Cover-Bild Kalli Wermaus
  • Ersterscheinung: 25.10.2016
I. L. Krauß

Kalli Wermaus

Das goldene Kalb
Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, entdeckt die magische Welt und gerät dabei in den alten Kampf zwischen Gut und Böse.
"Du spürst es auch, nicht wahr?", wisperte die Wermaus. Kalli begann zu zittern. Furcht stieg in ihm auf.
"Ja, Kalli, so wird es sein, wenn ein goldenes Kalb gewaltsam stirbt ..."
Kalli lebt mit seiner Familie auf einem idyllischen Bauernhof. Eigentlich ist er ein ganz normaler Junge. Bis ihn eines Abends die Wermaus beißt und er sich fortan in jeder Vollmondnacht selbst in eine Maus verwandelt!
Er bekommt den Auftrag, die goldenen Kälber zu finden. Doch auf der Suche nach den wertvollen magischen Wesen stößt er auf ein altes Familiengeheimnis, und die Grenzen zwischen seiner Welt und dem magischen Reich beginnen zu verschwimmen. Kalli findet neue Freunde und Verbündete. Noch ahnt er nicht, wie gefährlich seine Widersacher, die seelenlosen Schattenwesen, tatsächlich sind ...
Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als ihnen niemand mehr glaubt.
Ein fantastisches Abenteuer ab 9 Jahren

Veröffentlicht am 07.09.2017

Zauberhafter Fantasyroman - nicht nur für Kinder

Das Cover ist einfach wunderschön und passt hervorragend zum Titel und des Romans. Der Klappentext machte mich dann sehr neugierig auf das Buch und daher musste ich es einfach haben.

Auch wenn es sich ...

Auch wenn es sich hier um einen Fantasyroman für Kinder handelt, habe ich als Erwachsener dieses Buch genossen und mit einer Freude gelesen.
Der Schreibstil von Irene ist fesselnd, locker und flott. Die Schrift für Kinder sehr gut geeignet und die Illustrationen im Buch toll.

Die Sprache ist sehr leicht verständlich und die Autorin konnte mich in eine wunderbare Welt entführen, denn die Orte und Figuren sind hier deutlich erklärt, dass ich mir Kallis Welt bildlich vorstellen konnte.

Kalli und seine Schwester habe ich in mein Herz geschlossen, aber Kalli sogar noch ein wenig mehr. Die beiden Charaktere sind einfach wunderbar. Vielleicht sollte man Kindern doch mehr glauben ;)
Das Kalli das Herz am rechten Fleck hat, wurde mir sehr schnell klar. Er und seine Schwester müssen sich gegen so vieles stellen. OB sie es auch schaffen werden?

Der Spannungsbogen ist von Anfang an gegeben und steigert sich bis zum Ende hin, was mir besonders gut gefallen hat.

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn Kalli verdient es, mehr Abenteuer zu erleben.

"Ein wunderschöner, zauberhafter Fantasyroman für Kinder und Erwachsene. Verständlich und leicht zu lesen. Liebenswürdige Hauptcharaktere. Absolute Leseempfehlung und Highlight 2017 für mich im Genre Fantasyroman für Kinder."

Veröffentlicht am 10.07.2017

Kleine Maus ganz groß

Kalli Wermaus: Das goldene Kalb ist im Oktober 2016 von I. L. Krauß bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Produktinformation
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (25. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3741293245
ISBN-13: 978-3741293245
Preis: 12.90 Euro
ASIN: B01MRXTDK6
Preis: 3,49 Euro

Das Cover ist total interessant, lässt aber noch Platz für die eigene Phantasie.
Ich bin von diesem Buch total begeistert. Es ist flüssig zu lesen, und die Spannung baut sich immer mehr auf. Wie Kalli sich in eine Wermaus verwandelt ist so toll beschrieben, dass man meint es selbst zu erleben. Die Abenteuer die Kalli uns seine Schwester bestehen müssen, sind spannend und voller Magie. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, und war jedes Mal froh, wenn ich weiterlesen konnte. Begeisterung, Faszination aber auch Traurigkeit sind nur einige der Gefühle, die ich bei diesem Buch hatte. 5 Sterne reichen bei weitem nicht aus, um dieser tollen Geschichte gerecht zu werden. Ich freu mich schon auf ein nächstes Werk dieser Autorin, und hoffe, dass die Geschichte von Kalli hier nicht zu Ende ist.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut

Irene Krauß hat hier ein spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langatmig, aber wer dabei bleibt, den erwartet eine wirklich tolle Story.

Kalli ...

Kalli wird von der Wermaus gebissen und verwandelt sich nun bei jedem Vollmond in eine Maus. Klar macht ihm das am Anfang Angst, aber zusammen mit seiner Schwester Luisa finden sie heraus warum gerade Kalli gebissen worden ist. Viele Herausforderung warten auf die beiden Geschwister, denn Kalli soll helfen die goldenen Kälber zu finden. Unerwarterter Weise finden die Beiden in der Großmutter eine Verbündete. Aber nicht nur sie weiß ein wenig über Magie Bescheid, nein es gibt noch jemand in der Familie der mit Magie vertraut war...

Der Roman der für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, zählt mit 396 Seiten schon zu den dicken Wälzern in dieser Altersgruppe. Dadurch empfehle ich ihn Kindern die sehr gerne lesen, oder die Eltern lesen ihn zusammen mit ihren Kindern.
Mir als Mama fiel besonders positiv auf, das Irene Krauß es geschickt geschafft hat, den Kinder verpackt in die Geschichte, ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Das finde ich toll!