Cover-Bild Orange 2
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.08.2016
Ichigo Takano

Orange 2

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Briefe in die Vergangenheit...

»Ich schreibe diesen Brief, damit ich mit 16 Jahren nicht die gleichen Fehler begehe.«
Ein Brief aus der Zukunft verstört die junge Naho, denn ihr zukünftiges Ich teilt ihr mit, dass sie etwas
entsetzlich bereut und ändern will… Doch kann man gegen das Schicksal wirklich kämpfen?

Eine berührende Coming-of-Age Story über gegenseitige Fürsorge und Achtsamkeit, die ihre Leser*innen direkt ins Herz trifft!

Weitere Informationen:

- Für Manga-Fans und -Neulinge ab 14 Jahren

- Auch bekannt aus dem beliebten Anime auf Crunchyroll

- Abgeschlossen in sieben Bänden

Veröffentlicht am 02.08.2023

Mehr Briefe und Offenbarungen eines zukünftigen Ichs

Naho lernt mehr über Kakeru, macht aber den Fehler nicht mutiger zu werden und die Dinge zu tun, die ihr in dem Brief ihres zukünftigen Ichs 10 Jahre weiter aufträgt. So kommt es, dass Kakeru mit einem Mädchen aus der Schule zusammenkommt, obwohl Naho die Chance gehabt hätte dies zu verhindern. Haben im 1. Band der Reihe die anderen Klassenmitglieder um Naho und Kakeru eine geringe Rolle gespielt, nehmen diese mehr und mehr Farbe an. Sie helfen Naho in ihrem Wunsch dabei Kakeru besser kennenzulernen, denn sie wissen wie schüchtern und zurückhaltend Naho ist. Suwa zeigt sich als jemand, dem Nahos Wohlergehen besonders am Herzen liegt, und es offenbart sich auch auf mehr als die offensichtliche Weise, warum dies so ist...

Ich weiß nicht, was mich an diesem Manga so fasziniert, aber Fakt ist: Das tut er! Naho ist unglaublich passiv, denn sie traut sich nicht die Dinge zu tun, an denen ihre gelegen ist. Erst ermuntert durch ihre Freunde findet sie den nötigen Mut. Sie ist aber ein unglaublich lieber und hilfsbereiter Charakter, und als Leserin hoffe ich immer, dass ihr irgendwer zu Hilfe kommt, denn alleine schafft sie es nicht. Ein sehr menschlicher Charakterzug. Die nächsten Bände liegen auf jeden Fall schon bereit!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Mein Lieblingsmanga <3

Der 2. Band endet wirklich mies. Wenn ihr die Reihe umbedingt lesen möchte, kann ich nur empfehlen euch die nächsten Bände schon einmal irgendwie warm zuhalten. Doch rast auch nicht durch die Handlung, sondern lasst sie auf euch wirken, den man in das ein schlag in den Magen. Einfach unglaublich Toll