Cover-Bild Legacy Bundle (Bände 1-3)
Band 1 der Reihe "Legacy"
  • Verlag: Arena
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2017
Heike M. König

Legacy Bundle (Bände 1-3)

***Die ersten drei Bände der packenden Parallelwelten-Romantasy in einem Bundle für deinen Reader - Finde mit Leni und Thiron heraus, wie Liebe ganze Welten überwinden kann***

Band1:

Das Ticken der Zeit: Als Leni mit ihrer Familie über Nacht aufs Land fliehen muss und dann dieser gutaussehende, mysteriöse junge Mann auftaucht, der sie unverhofft in ein Abenteuer verstrickt, zählt jede Sekunde. Und plötzlich findet sich Leni, von vermummten Gestalten gejagt, an einem Ort wieder, den sie sich so nie hätte erträumen lassen.

Band2:

Nach der Flucht durch den Geheimgang verlaufen sich Leni und ihr Bruder Alwin mehr und mehr in der Wildnis - bis sie auf einmal auf einen alten Bekannten treffen: Thiron! Der Weltengänger bietet ihnen seine Hilfe an, denn ihre Ankunft in der fremden Welt darf unter keinen Umständen bekannt werden. Sie ahnen nicht, dass mächtige Feinde bereits im Schatten lauern und es auf den rätselhaften Gegenstand, das Memento, abgesehen haben.

Band3:

Die aufkeimenden Gefühle zwischen Leni und dem geheimnisvollen Weltengänger Thiron werden auf eine harte Probe gestellt. Langsam wird klar, dass er mehr mit dem Verschwinden von Lenis Eltern zu tun hat, als er vorgibt - und jetzt wurde auch noch ihre Schwester Frida entführt! Wie eng ihr Schicksal mit der magischen Welt verbunden ist, erkennt Leni erst in letzter Sekunde. Ist nun auch ihre eigene Welt in Gefahr?

• Dieses Buch befindet sich bei MiraxD in einem Regal.
  • MiraxD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein klasse Bundle

Mit dem Legacy Bundle (Bände 1-3) entführt Heike M. König den Leser in eine Fantasy-Welt voller Spannung, Magie und Geheimnisse.
Ebenfalls mit von der Partie die für ein wahres Fantasy-Epos unabdingbare ...

Ebenfalls mit von der Partie die für ein wahres Fantasy-Epos unabdingbare Liebesgeschichte.

Aufmerksam auf das Legacy Bundle wurde ich aufgrund der tollen Covergestaltung der einzelnen Bände, für mich echte Eyecatcher.

Die Story selbst ist überaus detailreich geschrieben und voller spannender und einfallsreicher Momente. Die Charaktere rund um Protagonisten Leni sind interessant, realistisch und auf Anhieb symphatisch. Zudem ist der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig zu lesen und trägt so einen Großteil zur tollen Atmosphäre bei.

Insgesamt ist das Legacy Bundle ein überaus gelungenes Fantasy-Epos, welches bestimmt zukünftig noch einige Überraschungen für seine Leser bereithält.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Auf der anderen Seite der Uhr...

Das Legacy Bundle enthält die Bände 1-3, Die verborgene Kammer, Die magische Stadt und Der Pakt der Wölfen, aus der Legacy-Reihe aus der Feder von Heike M. König. Ich kannte bereits den ersten Teil der Legacy-Reihe und daher wollte ich liebend gerne die weiteren Teile lesen, die viel versprechen: Magie, Düsternis, Geheimnisse, Spannung und eine kleine Portion Romantik.

Die Cover der drei Teile ähneln sich sehr und sind doch verschieden. Nicht nur wegen der Farbe des Kleides, aber auch strahlt der erste Teil etwas Mysteriöses aus, während der zweite und dritte Teil auch eine gewisse Gefahr und Magie ausstrahlt. Trotzdem sieht man sofort, dass sie zu einer Reihe gehören und mir gefallen alle Cover der Reihe sehr gut! Denn sie trifft den Kern der Geschichte wirklich gut!

Leni Wallorin wusste nicht, was ihr Vater Amandus sich dachte als er entschied, dass ihre Familie von der Stadt aufs Land ziehen sollte. Dazu in ein Haus, dass nicht nur eher runtergekommen aussieht, sondern auch in eine Umgebung, die ihrem alten Wohnort bei weitem unterlegen ist. Leni fühlt sich nicht sehr wohl in ihrem neuen Zuhause bis Alwin, ihr Zwillingsbruder, auf einmal ihren Vater bei mysteriösen Treffen beobachtet. Und dann treffen die beiden auch noch den geheimnisvollen Thiron, der mit seinen dunklen Augen Leni mehr als nur fasziniert und Leni eine ebenso geheimnisvolle Uhr gibt, die sie für ihn aufbewahren soll. Doch weder Leni noch Alwin wissen, dass diese Uhr besonders ist und zusammen mit ihrer kleinen Schwester Frida kommen die drei einem uralten Geheimnis auf die Schliche, das nicht nur ihre Familie beeinflusst, sondern sie auch auf eine Reise schickt, von der sie womöglich nie wieder zurückkehren können...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, so war ich zwar sehr überrascht, dass sie ihre Geschichte in einem eher frühzeitlichen Setting spielen lässt, in der es Technologie und Fortschritt noch nicht so gibt, aber sie hat mich mit ihrer Welt und Schreibweise definitiv verzaubert. Dazu um nicht zu sehr zu spoilern hat mir auch die Originalität der Autorin sehr gut gefallen und die düstere und doch magische Atmosphäre, die die Reihe umschließt.

Leni dachte ihr einziges Problem wäre es, das sie dank ihres Vaters nun als Stadtmädchen auf dem öden Lande leben müsste mit all den neuen anstrengenden Aufgaben. Doch weit gefehlt, denn mit dem Beobachten der seltsamen Aktivitäten ihres Vaters, entdecken Leni, Alwin und Frida ein verborgenes Geheimnis, welches sie gefangen nimmt, nicht nur dank der ominösen Uhr, die der faszinierende Thiron ihnen gegeben hat. Eines erkennt Leni aber sofort: Das Abenteuer wird das Weltbild der drei für immer verändern...

Sowohl die drei Geschwister, voran eben Leni, als auch Thiron und auch ein paar Nebencharaktere waren mir im Laufe der Geschichte sehr sympathisch, obwohl ich ebenso sagen muss, dass sie noch immer etwas blass wirken. Trotzdem machen die Geschwister, vor allem Leni eine Entwicklung durch, die mir sehr gut gefällt. Auch schafft die Autorin Charaktere, die man nicht ganz in Gut und Böse ordnen kann und webt gekonnt Fäden zusammen auf deren Lösung man nie kommen würde.

Ich hatte den ersten Teil der Reihebereits gelesen und der hat mich doch etwas zwiegespalten zurückgelassen. So hat der Teil auch aufgrund seines geringen Umfangs mich eher nicht so begeistern können, denn die Charaktere waren sehr blass, die Handlung eher schleppender, wenn auch definitiv mit interessanten Ansätzen. Nun kann ich sagen, dass dies eben nur der Einführung entsprach und Band 2 und vor allem Band 3 das Tempo ganz schön anzog und ich endlich das bekam, was ich erwartet habe: Ganz viele Fantasie, Magie, Geheimnisse und auch eine unerwartete Düsternis. Klar lässt sich über ein paar etwas fehlende Entwicklungen streiten, so war zum Beispiel die Liebesgeschichte nicht ganz ausgereift, für mich persönlich hat sie die Geschichte aber nochmal etwas aufgepeppt und ich mochte sie sehr und fand sie richtig süß. Das Ende des dritten Teils ist besonders bittersüß, melancholisch und doch mit einer hoffnungsvollen Note. Jetzt hat es mich definitiv angefixt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich vergebe wundervolle 4**** dafür!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Reise in eine magische Welt

Inhalt: Leni ist enttäuscht, als sie mit ihrer Familie über Nacht aufs Land ziehen muss. Zu sehr hat sie ihr Stadtleben geliebt. Und ihr Vater verhält sich plötzlich mehr als merkwürdig. Als ihr dann ein geheimnisvoller Junge eine seltsame Uhr zur Aufbewahrung gibt, überschlagen sich die Ereignisse und Leni gerät, zusammen mit ihren Geschwistern Alwin und Frida, in eine magische Welt und in das Abenteuer ihres Lebens.

Meinung: In diesem Bundle sind die ersten drei Teile der Legacy-Reihe zusammen gefasst. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Leni, die gerade mit ihrer Familie aufs Land gezogen ist. Das Wichtigste in ihrem Leben ist ihr Zwillingsbruder Alwin, von dem sie sich immer wieder zu allerlei Verrücktheiten hinreißen lässt. Die beiden haben ein tolles Verhältnis zueinander und niemand kommt zwischen sie. Auch die kleine Schwester Frida, sehr zu ihrem Leidwesen, nicht.
Lena hat das Herz am rechten Fleck. Außerdem ist sie mutig und setzt sich für die ein, die sie liebt.
Ein anderer wichtiger Charakter in dem Buch ist Thiron, ein geheimnisvoller Junge, der Leni einen magischen Gegenstand gibt. Im Laufe der Bücher kommen sich die beiden immer näher. Allerdings ging es mir persönlich trotzdem ein wenig zu schnell zwischen ihnen.
Die Geschichte selbst ist spannend, magisch und hat mir gut gefallen. Die Geschwister müssen sich allerlei Gefahren stellen und treffen auf neue Feinde und neue Freunde. Außerdem stoßen sie auf eine Intrige, die sehr gut gemacht ist.

Fazit: Gutes Fantasybuch über eine Reise in eine magische Welt. Sehr zu empfehlen.