Cover-Bild Keller mit Leiche
Band 2 der Reihe "Haunted Highlands"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Ima Ahorn

Keller mit Leiche

Ein paranormaler Schottland Cosy Krimi.

Was ist zu tun, wenn sich ein Hausgast plötzlich in einen Hausgeist verwandelt?

Mit dieser Frage sieht sich der junge Darren in seinem neuen Job im Taigh Dubh Guesthouse konfrontiert. Und als wäre ein toter Gast nicht schlimm genug, handelt es sich auch noch um Blake Cadger, den arroganten und egozentrischen Chefgeisterjäger der Argyll Ghost Company. Der war mit seinen Mitarbeitern und ein paar ausgewählten Gästen im Gästehaus abgestiegen, um hier an der schottischen Westküste paranormale Phänomene zu untersuchen.
Bald hat Darren alle Hände voll zu tun, denn er muss sich nicht nur um ein Haus voll unausgelasteter Geisterjäger kümmern, sondern auch um einen übellaunigen Geist, der verlangt, dass Darren unter den Hausgästen seinen Mörder ausfindig macht.

Nach "Tot mit Garten" ist dies der zweite Auftrag für Geisterseher Darren Bagshaw (und seine unverwüstliche Großmutter).

Veröffentlicht am 14.11.2022

Vom arroganten Gast zum nervigen Geist! Sehr unterhaltsam :-)

In dem zweiten Teil der „Haunted Highland“ Reihe von Ima Ahorn geht es diesmal um einen Keller mit Leiche und natürlich Darren der Geister sehen kann.

Das Buch kann übringens unabhängig vom ersten Teil ...

Das Buch kann übringens unabhängig vom ersten Teil gelesen werden und ist ein paranormaler Cosy Krimi der in Schottland spielt.

Darren hat einen neuen Job im Taigh Dubh Guesthouse wo er jetzt auch wohnt. Dort findet eine Geisterjäger Veranstaltung der Argyll Ghost Company statt. Total interessant für Darren, der die Geister ja sehen kann und immer nach neuen Informationen sucht. Aber aus dem arroganten Chef Blake Cadger ist nichts raus zu bekommen. Doch aus dem Gast wird bald ein Geist und der Mörder muss gefunden werden, sonst ist keine Ruhe im Keller Zum Glück steht Darren nicht alleine da, seine Oma Erica ist genau wie Hausgeist Alice an seiner Seite.

Der Cosy-Krimi hat mir gut gefallen. Ich mag Darren und seine Fähigkeit Geister zu sehen einfach sehr gern. Für mich braucht es da auch keine mega Spannung. Einfach ein entspannter Krimi mit paranormalen Aktivitäten/Geistern. Die Geisterjäger Truppe ist ganz unterhaltsam und hat mit der Geisterjagd so ihr Schwierigkeiten. Dazu gibt einiges zu lachen und schottischen Charme.

Fazit: Hat mich super unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Mit Witz und Charme auf Geisterjagd

Darren hat einen neuen Job und ist ziemlich zufrieden damit, sogar ein eigenes Zimmer hat er dort und muss nun nicht mehr bei Oma auf der Couch schlafen. Das kleine Bed and Breakfast hat allerdings auch einen Hausgeist, die super gern Liveshows guckt und Darren damit den Schlaf raubt. Als dann auch noch ein paar Geisterjäger auftauchen, scheint das Chaos komplett, wenn nicht deren Chef plötzlich tot im Keller liegen würde.
Ein neuer Geist, der Darren in den Wahnsinn treiben will und damit nicht genug, entdeckt er sogar eine Fee. Eine fabelhafte Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat, wobei der erste Band noch brisanter war. Die Geisterjäger zu begleiten und deren Arbeit zu „erforschen“ fand ich dennoch total interessant.
Mich hat es richtig gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Hören. Der Hörbuchsprecher hat das ganz hervorragend gemacht und ich freue mich jetzt schon auf Band drei.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Darren trifft wieder auf einen schwierigen Geist

Darren Bagshaw arbeitet nun als Mädchen für alles im Taigh Dubh Guesthouse, das aktuell von der Argyll Ghost Company gebucht worden ist, die mit ihren Gästen Geistertouren veranstaltet. Deren Chef, Blake Cadger, ist Darrens Held – und liegt kurz nach der Ankunft tot im Keller.

Auch im zweiten Band der Reihe muss Darren wieder, dieses mal im Auftrag des Toten, einen möglichen Mord aufklären. Blake ist überzeugt davon, ermordet worden zu sein, während die Polizei von einem Unfall ausgeht. Mögliche Täter gibt es einige in der Geisterjägergruppe, denn Blake war nicht so nett wie er sich nach außen gab.

Neben seinen „Ermittlungen“ muss Darren natürlich weiter seine Arbeit tun und nebenbei die Geisterjäger zu ihren Events fahren. Dabei erfährt man als Leser:in allerhand über schottische Spukgestalten (am besten hat mir die „moderne“ Glaistig gefallen – hier konnte man auch wieder sehr gut den Humor der Autorin spüren), lernt ein paar interessante Leute kennen und darf mit Darren Überlegungen anstellen. Auch in diesem Band stehen die Ermittlungen nicht im Mittelpunkt, sondern das mehr Drumherum, aber am Ende wird der Fall natürlich aufgelöst, die Auflösung ist okay.

Im letzten Band haben mir einige Personen gut gefallen, leider spielen sie hier keine oder nur eine kleine Rolle, das ist schade. Nur Darrens Oma Erica darf eine wichtige Rolle spielen, Darren so unterstützen, und nebenbei Pratchett zitieren. Und natürlich im Anhang wieder ein Rezept beisteuern.

Leider hat mich der zweite Band der Reihe nicht ganz so gut unterhalten als der erste, ich fand ihn insgesamt langatmiger und hätte mir mehr Humor gewünscht. Dennoch wurde ich gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Band.