Cover-Bild Nadezda
Band 3 der Reihe "Janna Stuart Romane"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.09.2021
Helmut Wachtmann

Nadezda

Traum von Freiheit

"Nadezda" ist der dritte und abschließende Band der Janna-Stuart-Romane. Das Buch knüpft an Geschehnisse des ersten und zweiten Romans an, ist jedoch eigenständig und völlig in sich abgeschlossen.

Am Ende des Buches befindet sich ein umfangreicher Anhang mit den Namen der handelnden Personen aller drei Bücher.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Einmal sterben bitte!

Надежда, безмерно сильная, импозантная женщина! Nadezda Traskin ist eine starke, beeindruckende und hammerharte Frau, Bratwa-Spionin, aber eine ansonsten auch vielschichtige und ebenso liebende Mutter. ...

Die Verbrecherorganisation hat ihren Jungen. Und wenn sie der Bruderschaft (des Todes ) endgültig entkommen will, müssen sie und ihr Sohn "sterben".

Ein raffinierter Plan wird ersonnen. Janna Stuart, Filmstar, schuldet ihr noch etwas. Und sie hilft ihr sehr gerne, zusammen mit anderen "Komplizen"./

Wenn man in Russland "stirbt", vor den bezeugenden Augen der Antagonisten, müßte die das doch überzeugen, oder?

Der dritte Band kann independent von den anderen gelesen werden. Er enthält einen sehr informativen, erschöpfenden Anhang der Namen der Dramatis Personae.

Hervorragend durchgetaktet, actionreich, auf durchgängig hohem, fesselnden Niveau, nicht frei von Emotionen nimmt einen das packende Buch mit auf eine rasante Fahrt.

Auch mit altvertrauten Protagonisten gibt es ein Wiedersehen, falls man schon einen der Vorgänger kennen sollte. Durch dezent eingestreute Infos können sich aber Neueinsteiger*innen sehr gut orientieren.

Die Protagonisten haben Profil und sind keine Abziehbilder durch ihr Facettenreichtum. Ein atemloses Tempo läßt einen nur so durch das Buch fliegen und keine Frage bleibt unbeantwortet.

Es gibt ebenso schön unheimliche wie beklemmende Szenen. Die Atmosphäre ist plastisch eingefangen und man kann sich schön in der Handlung verlieren. Danke, Helmut Wachtmann!!!!!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Specific

Rezension zu "Nadezda"
von Helmut Wachmann O/N

Spezific😄

Rezension zu "Nadezda"
von Helmut Wachmann O/N

Spezific😄

Nadezda ist auf einer Fähre unterwegs nach Talin, wo sie in einem Hotel ein hinterlegtes Päckchen für sie abholen soll. Sie freut sich auch schon sehr darauf.

Was ist in ihrem Päckchen drin?🤔
Wird sie dort gut ankommen?🤔

Ich finde diesen schönen Roman wirklich sehr gut. Er hat mich dabei auch hervorragend unterhalten. Nadezda fand ich dabei auch recht klug, geschickt und auch durchaus gescheit.

Sie hat wirklich wahre Talente in sich - die einem Energie geben können. Die Action darin hat mir auch sehr gefallen, sodaß ich es jedem von Euch wirklich ans Herz legen kann.

Kommt alle mit auf dieses wunderschöne Buchreise und die goldenen 5 Sterne dafür vergebe ich auf sehr edle Weise.

🌎 voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch🌎

Veröffentlicht am 08.11.2021

Sehr viel Nervenkitzel

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Nadezda - Traum von Freiheit " testlesen .
Autor: Helmut Wachtmann

Handlung des Buches :
Bratwa-Spionin Nadezda Traskin ist entschlossen, sich aus dem brutalen ...

Autor: Helmut Wachtmann

Handlung des Buches :
Bratwa-Spionin Nadezda Traskin ist entschlossen, sich aus dem brutalen Griff der Verbrecherorganisation zu lösen - doch noch befindet sich ihr Sohn in deren Gewalt. Um sich selbst und den Jungen für immer dem alles beherrschenden Blick der "Bruderschaft" zu entziehen, sieht sie nur eine Möglichkeit: Wollen sie überleben, dann müssen Mutter und Sohn sterben. Zur Realisierung eines gewagten Plans bittet sie Filmstar Janna Stuart um Rat, eine Frau, die tief in ihrer Schuld steht. Mit deren Unterstützung und einer Handvoll couragierter Helfer beginnt Nadezda eine verwickelte Inszenierung ihres eigenen Untergangs, mitten in Russland, unmittelbar unter den Augen ihrer skrupellosen Gegenspieler........

Mein Fazit :
Das Cover lehnt sich gut an die Vorgänger Romane an und gefällt mir sehr gut. Farbgebung und Schrift ebenfalls. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Nur die Schriftgröße ist als Brillenträger nicht gerade günstig.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, da ich die Vorgänger auch lesen durfte. Der Schreibstil des Autors ist modern , flüssig zu lesen und die Geschichte sehr berührend.
Eine spannende Reise in die Vergangenheit der russischen Verbrecherorganisation Bratwa.Wie diese Organisation funktionierte und mit welchen Methoden sie Mitglieder zwangen, Aufträge auszuführen. Wie zum Beispiel Nadezda , die für die Organisation gearbeitet hat und jetzt aussteigen möchte. Was nur mit persönlichen Opfern möglich ist.........

Nadezda ist ein starker Charakter, gefällt mir sehr gut. Als liebende Mutter hat sie ein besonderes Augenmerk auf ihren Sohn und möchte ihn beschützen. Aber hat sie da auch an die Methoden der Organisation gedacht? Als Spionin war sie sehr erfolgreich, aber ist das ein selbstbestimmtes , glückliches Leben? Kann sie sich auf ihre so genannten Freunde verlassen? Und ist das Opfer was sie bringen müssen die Sache wert?

Der Autor hat hier einen Thriller kreiert, der sich in die Reihe der besonderen Agententhriller ganz oben einreiht. Von Anfang an war die Spannung greifbar, die Geschichte gut nachvollziehbar und die Charaktere autentisch beschrieben worden. Geschickt hat der Autor einige Wendungen eingebaut und immer wenn man dachte es kann nicht schlimmer werden, dann folgte wieder eine brenzlige Situation. Ich hatte öfter Gänsehaut Momente und bedauere das die 3 teilige Reihe jetzt zu Ende ist. Sehr schade !! Die Geschichte endet in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle am Ende des Buches. Hervorragend geschrieben, besser kann man es nicht machen.

Vielen Dank an den Autor für dieses tolle Buch.