der Twisted Reihe von Ana Huang. Zum Äußeren des Buches muss ich sagen es ist schön ABER das englische Originalcover gefällt mir bei weitem mehr. Da finde ich es Schade, dass dies nicht bei behalten ...

Band 2 der Twisted Reihe von Ana Huang. Zum Äußeren des Buches muss ich sagen es ist schön ABER das englische Originalcover gefällt mir bei weitem mehr. Da finde ich es Schade, dass dies nicht bei behalten wurde. Zum Inhalt : Bridgestone ist die Prinzessin eines kleines europäischen Königreichs und wird ständig von ihrem Bodyguard Rhys Larsen begleitet. Mit der Zeit entstehen tiefere Gefühle, die eigentlich nicht da sein sollten, da Bridget laut Gesetz nicht einen normalen Bürger heiraten darf.

Das Konzept ist eher bekannt, wie in auch vielen anderen Geschichten. Einer aus dem Adelhaus und ein anderer aus einer normalen Familie. Natürlich steht hier die Liebe im Vordergrund und einige Ereignisse verleihen der Geschichte eine Portion Extra Spannung. Auch sind spicy Scenen vorhanden, mit einer der meisten in der Twisted Reihe. Was noch erwähnenswert wäre, das man diesen Band tatsächlich auch ohne Band 1 gelesen zu haben verstehen kann aber besser wäre es Band 1 also Twisted Love gelesen zu haben. Denn manche undetaillierte Scenen am Anfang des Buches spielen parallel mit Band 1. Fazit: Ana Huang hat einen tollen Schreibstil der zum weiterlesen anregt und man kann das Buch kaum aus der Hand lassen. Dennoch war für mich vieles vorhersehbar und hat somit für mich nicht ganz ausgereicht um 5 Sterne zu geben. Für mich waren sa keine neuen Elemente dabei, von denen ich sagen würde: so was kennt ich noch nicht oder dies ist etwas sehr eigenes. Dennoch habe ich dieses Buch sehr gemocht und kann es weiter empfehlen:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

High-society Romanze

King of Wrath
0

Das Cover ist wunderschön und Ana Huangs Schreibstil verleitet einen mehr und mehr zum weiter lesen. An Klischees wurde reichlich bedient und es ist eine typische High-society Romanze. So das Konzept aus ...

Das Cover ist wunderschön und Ana Huangs Schreibstil verleitet einen mehr und mehr zum weiter lesen. An Klischees wurde reichlich bedient und es ist eine typische High-society Romanze. So das Konzept aus einer arrangierten Ehe wird mehr. Es gab natürlich einige spannende Handlungstränge, doch war die Liebesgeschichte von Dante und Vivian im Vordergrund und auch spice ist reichlich viel mit dabei. Im Allgemeinen ein lesenswertes Buch, aber den einen Stern gab ich nicht aus dem Grund weil mich das Buch so nicht überraschen konnte. Ich liebe Ana Huang und ihre Bücher aber für 5 Sterne reichen sie hier bei mir nicht aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Emotion geladen!

The Summer of Broken Rules
0

Die Protagonisten hat vor 18 Monaten ihre Schwester verloren und jetzt will sie die Spiele für ihre Schwester gewinnen.
Das Cover spricht einen an und lockt somit Junge Teenager bis Erwachsene an. Die ...

Die Protagonisten hat vor 18 Monaten ihre Schwester verloren und jetzt will sie die Spiele für ihre Schwester gewinnen.
Das Cover spricht einen an und lockt somit Junge Teenager bis Erwachsene an. Die Farebn haben einen schönen Kontrast und passen auch zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt direkt in die Handlung, so,das man auch ein intensives Leseerlebnis genießen kann. Auch die ein oder andere Träne wurde vergossen. Von emotionalen traurigen Momenten, wo es um die Verarbeitung des Ableben der Schwester geht bis zu humorvollen und auch süßen Momenten, sind alles dabei. So spielt auch das knistern der Protagonisten eine Rolle und man hat viele Gefühle die einen überfluten. Mein Fazit ist: Eine Lesenswerte Geschichte die ich einer jüngeren aber auch Erwachsenen Zielgruppe empfehlen würde. Es für jeden etwas dabei und ich selbst wurde nicht enttäuscht:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere