Cover-Bild Aschenkindel
Band 3 der Reihe "Aschenkindel"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Halo Summer

Aschenkindel

Der wahre Kaiser
„Es gibt nur einen wahren Kaiser und das ist der Tod. Er spricht immer das letzte Wort und wenn du es hörst, wirst du auf jede Frage, die du dir jemals gestellt hast, eine Antwort wissen.“

Dunkle Feen sind die Laufburschen des Unglücks. Man sollte einen großen Bogen um sie machen und das weiß auch Claerie Farnflee, als sie im Palast des Kaisers auf ein besonders unangenehmes männliches Exemplar dieser Spezies trifft. Ihr Verstand rät ihr zu fliehen, doch ihr Herz braucht Antworten, die sie nur im Dunkeln finden kann …

Teil 3 der preisgekrönten Aschenkindel-Serie von Halo Summer.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Aschenkindel: Der wahre Kaiser

Dunkle ...

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern, deshalb wird sie recht kurz. Claerie wird erwachsen und dadurch ändert sich auch die Art der Geschichte ein wenig. Ich finde es passend. Sie ist dabei mehr über sich und ihre Kräfte zu entdecken.

Die Handlung ist spannend und überraschend, lustig und magisch, verzaubernd und fesselnd, interessant und hat mich wunderbar unterhalten. Voller Geheimnisse und Bis zum letzten Wort habe ich mitgefiebert.

Aber hätte ich gewusst, dass der 3. Teil so endet ... hätte ich die Fortsetzung abgewartet und die beiden Bücher dann zusammen gelesen.

Fazit:

Wieder eine tolle, magische und spannende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine schwierige Aufgabe!

Wirst du bereit sein …

Im Falle von Claeric Farnflee heißt die Antwort Nein.
Denn sie ist seit dem Umzug von Amberly nach Tolovis ein Schatten ihrer selbst.
Der Kaiserhof scheint ihr jede Lebensfreude ...

Wirst du bereit sein …

Im Falle von Claeric Farnflee heißt die Antwort Nein.
Denn sie ist seit dem Umzug von Amberly nach Tolovis ein Schatten ihrer selbst.
Der Kaiserhof scheint ihr jede Lebensfreude zu nehmen die ihr früher durch die Adern pulsiert ist.
Dabei trifft sie auf eine dunkle Fee, der Antworten für sie hat, die sie zum zweifeln bringen, ob die Entscheidungen der letzten Monate doch die richtigen waren.
Denn von Dunklen Feen sollte sie sich eigentlich fern halten, denn genau diese Wesen bedeuten Gefahr.

Ich bin begeistert vom dritten Band der Reihe der mich wieder mitgenommen hat in eine faszinierende Welt in der Claeric eine schwierige Aufgabe vor sich hat.
Aber Claeric ist taff und hat sich seit dem Anfang weiterentwickelt. Sie ist stark.

Der Kaiserhof hingegen ist, wie für Claeric ein Ort, an dem ich mich auch nicht wirklich wohlfühlen könnte.
Die Zwänge sind zwar gut für die Vorbereitung zur Kaiserin, aber sie passen nicht ganz zu ihr, zumindestens noch nicht Anfang des dritten Bandes.

Ich liebe die Weiterentwicklung der Protagonisten, ihrer interessanten Charakteristikas und hatte wieder einmal Kopfkino bei der Story, auch wenn ich jetzt hibbelnd auf Nachschub warte, da ich die Story mega genial finde und unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2021

schöner Abschluss

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Nachdem die Titel aufeinander aufbauen empfiehlt es sich diese der Reihenfolge nach zu lesen.

Claerie zeigt sich hier im Verlauf von ihrer ...

Meinung

Claerie zeigt sich hier im Verlauf von ihrer besten Seite. Sie ist so wie man sie von den anderen Büchern kennt. Selbstbewusst, offen und auch auf ihre eigene Art und Weise sarkastisch. Die männlichen Protagonisten trafen leider nicht ganz meinen Nerv. Es war schwierig für mich Sympathie zu ihnen entwickeln. Im Vergleich zu den anderen Büchern waren auch die Emotionen einen Hauch weniger greifbar, etwas was ich persönlich aber auch den Part zuschreibe, dass ich mich nicht gänzlich auf die Charaktere einlassen konnte.

In Punkt Spannung hob sich dieses Werk jedoch deutlich von den anderen ab. Es ging rasanter zur Sache, man fieberte und bangte auf einen ganz anderen Niveau mit und ich hatte das Gefühl mich immer mehr und mehr in diesem Geflecht aus Freiheit und Gefängnis zu verlieren. Ich konnte Claerie sehr gut verstehen und auch der ein oder andere Gedanke von ihr ist mir nicht fremd - manchmal fühlt man sich gefangen, obwohl man das hat was man sich immer erträumte. Dieser Aspekt wurde seitens der Autorin in vollem Umfang ausgeschöpft und machte die Story für mich lebensnah.

Fazit
Aschenkindel - der wahre Prinz ist ein schöner Abschluss, der viele Elemente hatte, die mein Leserherz zum Strahlen brachte. Authenthizität, Gedankengänge und ein märchenhaftes Setting sorgten für ein stimmiges Leseerlebnis. Aufgrund der Charaktere, die es nicht allesamt in mein Herz schafften vergebe ich 4.5 von 5 Sternen