Cover-Bild Oje, ich wachse!
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.07.1998
Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij

Oje, ich wachse!

Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können
Die acht großen Entwicklungssprünge in der geistigen und körperlichen Entwicklung eines Babys gehen mit viel Unruhe und Geschrei einher und bringen Eltern zuweilen an den Rand der Verzweiflung.

Dieser Ratgeber zeigt, wie Eltern sich und ihren Kindern helfen können, die herausfordernde Zeit der ersten 14 Lebensmonate gut zu überstehen.

Ausstattung: durchgehend illustriert

Veröffentlicht am 24.12.2017

dieses Buch beruhigt

von Hetty van de Rijt Frans X. Plooij

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

von Hetty van de Rijt Frans X. Plooij

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Dokumentiert die Entwicklung von Kleinkindern in den ersten 20 Monaten ihres Lebens. In dieser Phase entwickeln sich Kinder in Schüben. Längere Zeit geschieht wenig bis gar nichts. Und dann wachsen sie viele Millimeter in einer Nacht. Zehn solcher Sprünge in seiner geistigen und körperlichen Entwicklung macht ein Baby in dieser Zeit mit. Sie gehen mit viel Unruhe und Geschrei einher und bringen Eltern zuweilen an den Rand der Verzweiflung.
Eine unverzichtbare Hilfe für junge Eltern.

Ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen, die entweder noch auf dem Weg zum Eltern sein sind oder aber schon die ersten Wochen erlebt haben. Höchstwahrscheinlich war dann schon der erste Entwicklungssprung und Sie haben sich gefragt, was ist nur los.... Die Antwort findet man in diesem Buch auf jeden Fall, denn in der Zeit des Sprungs stehen die Kleinen Kopf weil sich Ihre Welt auf einmal verändert.

Wenn man "Oje, ich wachse!" zu Hause hat, lebt man um einiges ruhiger und lernt mit der Zeit auch sofort die Anzeichen zu deuten wenn es wieder soweit ist.

Dieses Buch sollte auf jeden Fall als Geschenk vorgemerkt werden, wenn es noch nicht vorhanden ist! Dem Schenker ist der Dank sicher.

(Ich kenne allerdings das neuere Buch, welches man unter der

ISBN: 9783442390755 erwerben kann.)