Cover-Bild Himmel und Hölle
Hera Lind

Himmel und Hölle

Roman - Nach der wahren Geschichte der Dr. Konstanze Kuchenmeister
Leben wäre eine prima Alternative

Die junge Gynäkologin Dr. Konstanze Kuchenmeister hat gerade ihre Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die vierfache Mutter bricht eine Welt zusammen. Wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Doch voller Lebenswillen bekämpft sie die Krankheit, stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf.

Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor — und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlebt.

Der neue Roman von Hera Lind, erzählt nach einer wahren Geschichte.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Wenn das Schicksal zuschlägt...

Wer den Schreibstil von der Autorin " Hera Lind " kennt, wird auch diesen Tatsachen- Roman sehr ins Herz schließen.

Es ist eine unglaubliche Geschichte, die mich beeindruckt hat, und die mir gleichzeitig viele Fach-Informationen über gynäkologische Probleme aufgezeigt hat.

Die Geschichte der Familie Kuchenmeister hat mich emotional sehr berührt, und mich teilweise fassungslos gemacht, dahingehend, wie die Familie ihr Schicksal ertragen hat. Ich konnte mich sehr gut in das Schicksal der Frau Kuchenmeister hineinversetzen, da mir deren Krankheitsbild nicht unbekannt ist.

So habe ich mit ihr in den verschiedenen Phasen ihres Lebens und ihrer Krankheit , mit gehofft und mitgelitten, und so manches Tränchen vergossen.
" Hera Lind " hat es wieder geschafft, durch ihre detailgenauen Beschreibungen, mich mitzunehmen in eine fast unglaubwürdige Geschichte.

Diese Lebensgeschichte hat mich nachhaltig beeindruckt, auch noch nach Beendigung des Buches.

Ich empfehle nicht nur Fans von " Hera Lind " dieses Buch, sondern auch allen medizinisch Interessierten, hier das Fachgebiet Gynäkologie, diese Geschichte zu lesen.

Selbstverständlich 5 Sterne für dieses Buch !